World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Banditenburg
Seite 8 von 17 « Erste 4  5  6  7  8  9  10  11  12 Letzte »
27.02.2003, 10:04 #176
Foxle
Beiträge: 176

Manald, der um 6 uhr heute morgen erst ins bett ist da er durch geschafft hatte, war nun nach einem nicht allzu langen schlaf aufgestanden. Verschlafen reibte er sich die Augen. Dann Holte er aus einem Beutel eine Flasche Wasser heraus und Trank. Nachdem die Flasche leer war nahm er seinen Mantel und legte ihn an, die auf seinem Bett liegende Messerscheide nahm er natürlich auch mit. So ging er nach draußen und streckte sich erst einmal richtig kräftig. Er blickte sich um und sah eine hübsche kleine Holzbank. Dort Setzte er sich hin und lehnte sich an die Hauswand an an der die bank stand. Wenig leute kamen an ihm vorbei und wenn jemand vorbeikam dann sah derjenige sehr verschlafen oder angetrunken aus. Manald ging zu einem wassereimer und übergoß sich mit dem wasser. Endlich war er so richtig wach. Dann setzte er sich wieder auf die Bank und döste in der leichten nicht allzu warmen Morgensonne.
27.02.2003, 11:53 #177
Taeris Steel
Beiträge: 1.556

Taeris erhob sich aus seinem bett. Er hatte heute sehr lange geschlafen. Schliesslich hatte er die halbe Nacht auf der Jagd und in der Banditentaverne verbracht. Er rieb sich die Augen und gähnte laut. Nachdem die Augen vom Schlafsand befreit waren legte Taeris seine Schwere Banditenrüstung an und schnallte sich sein Schwert um. Dann packte er noch sein Jagdmesser ein und nahm die 3 Wargfelle die er am vorabend ergattert hatte mit nach draussen. DIe Scavengerhäute schienen getrocknet zu sein. Taeris befühlte deren nun trockene und glatte Oberfläche. Dann nahm er sie vom Gestänge herunter und schnürte sie ebenfals zu handlichen Paketen. Er brachte die Pakete in die Hütte und stapelte sie neben die Wolfsfelle. Nachdem er die Scavengerhäute gut verstaut hatte machte er sich daran die Wargfelle zu präparieren. Er nahm einen Holz eimer und füllte sie am Brunnen mit klarem Wasser. Dann begann er mit einer Wurzelbürste die schönen Felle sauber zu schrubben und sie von Geweberesten und Blut zu befreien. Nachdem er alle Felle sorgfältig abgeschruppt hatte spannte er sie Fell neben Fell auf dem Gestänge auf, damt sie trocknen konnten...
28.02.2003, 14:50 #178
Taeris Steel
Beiträge: 1.556

Taeris hatte das KAminfeuer entzündet und saß in Fisk´s gemütlichem dunkelroten Sessel. Er hatte einen Teller in der Hand und war grade dabei zu Mittag zu essen. Genüsslich kaute er an einem Stück Moleratfleisch herum und ließ das zarte Fleisch auf der Zuneg zergehen. Es schmeckte köstlich. Gerade ließ Taeris den wunderbraen Geschmack im Mund entfalten, als er plötzlich Lärm von draussen vernahm. Taeris verzog das Gesicht.. "Verdammt noch mal kann man denn hier nicht ein einziges Mal in Ruhe essen?" dachte Taeris. Er stellte den Silbernen Teller auf dem Holztisch ab und ging nach draussen. Die Sonne schien hell. Die Vögel zwitscherten und die Schürfer in der Mine rackerten sich ab. Das einzige was die Ruhe störte waren 2 Schürfer, die sich offensichtlich wegen irgendetwas stritten. Sie wälzten sicha uf dem Boden und prügelten sich wie junge Knaben, die sich um etwas rauften. Die beiden sich raufenden Schürfer waren umringt von etwa 6-8 Banditen, die sie lautstark anfeuerten. Wutschnaubend bahnte Taeris sich einen Weg durch die wild zeternden Banditen. In der Mitte des Kreises angekommen packte Taeris den einen Schürfer und riss ihn von dem anderen herunter. Er packte ihn am Arm und schubste ihn zur Seite. Dann stellte er sich zwischen die beiden. "So ihr dämlichen Pisser! Ich kann mir kaum vorstellen das ihr bei der ganzen Arbeit die ihr vor euch habt, euch hier im Dreck zu wälzen un deuch zu prügeln. Verzieht euch in eure scheiss Miene und arbeitet Und nutzt eure überschüssige Kraft lieber zum Arbeiten!" Die beiden Schürfer blickten Taeris mit einem hasserfüllten Blick an. Sie schienen nicht wirklich auf Taeris hören zu wollen. "Habt ihr mich etwa nicht verstanden?! Ihr sollt euch in die Mine verpissen und arbeiten. Oder muss ich erst noch gewalttätig werden?" Taeris zog seine Eisschneide vom Rücken. Und liess sie in der Sonne aufblitzen. Jetzt hatten die beiden Schürfer verstanden und schlurften widerwillig zurrück in die Mine und liessen die Spitzhacken klirren. Taeris warf den etwas verdutzt blickenden Banditen einen barschen Blick zu und drehte sich um, um wider in sein Haus zurrück zu kehren und weiterzu essen. "Verdammt nochmal.. immer diese dämlichen Schürfer die meinen sie könnten hier machen was sie wollen" murmelte Taeris für die anderen höhrbar während er über die Schwelle der Hütte trat und die Tür hinter sich isn Schloss fallen liess. Taeris setzte sich wieder in den Sessel und aß weiter...
28.02.2003, 15:04 #179
Foxle
Beiträge: 176

