World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Banditenburg
Seite 14 von 17 « Erste 10  11  12  13  14  15  16  17 
12.04.2003, 17:54 #326
Carras
Beiträge: 1.377

Carras hatte nun schon wieder einen Eimer bis zur Hälfte gefüllt.. nun gut schließlich werkelte er ja auch schon wieder seit circa einer Stunde...

Er hackte noch einen besonders fetten Erzbrocken aus dem Klumpen heraus und gab seinen Eimer ab. Das war sein Zweiter heute.

Dann schritt er aus der Mine heraus .
13.04.2003, 11:51 #327
Sir Scorpion
Beiträge: 1.195

Scorp kahm gerade von seiner morgentlichen Runde durch die Mine zurück an den Eingang. Dort setze er sich hin und machte sich an sein Frühstück, das er sich vorbereitet hatte. Einige Schürfer die in der nähe des Eingangs arbeiteten schauten gierig auf das Essen das vor Scorp lag. Doch mussten sie schnell merken, dass Scorp ein gefrässiger Mann war. Schnell war das Brot, der Käse, der Schinken und alles zugehörige weg. Scorp schaute in den Himmel, er war heute hell und klar, es war eine fröhliche Stimmung, das gegenteil von der Mine, die dunkel nur von Fakeln erhellt so vor sich hin gammelte und die Schürfer rakerten sich ab, bis sie fast umfielen. An diesem Tage wurde er jäh an seine Gefangennahme erinnert. Denn an einem solch schönen Tag wurde er geschnappt. Scorps Gesicht verdunkelte sich, er hatte geschworen seinen peiniger zu schnappen und zu töten und langsam war die Zeit gekommen, in der er sich auf die Suche nach diesem verdammten Menschen machen musste.
Er hatte lange darüber gegrübelt wie er ihn wohl fangen konnte, doch dann wimmelte er diese dunklen gedanken ab und wandte sich wieder der Mine zu.
13.04.2003, 14:11 #328
XgohanX
Beiträge: 566

Gohan fiel auf die Knie.
Er konnte jetzt beim besten Willen nicht mehr weiterschuften.
6 Eimer voller glänzendem Erz standen vor den Füßen des jungen Schürfers.
Gohan warf seine Spitzhacke beiseite und lieferte mit letzter Kraft sein Erz ab.
Danach setzte er sich ans nächstbeste Lagerfeuer und genehmigte sich einen ausgiebigen Schluck Bier.
13.04.2003, 17:43 #329
Carras
Beiträge: 1.377

Carras hatte doch neulich als er aus der Mine gehren wollte kehrt marsch getan(scheiß deutsch :P )und hatte sich wieder an das Schürfen gemacht... seitdem hatte er einige kurze Pausen gemacht aber nun hatte er schon 4 Eimer voller Erz, nun gut er hatte ja auch beinahe 24 Stunden gearbeitet.
Carras war ein Mensch der Arbeiten konnte ohne Ende.Er war kein bisschen erschöpft und so ackerte er weiter und schöpfte seinen 5 Eimer voll.
13.04.2003, 18:09 #330
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Der Fürste kam sichtlich entspannt wieder in der Burg an. Er hatte blendende Laune und seit er gestern in die Stadt gegangen war hatte sich nix negatives entwickelt. Er ging zu seinen Lieblingsstein, der mit dem Moos und setzte sich. Diese herrliche Sonne wollte er sich nicht entgehen lassen. Er hockte sich auf den Stein und schloß die Augen. Er stellte sich die Zukunft vor und spürte das Kribbeln auf seiner Haut. Dies tat er 2 Stunden, dann ging die Sonne unter. Er richtete sich auf, und ging in die Schürferhütte. Dort holte er seine Spitzhacke und ging in die Mine. Er hatte irgentwie Lust sich nützlich zu machen. Als er schon in seinem Stollen war, sah er einen neuen Schürfer, den er nicht kannte. Da ihm die letzten Tage in der Mine ziemlich langweilig war, nutzte er den Augenblick und sprach den Schürfer an.

"Guten Abend mein Freund. Bist du auch Schürfer? Ach wahrscheinlich, sonst würdest du ja nicht hier sein. Sag, wie heißt du?"
13.04.2003, 18:54 #331
Carras
Beiträge: 1.377
Ich bin nicht neu!! :D
Carras sah ihn an... wagte er es tatsächlich ihn anzusprechen während er schürft.
Er seufzte und antwortete dann:

Mein Name ist Carras, und natürlich bin ich Schürfer ... wenn ich Söldner wäre würde ich hier wohl kaum rumhängen und zwinkerte dem Mann Freundschaftlich zu.