Manald wachte ziemlich únausgeschlafen auf, schließlich hatte er die ganze nacht wieder durch gearbeitet. Etwas schläfrig zwang er sich selbst aufzustehn. Von draußen hörte er ein getobe und geschreie als eine Meute Wargs in die Banditenburg eingefallen wären. Doch nach einigen Minuten wurde es wieder leiser und man hörte nur noch die Vögel zwitschern. Manald Schmmiss sich seinen Mantel um die Schultern und stampfte nach draußen. Dort ging er zu allererst zu einem Wassereimer, diesmal war das wasser viel kälter als am vortag doch umso besser es erfrischte ihn noch viel besser. Nun konnte er wieder klar sehn und schaute zu wie ein paar enttäuschte Banditen zurück in die Kneipe schlenderten. Dann sah er noch wie Taeris, etwas sauer, zurück in das Haus ging. Manald folgte ihm unauffällig, als er die Stube betrat dah er Taeris auf einem Sessel sitzend essen. Manald störte ihn ungern doch wollte er heute irgendetwas tun und nicht wieder nur faul rumliegen wie am vortag. Guten Morgen. Sagte Manald immernoch etwas leicht verschlafen zu ihm. Doch Taeris schien so mit seinem Essen beschäftig zu sein das er es nicht bemerkte. Manald starrtete einen neuen versuch diesmal etwas lauter. Guten Morgen, was isst du denn da?
28.02.2003, 15:19 #180
Taeris Steel
Beiträge: 1.556

Taeris hatte gerade schmatzend ein weiteres Stück Moleratfleisch heruntergeschluckt, als ihn plötzlich eien Stimme aus dem Hintergrund störte. Taeris drehte sich um. Der Neue Schürfer stand vor ihm. "Ich wüsste nicht was dich das angeht, aber wenn dus unbedingt wissen willst... Das ist das beste Moleratfleisch was du hier in der Gegend kriegen kannst." Manald schien nicht wirklich beeindruckt davon gewesen zu sein. "Warum störst du mich denn beim essen? Gibts was wichtiges?" fragte Taeris mit etwas genervtem Unterton. "Naja, mir ist langweilig und da dachte ich, vielleicht wolltest du mal wieder ein wenig jagen gehen oder so." Taeris hatte eigentlich garkeine Lust jagen zu gehen. Schliesslich hatte er die letzten tage nichts anderes gemacht als zu jagen. Schmatzend verschlang er ein weiteres Stück Fleisch. "Pass auf, ich hab keine Lust heute schon wieder jagen zu gehen. Ich hab die letzten tage nichts anderes gemacht selbst mir wird das irgendwann langweilig." Taeris grinste "Aber wenn du willst können wir auf dem Weg nach Khorinis Neulingen auflauern, das macht genausoviel Spass... Veilleicht sehen wir ja unterwegs auch n paar Viecher..." Taeris erwartete gespannt eine Antwort von manald, der sich nicht sicher schien was er jetzt sagen sollte...
28.02.2003, 15:27 #181
Foxle
Beiträge: 176

Manald schaute taeris an, er schien es wirklich ernst zu meinen mit dem auflauern. Nun ehm, ich ehm ja, würde sagen. Na gut, gehn wir. hauptsache ich komme hier mal wieder weg. Ich muss dringend mal wieder was anderes sehn als die ganzen Banditen und co. Sorry nichts gegen dich. Sagte Manald lächelnd. Dann zog er eine Wasserflasche unter seinem Mantel hervor und trank sie in einem einzigen zug leer. Taeris mampfte ungestört weiter sein Moleratfleisch. Wir treffen uns dann an der Brücke ja? ich muss noch was holen dann komm ich Mit den Worten verschwand Manald durch die Tür richtung Schürferhütte. Dort holte er seine Messerscheide und schnallte sie sich um. Dann prüfte er seinen Beutel mit Gold und verstaute ihn gut unter seinem Mantel. Damit er ihm weder rausfallen noch geklaut werden konnte. Danach verschwand er wieder aus der Hütte und marschierte zur Brücke hin wo wie immer die 2 wachen standen. Auf dem weg Fragte sich Manald ob die 2 wohl jemals schlafen mussten. Aber dann verwarf er den gedanken schnell da jeder Mensch einmal schlafen musste.
28.02.2003, 15:32 #182
Taeris Steel
Beiträge: 1.556

Taeris schluckte genüsslich auch den letzten Happen des Moleratfleisches hinunter. Mit einem leicht genervten stöhnen stand er dann auf um seine Schwere Banditenrüstung anzulegen. Er legte die etwas bequemere normale Banditenrüstung ab und zog sich die Schwere über. Er warf sich das dunkelbraune Tuch um und legte dann seinen Köcher und seinen Langbogen an. Dann schulterte er noch seine Ledertasche und trat hinaus ins Sonennlicht. Er schloss die Tür hinter sich ab und ging dann zur Brücke wo Manaldas auch schon auf ihn wartete. "Na dann komm mit" sprach taeris und die beiden schlenderten den Weg hinunter um Richtung Strasse aufzubrechen.
28.02.2003, 19:44 #183
Erend
Beiträge: 4.703

Gelangweilt erhob sich Fisk aus seinem sessel und aschte seine Pfeife aus. <<Scheiß Öde.....>> murmelte er. Die Banditentaverne war randvoll, außerdem hatte er die letzten zwei Tage fast ausschließlich dort verbracht. Er entschloss sich also etwas außerhalb der Burg zu unternehmen. Fisk nahm seinen Mantel, knöpfte ihn zusammen und verließ seine hütte. Kaum hatte er die Tür hinter sich geschlossen, da kam dem Banditenführer die Idee in die tote Harpyie zu gehen. Er würde sich Incognito verhalten, dann würde er auch nicht rausfliegen. Er umschlang mit dem dunkel-grünen Mantel seinen Körper und zog die Kapuze über den Kopf, dann machte er sich auf den Weg.
28.02.2003, 23:44 #184
Foxle
Beiträge: 176

Endlich waren Taeris und Manald zurück auf der Banditenburg. Nun ich werde nun diese nacht noch einmal durcharbeiten und danach eine Nacht Pause machen und ab dann werde ich wohl ne zeitlang tagsüber schürfen da ist es nicht ganz so kalt in den Minen ich wünsche gute nacht. Sagte Manald zu Taeris. Ok ich werde dann auch schlafen gehn Antwortet Taeris schon etwas müde. Einige sekunden später verschwnad Taeris in dem Haus. Manald marschierte zur Schürferhütte hinüber und legte seinen Umhang ab. Dann nahm er sich die Spitzhacke die neben seinem Bett stand und ging wieder in die Kalten Minen. Eigentlich hatte er überhaupt keine lust dort hinein zu gehn, doch was sein musste musste sein und so zwang er sich mal wieder in die Minen zu gehn. Drinnen war es wieder eiskalt, er wunderte sich wie minecrawler es hier aushalten konnte. Nach etlichen schritten kam er an einer Gruppe Schürfern vorbei. Er gesellte sich zu ihnen und Schlug gleich mit dem ersten schlag einen Brocken Erz ab.
01.03.2003, 13:36 #185
Taeris Steel
Beiträge: 1.556