Sag.. wie lange bist du schon hier?
13.04.2003, 21:21 #332
XgohanX
Beiträge: 566

Genug gefaulenzt.
Gohan stand auf und Müdigkeit durchfuhr ihn.
Er war vom ganzen Schuften immer noch ganz kaputt und außerdemwar ihm langeilig.
Den ganzen Tag auf Erzbrocken rumzuwerkeln war auch nicht grade eine Arbeit,wo man sich vergnügte.
Deshalb packte Gohan seine Spitzhacke schoneinmal in das Schürferhaus und ging dann zu einem Wassereimer um sich noch einmal sauber zu waschen.
Dann nahm er sein Schwert und trainierte noch etwas,damit er nicht wieder alles verlernte.
Frischen Mutes legte er dann sein Schwert beiseite und machte noch einen Spaziergang durch die Mine,wobei ihn jedoch ständig die mürrischen Blicke der Minen-Schläger störten.
Schließlich erreichte Gohan doch das Maß der Müdigkeit,das ihn veranlasste sich schlafen zu legen.
Deshalb ging er auch schnurstrak zum Schürferhaus,wo er sich auch gleich hinlegte und mit reinen Gedanken einschlief...
13.04.2003, 22:02 #333
Coretex
Beiträge: 497

CoreteX kam zu einem schmalen Weg mit einigen scharfen Kurven der einen steilen Berg hinauf führte. Von unten aus konnte man einen Turm erkennen. Er betrat den Weg und ging ihn hinauf bis er hinter einer Steinbrücke von einer Wache aufgehalten wurde.
"Hey wo willst du denn hin?"
"Ich will zu Scorp um hier als Schürfer anzufangen."
"Ahh ein neuer Schürfer...ok du kannst reingehn. Scorp ist gleich dahinten bei der Mine. Viel Spss beim Buddeln"
Coretex ging gleich mit schnellen Schritten zu der besagten Person.
"Hey du!" Scorp drehte sich um "Ich will hier als Schürfer mitmachen"
14.04.2003, 00:22 #334
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Der Fürst antwortete Carras, dass er seit ca 3 Tagen hier sei. Die beiden unterhielten sich noch ne ganze Weile und schürften nebenbei Erz. Genau das hatte er vermisst, denn bei Schürfen war es ihm ímmer sehr langweilig, wenn er allein war. Die beiden arbeiteten noch bis tief in die Nacht und gaben dann mehrere prall gefüllte Eimer ab. Danach gingen sie in die Schürferhütte, und legten sich schlafen. Der Fürst nahm noch einen Schluck Wasser und legte sich dann hin. Heute war ein aufregender Tag für ihn gewesen, doch ab morgen hieß es wieder Schürfen.
14.04.2003, 10:08 #335
Sir Scorpion
Beiträge: 1.195

Scorpion schaute den Typen vor sich verdutzt an. schon wieder einer, der Schürfer werden WILL dachte Scorp, antwortete dann aber "Gut komm mit ich zeig dir alles was du wissen musst!" corpion führte Coretex zum Schürferhaus. Nachdem sie es betreten hatten, führte ihn Scorp zum Schlafraum "So, der Platz ist zwar langsam knapp aber such dir ein freies bett aus!" während Coretex sein Bett ausuchte, lief Scorp schnell um die Ecke und öffnete einen Schrank, den er einbauen liess, hohlte Spitzhacke und Schürferklammotten heraus, schloss ihn wieder und ging dann zu Coretex zurück. "So hier zieh das an und das Teil brauchst du zu Schürfern, wenn du dein Bett hast kannst du gleich in die Mine kommen um zu arbeiten! Ach ja, du hast nur zu diesem Gebäude und zur Taverne zugang, die anderen Gebäude sind strengstens verboten für Schürfer!" mit diesen Worten entfernte sich Scorp wieder und stellte sich wieder in den Mineneingang.
14.04.2003, 10:31 #336
Coretex
Beiträge: 497