Taeris hatte grade zu Mittag gegessen. Nachdem er auch den letzten Bissen seines täglichen Menüs, bestehend aus 2 Moleratfleischkeulen, etwas Pilzragout und einem Krug Bier, verspiest hatte trat er hinaus ins freie. Es war ein schöner sonniger Tag heute. Die Schürfer arbeiteten in der Mine und hatten bald Feierabend, die Banditen saßen wie jeden tag herum oder hingen in der Banditentaverne herum. Taeris zog sein jagdmesser aus der Tasche und durchschnitt die Schnüre, mit denen die Wargfelle am gestänge fest gebunden waren. Dann schnürte er die 3 Wargfelle zu einem Bündel zusammen und legte sie in die Hütte. Er legte sie direkt neben den Stapel Scavengerheute. Dann ging er hinein und zog seine Banditenrüstung aus um sich seine Schwere banditenrüstung anzuziehen. Er warf sich noch das braune Tuch um und legte dann seine Waffen an. Er überprüfte noch kurz seinen Pfeil bestand und nachdem er festgestellt hatte, das er noch etwa 90 Pfeile besaß, verließ er die Hütte und schlenderte den Weg der Burg hinab um mal wieder ein wenig das Geschehen rund um Khorinis zu beobachten...
01.03.2003, 13:50 #186
Foxle
Beiträge: 176

Manald stand endlich auf. 10 stunden lang hatte er in der mine gechafft und war endlich froh das heut der tag war an dem er nicht schürfen ging. Darum beschloss er sich endlich mal wieder nach khorinis zu begeben um zu sehn was dort los ist. Manald schaute sich um, es schien als würden fast alle anderen schürfer in der mine Arbeiten. Er ging zu hinaus und setzte sich auf eine Bank um eine Scavengerkeule zu verdrücken und ein wenig Wasser hinunter zu trinken. Danach stand er auf und holte seine Ausrüstung. Mit seiner Kapuze tief ins gesicht gezogen, und seiner Messerscheide um die Hüften Verließ er die Banditenburg. Die 2 Wachen, so kam es ihm vor, bemerkten ihn nicht einmal wie er an ihnen vorbeiging. Er sagte sogar guten morgen zu ihnen doch sie reagierten nicht. So ging er den Weg, der vor grünem gras gerade zu überwucherten zu sein schien, bis zum Hauptweg hinab.
01.03.2003, 18:15 #187
Foxle
Beiträge: 176

Manald ging den weg zu Banditenburg hinauf. Auch hier hörte er den Uhu, so weit dürfte er gar nicht weg sein. Die beiden wachen an der Brücke schienen zuerst etwas beunruhigt als sie Manald sahen, aber als er dann seine Kapuze nach hinten stoß nickten sie ihm nur zu und widdmeten sich wieder ihrem überraus wichtig zu scheinendem Gespräch. Manald ging zuerst in die Schürferhütte und legte sein Messer und den Mantel ab. Dann ging er hinaus und setzte sich auf seine Lieblingsbank. Von dort aus sah er den eher selten vorkommenden Banditen hier oben zu. Einige schürfer sah er auch, sie machten entweder pause oder kamen gerade aus der Taverne heraus.

Manald machte mal einen rundgang um die Banditenburg er wollte sich einmal alles genau anschauen. Zuerst marschierte er einmal kurz an den beiden Türmen vorbei und schaute herein. Hinein gehen durfte er ja schließlich nicht. Auch den anderen turm schaut er sich einmal genau an. Nachdem er einmal aussenrumgegangen war und wieder auf seiner Bank saß wurde ihm Langweilig. Darum beschloss er sich mal wieder etwas in der Taverne zu vergnügen, sie schien recht gut besucht zu sein. Manald schmiss sich ins getümmel und bestellte 2 Wacholder, dann suchte er sich ein nettes plätzchen und Plauderte ein wenig mit ein paar anderen Banditenburgbewohnern.
01.03.2003, 20:37 #188
R!ncewind
Beiträge: 101

Gemütlich schritt Rincewind den Weg zur Banditenburg hinauf und genoss den kühlen wind, der an diesem Abend wehte. Er kam den beiden Wachen immer näher und als er sie endlich erreicht hatte machten sie erst Anstalten ihn nicht durchzulassen, doch nach einer etwas längeren Diskussion ließen sie ihn durch.


Da es nun schon dunkel war, suchte Rince schnellstens das Schürerhaus auf um sich auf Ohr zu hauen ...
02.03.2003, 11:36 #189
R!ncewind
Beiträge: 101

Rince hatte gut geschlafen, doch nun hatte er Hunger. Er trat aus dem Schürferhaus ins Freie und atmete tief ein. Es musste geregnet haben, denn der Boden war leicht matschig und die Luft roch nach Regen. Er suchte sich eine Bank aus, stiefelte hin und verspeiste die Reste des gestrigen Frühstücks. Als auch der letzte Rest verspeist war, nahm er seinen Tabakbeutel hervor, nahm ein bisschen Tabak und rollte diesen in ein Stück Pergament. Genüsslich zog er an seiner Zigarette und erhob sich. Jetzt musste er erstmal in Erfahrung bringen, wo er hier Klamotten herbekam, um in der Mine schürfen zu gehn. Er sah sich um und entdeckte eine Gruppe Schürfer die wohl grade frei hatten und begab sich auf sie zu << Hallo zusammen. Wo bekomm ich den hier Schürferklamotten her? >>, fragte Rince die Gruppe Schürfer. <<Da hinten, das große Haus, da wohnt Fisk. Der ist dafür zuständig>>, meinte einer der Schürfer und deutete mit ausgestrecktem Arm auf ein Haus, das sehr mittig gelegen war. Rincewind bedankte sich, und stiefelte los in Richtung Fisk's Haus. Bei jedem schritt den er tat, quatschte das Grass unter seinen Füßen. Als er am Haus angekommen war, klopfte er an die Tür, doch keiner öffnete und so beschloss Rince auf der Bank vor dem Haus zu warten....
02.03.2003, 11:45 #190
Taeris Steel
Beiträge: 1.556

Taeris schlug die Augen auf. Er hatte ein klopfen gehört. "Ach man kann man denn nicht mahl in seinem eigenen Haus seine Ruhe haben" gähnte Taeris. Er erhob sich aus seinem Bett und rieb sich die Augen. Dann zog er sich seine Schwere Banditenrüstung an und legte seine Waffen an. Seinen Langbogen und den Köcher liess er jedoch im Haus. Er öffnete die Tür und blickte sich um. Als Taeris auf die Bank neben der Tür blickte, sah er einen Schürfer dort sitzen. Es war anscheinend einer der Leute, die Scorp am Vortag ins Lager gebracht hatte. "Morgen, hast du hier geklopft ? Wer bist du? Bist du nicht einer von denen, die hier gestern neu angekommen sind? Ich bin Taeris Steel, ich kümmere mich hier mit Fisk und Scorp um die neuen.
02.03.2003, 12:07 #191
Foxle
Beiträge: 176

Manald fiel mehr oder weniger aus seinem bett, so etwas war ihm noch nie passiert. Schnell stand er wieder auf un schaute sich um. Durch die tür konnte er sehn das es draußen naß war. Das gefiel ihm gar nicht. Er durchsuchte sein ganzes bett nach etwas essbaren ab Gestern war da doch noch was. Da endlich fand er ein Leib brot und biss genüsslich darauf, auch wenn es einem anderen Schürfer gehörte. Manald stand auf und lief zum ausgang, im Türrahmen blieb er stehn und schaute sich draußen um. Dann erblickte er Taeris wie er mit einem neuankömmling redete. Manald schnappe sich seinen Umhang und ging zu ihnen hinüber. Guten morgen, ihr 2. Sagte er zu ihnen. Beide Grüßten ihn freundlich zurück und der neue stellte sich als Rince vor. Nach einigen Minuten verabschiedete Manald sich wieder freundlich von ihnen und ging in die Kneipe. Dort war wenig los darum holte er sich nur einen Wacholder und legte dem Wirt das Gold auf den tisch. Es war nun schön draussen, zwar war der Boden durchnässt, aber die sonne schien wieder auch ein paar Vögel konnte man schon wieder hören. Manald ging zur Brücke hin und grüßte die beiden wachen, die ausnahmsweise mal nicht plauderten. Und tatsächlich zum allerersten mal seit er hier ist grüßten sie zurück. Manald ging weiter dem von nassem grün schimmerndem grad bedeckten weg hinab.
02.03.2003, 17:09 #192
Erend
Beiträge: 4.703