Sofort zog sich Coretex sein Schürferklamotten an und nahm die Spitzhacke an sich und ging dann schnurstracks zur Mine. Dort war eine drückende und heisse Luft doch die war er noch von seiner Zeit auf den südlichen Inseln gewöhnt. Er war ziemlich erwartungsvoll denn er hatte sowas noch nie gemacht. Also suchte er sich gleich einen Erzbrocken und liess seine Spitzhacke zum ersten mal schwingen.
Das is ja garnicht so leicht wie ich mir das vorgestellt hatte...aber ich werd schon den dreh rauskriegen dachte er sich. Nach ein paar weiteren Versuchen sah das ganze noch nicht wirklich besser aus. Was solls bald kommen sicherlich auch die ersten anderen Schürfer. Die kann ich dann fragen wie das am besten geht. Dann kann ich mir auch gleich ein paar Freunde machen. Bis dahin probier ichs einfach weiter...
14.04.2003, 10:37 #337
Carras
Beiträge: 1.377

Carras stand frohen Mutes auf und zog sich in beinahe rasender Geschwindigkeit seine Anziehsachen an. Nahm sein Schwert ebenso wie seine Schürf Utensilien und sprang aus dem beinahe überfüllten Haus.

Komisch dachte sich Carras als er hinausschritt.. normalerweise sind die doch um die Zeit schon alle wach.

Nun... Carras sollte es egal sein wenn diese Faulpelze nicht befördert werden wollten.
ER wollte auf jedenfall befördert werden.
ER freute sich schon auf seine Söldnerzeit
ER würde jetzt schon gerne den Paladinen in ihren Blechintern treten .

Schließlich hatten sie angeblich den Vorposten verbrannt. Carras hatte aber in der Zeit mal wieder in der Mine geschuftet womit er natürlich nichts mitbekam.

Er freute sich auf die Zeiten wenn die Paladine vor ihm auf den Knien um Gnade winseln würden.

Jetzt kam er schnellen Schrittes , so wie er immer lief, bei der Mine an und ging hinein.
Er nahm sich alles was er brauchte ,ging in einen großen Stollen, und fing an zu arbeiten.
Hoffentlich gab es hier keine Minecrawler.
Bisher hatte er sich nie über diese Viecher gedanken gemacht, doch jetzt als er alleine in einem großen Stollen war?

Angewiedert von dem Gedanken das in Minecrawler attackieren könnten hackte er schnell und heftig auf diesen verdammten ,riesigen ,klumpigen Erzbrocken!
Das Schürfen machte ihm keinen Spass mehr! Tag für Tag verbringt er sein Leben hier.. Tag für Tag haut er auf dieses Erz ein. Tag für Tag wird er nicht befördert.

Mit diesen Gedanken stachelte sich Carras selber zum schnelleren Arbeiten an. Hoffentlich würde bald jemand bemerken wie fleißig er schürfte und würde ihn befördern.

Obwohl.. wäre das denn so Positiv wenn sie das herausfinden würden? Würden sie ihn dann nicht hier behalten wollen?

Aber wenn er faulenzt wird er ganz bestimmt nicht befördert.
Also ackerte er weiter und brach wieder einen großen Erzbrocken ab,
schließlich wollte er nicht mehr viel Zeit in diesem eckligen und dunklen Stollen verbringen.

Carras arbeitete andauernd in einer dämmerigen Lichtathmosphäre. Mal gibt es Licht mal nicht! Das ärgerte ihn.
14.04.2003, 12:27 #338
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Der Fürst wachte heute morgen erst sehr spät auf. Seltsam dachte er sich, dass war doch gar nicht seine Art. Nun denn, er nahm sich seine Sachen, und verließ die Hütte. Er hätte ja gerne noch einen Waldlauf gemacht, aber das ging nicht. Er war schon so spät genug dran. Also beließ er es bei seinen 15 Liegestützen und nahm dann die Spitzhacke. In der Mine war es angenehm kühl. Man war das draussen heiß. Als er erst wenige Schritte in der Mine war, hörte der Fürst Geräusche. Jucchhuuu dachte sich der Fürst, endlich würde hier mal was passieren. Er ging durch seinen Stollen und sah ein neues Gesicht. Er dachte sich, dass er ihn vielleicht begrüßen sollte, doch dafür war später noch genug Zeit. Danach kam er in einen anderen Stollen wo er Carras sah. Er begrüßte ihn, und machte sich dann an die Arbeit, schließlich war es mal wieder Zeit, etwas zu arbeiten. Der Fürst schuftete den ganzen Vormittag, bzw. das was davon übrig war. Auch über Mittag machte er keine Pause und so hatte er schon 2 Eimer voll, als er gegen 14.00 Uhr zum Ausgang ging. Jetzt wollte er erst Mal einen Schluck trinken und dann würde es weiter machen.
14.04.2003, 12:56 #339
Coretex
Beiträge: 497

Coretex hatte inzwischen selbst den dreh rausgefunden und schürfte odendlich Erz. Es machte ihm sogar ein wenig spass. Er hatte schon anderdhalb eimer voll Erz geschürft. Damit war er zufrieden jedoch war er etwas entäuscht das die Mine so ausserordendlich Leer war und anscheinend niemand auf die Idee kam ihm mal Hallo zu sagen. Also beschloss er nach draussen zu gehen und mal pause zu machen. Die Temperaturunterschiede waren enorm. Noch am morgen war die Mine etwas heisser als draussen aber jetzt war draussen eine Stechende Hitze. Doch das machte ihm nichts aus. Er setzte sich auf einen Stein, trank ein paar schlucke Wasser und relaxte ein wenig. Dann dachte er sich er könnte sich mal ein wenig mit den Schürfern unterhalten. Also ging er auf einen zu der auch gerade einen Schluck trank.
"Hi, ich bin Coretex und wie du vielleicht schon mitgekriegt hast, bin ich neu hier."
14.04.2003, 13:44 #340
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Der Fürst drehte sich um, wobei er sich fast verschluckte. Dieser Neue von heute morgen hatte ihn angesprochen. Coretex hieß er also, na schön. Der Fürst antwortete ihm mit gelassener Stimme, die durch das Wasser geölt war. Reden mit trockenem Hals, das war nix für ihn.

"Soso, Coretex heißt du also. Mein Name ist Fürst Pergamo, aber alle nennen mich nur Fürst. Es ist schön mal wieder ein neues Gesicht zu sehen. Du weißt ja gar nicht, wie langweilig das mitunter hier seien kann. Es gibt Tage, an denen du ganz alleine in der Mine bist und schürfst. Ich finde das nicht gut, da man viel mehr Schürfen kann, wenn man jemandem zum Reden hat. Aber du solltest es nicht übertreiben. Die Jungs hier sind nicht immer so freundlich drauf. Einige können ganz schön fies sein. Aber die meisten sind in Ordnung. Und kommst du schon mit der Hacke klar?"

"Naja nicht so richtig..."

"Ok komm mit ich zeig dir wie's geht."

Der Fürst und Coretex gingen in die Mine und schnell an die nächstbeste Erzader.

"Du musst die Hacke leicht angewinkelt in den Berg hauen, so. Und am besten du gehst vor jedem Schlag in ´die Hocke. Da hast du nicht so viel Rückenschmerzen. Ach und noch ein kleiner Tipp: Du siehst und schmeckst es ja. Hier ist viel Staub. Ich habe immer eine Flasche Wasser dabei. Sollte jeder hier, aber komischerweise bin ich der Einzige. Wenn du mal Staub in der Kehle hast, trink einen Schluck und dir geht's gleich wieder besser."

Danach gingen die beiden wieder raus.

"So jetzt biste schon um einiges schlauer und wenn du noch Fragen hast, immer her damit. Aber bitte nur Fragen die ich weiß. Wenns um andere Dinge geht geh zu Scorp. Und wegen deinem Lohn, den gibts immer Mittwochs von Scorp, aber das weißt du ja schon"

Der Fürst hatte sich mal wieder die Seele aus dem Leib geredet und nahm einen kräftigen Schluck Wasser. Aber Coretex sah um einiges schlauer aus und das war Lohn genung für den Fürsten.
14.04.2003, 14:35 #341
Kelvin
Beiträge: 299