Triefend kam Fisk in der Banditenburg an. Er schüttelte seine Haare aus, welche durch einen "Bachbesuch" ziemlich nass geworden waren. Dann schlug er den Mantel auf und ging auf seine Hütte zu. Gerade wollte er diese betreten, da bemerkte er eine Person, welche auf der Bank an der Hauswand saß. <<Kann ich dir helfen?>> fragte er und blickte mit einem leicht überraschten Gesichtsausdruck zu dem Neuen. Dieser erhob sich von der Bank, schütelte seine Klamotten aus und ging dann auf Fisk zu.

<<Ich bin neu hier. Ich wurde als Schürfer hier herauf entsandt und möchte meine Klamotten abholen!>> sagte der Neuling. Fisk nickte stumm und ging zum Schuppen. Er holte abermals ein geflicktes emd und eine Hose, welche noch fast makellos war, dafür aber auch nur bis zu den Knien reichte heraus. Dann ging er wieder zum Neuen zurück und reichte ihm die Sachen. <<Danke!>> sagte dieser und verabschiedete sich von Fisk. Fisk selbst ging zur Brücke, meldete sich bei den Wachen ab und machte sich auf den Weg zu Onars Hof.
03.03.2003, 19:35 #193
R!ncewind
Beiträge: 101

Rince wollte sich noch für die Klamotten bedanken, doch der Bandit war schon verschwunden und so beschloss Rince erneut hinunter zum Hof zu gehn und zu sehn ob ihn nicht jemand am Bogen ausbilden konnte. Er stiefelte los in richtung Brücke und genoss das Wetter, obwohl es schon dämmerte war es noch angenehm draussen. Er grüßte die beiden Wachen und machte sich auf zum hof...
03.03.2003, 21:51 #194
R!ncewind
Beiträge: 101

Manald und Rincewind schritten gemeinsam den Weg zur Banditenburg entlang und unterhielten sich ein wenig.Die lühle Nachtluft tat Rince gut und er atmete jedes mal tief ein. Schnell erreichten die beiden die Brücke und auch die Wachen machten nun keine Anstalten mehr und ließen sie Wortlos passieren.

Nun standen die beiden vor dem Mineneingang und überlegete kurz was sie machen sollten: Einerseitss waren sie müde, andererseits mussten sie auch schürfen! Sie entschieden sich für lezteres, packten sich jeder eine Spitzhacke und eine Fackel und Verschwanden in den Minen....
04.03.2003, 18:18 #195
Foxle
Beiträge: 176

Manald entschied, nach einigen stunden langer überlegung, zum Hof zu gehn und etwas mit dem Bogen zu üben. Der Himmel war heute sehr dunkel, wenig sterne waren dort. Doch die wo dort waren schienen um so mehr zu leuchten. Obwohl es so wenige waren dachte Manald er hätte den kleinen wagen entdeck. Er stand auf und ging zur Schürferhütte, dort stand es grauenvoll irgendjemand musste ihn Scheisse hineingelaufen sein. Manald hielt sich die Nase zu und ging zu seinem bett, er schulterte den Bogen und nahm den Köcher und sein Messer mit. Dann verlies er die überaus stinkende hütte, draußen holte er erst einmal tief luft. Da atmete er doch tatsächlich den Geruch von Scavenger fleisch ein, Hoffnungsvoll blickte er ums sich. Da 2 Schürfer hatten Scavenger keulen angebraten. Manald schnupperte noch einmal und erkannte das sie einen leicht verbrannten geruch hatten. Das schreckte ihn erst einmal ab und er ging zur Brücke, die 2 Wachen..... nanu waren nicht da? Doch wenige sekunden später kamen doch 2, sie schienen wohl schichtwechsel zu haben. Manald spazierte an ihnen vorbei und verließ die Banditenburg über den mit gras bewachsenen schmalen Weg bis zum Fuße des Hügels. Aus der entfernung hörte man den ganzen weg einen Uhu. Ob das wohl der gleiche ist denn ich schon mal gehört hatte? Wohl kaum dachte er sich nachdem er es gesagt hatte.
05.03.2003, 15:32 #196
R!ncewind
Beiträge: 101

Rince wischte sich den Schweiss von der Stirn und legte für einen Moment die Spituhacke nieder. Das Schürfen war ganz schon anstrengend und seine Kehle lechzte nach Wasser. Er stiefelte zu dem Fass auf dem die Flasche standt, die er mitgenommen hatte, offnete diese und Trank sie in einem Zug lehr. Danach wischte er sich den Mund ab, nahm seine Spitzhacke und stiefelte zurück zu der Erzader. Die Hacke schwung er hoch über den Kopf und schlug mit ungeheurer Kraft auf das Erz ein. Dort wo er den Brocken getroffen hatte, bildeten sich nach un nach mehr Risse und der Brocken knackte leise. Rince beugte sich, um besser sehen zu können was dort passierte. Plötzlich, mit einem lauten Knack, löste sich ein sehr großer Teil des Brockens, rutschte hinunter und landete genau, auf Rince's Fuß. Rince sprang auf und schrie vor Schmerzen. Er verfluchte den Magier der damals den Pech-fluch aussprach, rieb sich den Fuß und sammelte danach seine Sachen zusammen-er hatte fürs erste genug geschürft.

Mit seinen Sachen unterm Arm trat er aus der Mine und nahm ein paar gewltige Luftzüge. Er freute sich das die Sonne schien und ging über die Wiese zum Schürferhaus. Dort angekommen verstaute er seine Sachen und trat wieder ins Freie. Einige Minuten überlegte er was er tun sollte, entschied sich dann dafür Bogenschiessen zu üben, und machte sich auf in Richtung Brücke. Auf dem Weg kam er an einem Söldner vorbei und als er diesen grade hinter sich gelassen hatte rief dieser <<Hey, willst du runter zum Hof? Wenn ja solltest du dir vorher bei mir die Bescheinigung abholen das du geschürft hast. Dann kannst du mir nämlich gleich noch ein paar Sachen aus Linky's laden mitbringen!>> Als Rince sich beide Pergamente abholen wollte grinste der Söldner etwas hämisch und drückte ihm noch Gold in die Hand. Mit den Zetteln, dem Bogen und Köcher auf dem Rücken machte er sich auf den Weg zum Hof. Er lies die beiden Wachen hinter sich und auf dem Weg nach unten, warf er einen Blick auf den Zettel: Es waren nur ein paar alltaägliche Einkäufe, 1 Laib Brot und Käse, eine Flasche Milch un Wasser und noch ein paar andere Kleinigkeiten.
Rince überlegte noch was er sich von seinem ersten Ehrlich verdienten Geld kaufen sollte, als er auch schon am Füße des Berges angekommen war.....
05.03.2003, 17:05 #197
R!ncewind
Beiträge: 101

Rince eilte den Berg hinauf, lies die Brücke schnell hinter sich und suchte den Söldner. Es dauerte nicht lange und er hatte ihn gefunden. Er ging zu ihm, übergab ihm seine bestellte Ware. In der zwischenzeit hatte er es sich anders überlegt und lenkte seine Schritte wieder in Richtung Hof anstatt Richtung Taverne. Irgendein Gefühl sagte ihm, das er heute noch etwas erleben würde. Mit dem Bogen auf dem Rücken machte er sich erneut auf in Richtung Hof.
06.03.2003, 15:36 #198
R!ncewind
Beiträge: 101

Das Wasser floss kühlend den Rachen hinunter, und spülte den ganzen Staub weg. Rince setzte die Flasche ab, stapfte den Korken wieder rein und verstaute die Flasche. Er war schon seid einigen Stunden der einzige Schürfer in den Minen, doch nach dem gestrigen Erlebnis mit dem Troll, hatte er nicht sehr lange schlafen können und so hatte er sich entschlossen schürfen zu gehen. Er hatte noch nicht sehr viel Erz fördern können, doch es war immer hin etwas. Er schlurfte wieder zu seiner Spitzhacke, nahm diese und ging weiter in Richtung Erzader. Dort angekommen, suchte er sich einen viel versprechenden Brocken aus und begann auf diesen einzuhacken. Er versuchte immer genau dieselbe Stelle zu treffen wie beim vorherigen schlag. Und so bröckelten auch nach und nach immer mehr Erzbröckchen ab, und der Haufen vergrößerte sich. Als er meinte das er für heute genug geschürft hatte, packte er seine Sachen zusammen und verlies die Mine.