Kelvin folgte dem Pfad vom Hof aus und dachte dabei an sein früheres Leben in Khorinis und a sein zukünftiges hier auf der Banditenburg.
Als er an einer steinernen Brücke ankam hielt ihn schon wieder eine Wache auf und? Wo solls denn hingehen? Kelvin überlegte nicht lange und sagte ihm dasselbe, das er auch schon den Wachen bei Lee gesagt hatte:hi, ich bi neu und will in der Mine als Schürfer arbeiten. Der Wachposten lies Kelvin ohne weitere Worte weitergehen und der angehende Schürfer sah sich die Gegend genau an.
Er erkannte sofort die Mine aus der auch schon aus der Ferne leise Geräusche zu hören waren.Als er einen Schürfer auf ein Gebäude zugehen sah, welches die Taverne sein musste lief er zu dem älteren Mann und fragte ihn, wo er Scorp finden konnte.Scorp? mal überlegen..... sagte der etwas verwirrte Mann dort drüben ist er ja.Der Söldner dort, das ist Scorp.
Kelvin bedankte sich freundlich bei dem Schürfer, welcher seinen Weg in die Taverne fortsetzte.
So schnell er konnte lief Kelvin zu dem Söldner hinüber und sagte: Hi, du bist Scorp,richtig? General Lee hat mich zu dir geschickt, ich soll Schürfer werden.Der Söldner sah Kelvin etwas verwundert an. Was? Schon wieder ein Neuer?Schön langsam wirds ja richtig voll hier.Naja, mehr Schürfer bedeuten mehr Erz.Folge mir, ich bring dich zur Schürferhüte.
Kelvin folgte Scorp zu der besagten Hütte.Dort fand er einige Schürfer auf ihren Schlafplätzen sitzen.
So, Junge.Such dir mal ein Bett aus, viel Auswahl hast du aber nicht mehr.Ich geh in der Zwischenzeit und hol dein Zeug. Mit diesen Worten verliess Scorp Kelvin für kurze Zeit.
Der neue Schürfer sah sich um und fand recht schnell einen freien Schlafplatz in der Ecke der Hütte,Dort setzte er sich und wartete bis Scorp zurückkam.
Schon nach wenigen Minuten stand der Söldner wieder vor ihm.So, hier hast du deine Schürferklamotten und deine Spitzhacke.Sobals du dich angezogen hast kannst du in die Mine gehen
ok, ich werde dort mein bestes geben! sagte Kelvin noch als Scorp das Gebäude verliess.
Schnell zog der Schürfer das Gewand an, schulterte seine Spitzhacke und machte sich auf den Weg in die Mine.
14.04.2003, 14:36 #342
fighting_faith
Beiträge: 633

Faith saß mal wieder in Slys uns Bloodys Hütte, hier konnte sie sich mindestens sicher sein, niemanden im Weg rumzustehen oder die ganze Zeit nur seltsam angestarrt zu werden. Faith saß auf dem Tisch und betrachtete das Regal, das ihr gegenüber stand, dann blickte sie zum Herd. „Man, hab ich einen Kohldampf,… ob ich wohl noch etwas von meinen alten Kochkünsten übrig hab, den Milizsoldaten hatte ihr letztes Mahl bei mir ja geschmeckt!“ Mit einem schadenfrohen Lächeln auf den Lippen stieß sie sich von der Tischplatte auf und betrachtete den Inhalt des Regals. Etwas Fleisch und Bier fiel ihr als erstens ins Auge. „Ein typischer Männerhaushalt,… falls man das so nennen kann… Ich glaube daraus wird man trotzdem was machen können. Aber vorerst sollte ich noch einige Pflanzen sammeln, damit sie dem Fleisch mindestens etwas Aroma geben.“ Faith verließ die Hütte und trottete den Weg zu Onars Hof hinunter und von dort aus in den Wald. Schnell hatten sich einige Kräuter angefunden und sogar einige Beeren hatte Faith zu ihrer Freude gefunden. Alles sauber in ihrem Beutel verpackt stolzierte Faith wieder den gesamten Weg zur Banditenburg hinauf,… dieses ewige hin und her. Nach einiger Zeit betrat sie wieder die Hütte und fand auch bald die nötigsten Utensilien zum Kochen. Der Herd wurde angeheizt und nun stand Faith vor dem Fleisch. „Ich frage mich was das wohl sein mag..“, sie drehte das Stück Fleisch in ihrer Hand hin und her… „Ich glaube es ist Scavangerfleisch…Egal!“ Mit einem kleinen Messer zerhackte sie die gesammelten Kräuter und kochte sie zusammen mit dem undefinierbaren Fleisch, dann setzte sie sich. Nach und nach entfaltete sich ein Duft in dem Raum, der Faith langsam das Wasser im Munde zusammenlaufen ließ. „Also habe ich es wohl doch noch nicht ganz vergessen.“, dachte sie sich freudig und erhob sich wieder um nach dem Essen zu sehen. „Hmm,… so übel schmeckt das ja gar nicht!“, beschloss sie nachdem sie ein Stück gekostet hatte, „Doch ihm fehlt noch irgendetwas…“ Faith sah sich im Raum um und begann dann zu grinsen, als sie auf das Regal zuschritt. „Ob es Bloody wohl stört wenn ich hier einen auf Selbstbedienung mache? ... Ach iwo, der säuft genug Bier jeden Tag, dann werde ich wohl noch etwas von diesem hier stibitzen können.“ Faith goss noch einen ordentlichen Schluck Bier in den Topf, dann suchte sie Geschirr zusammen und ließ es sich sichtlich schmecken. Nachdem sie eine gewaltige Portion verdrückt hatte und das Geschirr wieder sauber war, warf sie einen Blick in den Topf… „Da ist ja immer noch was drin, wie viel hab ich denn gekocht?“ Leicht verwirrt beschloss Faith das Essen noch aufzubewahren, irgendwer würde sie schon noch essen. Mit einem seit langer Zeit nicht so vollen Bauch beschloss sie sich erstmal eine Runde Schlaf zu gönnen, damit ihr Magen das leckere Essen noch etwas genießen konnte, schließlich war das ihre erste richtige Mahlzeit seit einer sehr sehr langen Zeit gewesen und das sollte auch nicht ihre letzte sein…
14.04.2003, 14:55 #343
Carras
Beiträge: 1.377

Carras füllte soeben seinen dritten Eimer.
Ihm liefen Schweißperlen über die Wange .
Im Selben Moment wie ein Schweißtropfen auf den Boden fiel fiel ein weiterer Erzbrocken in seinen Eimer.

Verdammt!! ist das denn so schwer einen fleißigen Schürfer zu befördern? Das kann doch nicht wahr sein....dachte sich Carras.

Schließlich hatte er schon über sage und schreibe 30 Eimer Erz hier rausgebracht.. das ist mindestens doppelt soviel wie manche andere Schürfer hier aus diesem Loch rausbringen.

Carras wurd eimmer agressiver umso länger er diesen Erzklumpen anschaute und hackte immer schneller und immer fester.
Einige andere Schürfer die sich im Laufe des Tages in dem Stollen versammelt haben schüttelten den Kopf, einige kuckten ihn auch grinsend an anscheinend verstanden sie ihn.
3 sogar schlossen Wetten ab wie viel Eimer Carras heute noch schaffen würde.

Carras musste grinsen und trank einen schluck Wasser wonach er sich wieder um diesen Erzklumpen kümmerte.
Er wollte lieber dort draussen sein! Die Paladine für das was sie getan haben bestrafen!
Aber nein.. er war hier.. hier in dieser stinkigen,düsteren und nicht gerade sehr komfortablen Mine.

Mit diesen nicht gerade tollen Gedanken hackte er weiter.
14.04.2003, 15:06 #344
Kelvin
Beiträge: 299

Kelvin ging in die Mine und war zuerst etwas genervt von den andauernden Schürfgeräuschen.Er fand schnell einen großen Erzbrocken auf dem er etwas herumhackte, was ihm nicht gerade leicht fiel.Kelvin war schwere Arbeit nicht wirklich gewöhnt und vom Schürfen hatte er so gut wie keine Ahnung.Schon nach wenigen Schlägen auf das wertvolle blaue Material ging ihm die Puste aus und Rückenschmerzen begannen ihn zu plagen.Er blickte sich um und sah einige Schürfer die unermüdlich auf ihre Erzbrocken einschlugen, jeder mit seiner eigenen Technik.Als Kelvin an seine rechte Seite blickte erkannte er einen besonders fleissigen Schürfer, er musste lange und hart gearbeitet haben denn der Schweiss stand ihm auf der Stirn und 3 Eimer voll Erz standen neben ihm. Dieser Mann versteht anscheinend was vom Schürfen... dachte Kelvin als er seine Spitzhacke senkte und den eifrigen Schürfer ansprach.Hey, ich bin Kelvin.Ich bin gerade erst angekommen und hab keine Ahnung wie ich mit der Spitzhacke umgehen soll.Du scheinst das recht gut zu können,kannst du mir vielleicht ein paar Tipps geben?
14.04.2003, 15:21 #345
Carras
Beiträge: 1.377