Rince begab sich zum Schürferhaus, trat ein und verstaute seine Sachen bei seinem Bett. Er nahm noch etwas zu Essen und eine Flasche Wasser mit. So bepackt trat er aus der Tür und stapfte zum Lagerfeuer wo auch die anderen Schürfer saßen und sich unterhielten. Er setzte sich, holte einen Laib Brot hervor und biss genüsslich hinein. Als er fertig gegessen hatte, holte er seinen Tabakbeutel hervor, und drehte sich eine Zigarette, die er am Lagerfeuer entzündete und danach genüsslich rauchte. Das Nikotin beruhigte ihn und er erholte sich eine Weile von der schweren Arbeit in der Mine.

Nachdem er die Zigarette zu ende geraucht hatte, erhob er sich und begab sich noch einmal zum Schürferhaus, um den Bogen und den Köcher mit den Pfeilen zu holen. Er wollte noch etwas trainieren und er wollte auch noch ein paar Besorgungen machen, also machte er sich auf zum Hof. Auf halbem Weg zur Brücke holte er sich noch die Schürfbestätigung bei dem wachhabenden Söldner und setzte dann seinen Weg zum Hof fort.
06.03.2003, 18:44 #199
Longbow
Beiträge: 4.035

Auf der Banditeburg angekommen, sah Long wieder kaum was besonderes. Ein paar Schürfer und Banditen, die nur rumsaßen, sich unterhielten und rauchten. Aber Long wunderte sich, dass er die Burg überhaupt ohne weiteres betreten konnte. Lang es an den paar Söldnern, mit denen er gekommen war? Naja, ihm war es egal, lange hatte er eh nicht vor zu bleiben, da wohl auch hier nichts los war. Er hatte nicht vor eins der Häuser zu betrete, da die Diebe ihn wohl gleich ohne Worte den Kopf abhacken würden, für die Miene interresierte er sich auch nicht, da es ihm dort immer zu dunkel war und in die beiden Türme kam er nicht, da er hier aufgehalten würde. Mehr gabs auch nicht, also machte Long wieder kehrt und versuchten sie in der Dunkelheit, die inzwischen herrschte, auf einen der Hofe vorzuschleichen, um dort wenigstens in Sicherheit die Nahct überstehen zu können. Doch welcher Gilde er sich anschließen soll, steht für ihn nun schon zu 90% fest.
06.03.2003, 19:54 #200
Foxle
Beiträge: 176

Manald stand, nach einem langen ausgiebigen schlag, auf. gestern nacht hatte er sich noch hierhochrackern muessen und dann viel ihm auchnoch auf das er nicht Müde war und er hatte bis 13 uhr geschürft. Doch nun hatte er endlich etliche stunden geschlafen, es war schon wieder abend als er aufstand. Ich liebe die Dunkelheit sagte er zu sich selbst. Er setzte sich auf und trank einen Schluck wasser, er schaute sich um. Viele betten waren leer, jedoch wie immer sahen sie aus als würde jemand darinlegen so viel muell lag herum. Manald stand auf und ging zur Tür, die Taverne schien recht gut gefüllt zu gut für ihn er entschied sich wiedereinmal ein wenig Bogentraining zu machen auf dem hof, oder sollte er doch mal sehn wie es mit dem 2ten troll steht? Beides wäre interessant drum einigte er sich mit sich selbst darauf das er kurz beim trollkampf vorbeischaut, falls der schon in gange war. Manald packte seinen Mantel und zog die Kapuze auf, sein messer schnallte er sich um die Hüften und den Kurzbogen schulterte er locker. So verließ er die Schürferhütte und ging in die Tief schwarze Nacht hinaus. Es war recht kühl und so packte Manald sich noch etwas besser in seinen mantel hinein. Er schritt an den Wachen vorbei auf den dünnen weg hintunter von diesem Hügel, während dem hinunterlaufens genoß er die Kühle, frische Nacht. Er ging doch lieber richtung Onars hof, der Troll schien ihm doch zu gefährlich falls der Kampf noch nicht begonnen hatte.
Seite 8 von 17 « Erste 4  5  6  7  8  9  10  11  12 Letzte »