Carras schaut Kelvin an und sagte:

Hallo ich bin Carras , natürlich kann ich dir einige Tipps geben hör zu



Als erstes fasst du die Spitzhacke mit einer Hand ganz hunten und mit der anderen ein bisschen darüber

Dann schlägst du mit Schwung über den Kopf weg in den Erzbrocken , das lockert ihn ein wenig

Dann suchst du dir noch einige Ecken und schlägst waagerecht oder je nachdem wie es besser past Senkrechtauf genau diesen Punkt ein. Wenn die Spitzhacke sehr fest drinne steckt kannst du sie auf diese Weise auch einfach wieder herausziehen und hast sogar einen Erzbrocken mit rausgezogen.

Carras überlegte und sprach dann weiter:

Aber für all das brauchst du eine gute Stellung.. stell deine Beine folgendermassen

Carras stellte sich in seine typische Position zum Schürfen und lies Kelvin diese nachmachen.

Dann wäre da noch die Atmunbg.. hier unten ist es ziemlich stickig und man kriegt nicht sogut Luft wie ausserhalb aber das hast du bestimmt schon gemerkt.. atme in langen tiefen Zügen! Vorallem beim Arbeiten is das wichtig, atme auf keinen Fall hektisch und unkontrolliert

Den rest musst du selber rausfinden das kann ic nicht erklären.. du musst dich auch nicht genau an meine Anweisungen halten schließlich hat beinahe jeder Schürfer seinen eigenen Styl

Carras wollte sich schon wieder umdrehen und weiterarbeiten als er sich umdrehte und sagt:Und.. achte drauf das deine Hacke ok ist.. neulich gab es einen der hatte eine Kaputte.. der hat sich doch glatt das Metall ber die Rübe gehauen

Carras drehte sich sofort wieder rum und fing soeben mit seinem vierten Eimer an... eigentlich war das unmöglich aber Carras ackerte ja auch wie ein blöder.
14.04.2003, 15:27 #346
Coretex
Beiträge: 497

Nach dem Gespräch mit dem Fürsten und dutzenden Schlucken Wasser später, ging Coretex gut gelaunt in die Miene zurück. Er ging an den Erzbrocken zurück an dem er sich vorher auch schon versucht hatte. Nur jetzt hatte er erfahren wie man richtig Schürft. Als er im Kopf nochmal alle tips durchging die ihm der Fürst gegebn hatte, war er richtig gespannt wie er nun klarkommt. Er ging beim Schlagen etwas in die Hocke und achtete besonders auf den richtigen Winkel. Zuerst konnte er allerdings keinen grossen unterschied feststellen doch als er eine zeitlang weiter auf diese Weise schürfte, merkte er dass er wesendlich langsamer erschöpfte. Er fühlte sich als könne er den ganzen Tag so weitermachen. Aber vielleicht lag das auch nur an der angenehmen Kühle in der Mine.
14.04.2003, 15:32 #347
Kelvin
Beiträge: 299

Kelvin war froh das Carras ihm geholfen hatte und ihm wertvolle Tipps gab.Sofort fing er an, auf den Erzbrocken so einzuschlagen wie Carras es ihm erklärt hatte und es fiel ihm tatsächlich viel leichter.Dennoch war er von diesem Schürfer erstaunt, der anfing einen vierten Eimer zu füllen.
Bald hatte Kelvin einige Stücke des blauen Erzesvon dem großen Brocken abgeschlagen und warf diese in einen Eimer den er sich geholt hatte.
Erst einige Zeit später, als Kelvins Eimer schon fast bis zur Hälfte gefüllt war, bemerkte er wie seine Schultern schmerzten.Da er noch nie hart gearbeitet hatte, war sein Körper für die Minenarbeit nicht vorbereitet.Es wird wohl einige Zeit dauern bis ich mich an die Arbeit hier gewöhnt habe, aber ich werde es schon schaffen... murmelte Kelvin als er weiter auf den Erzbrocken einhieb.
14.04.2003, 16:25 #348
Carras
Beiträge: 1.377

Carras schielte währnd er arbeitete oft zu Kelvin herüber... mal schauen wie lange es dauert bis er herausfindet das er etwas gerader stehen muss dachte er sich und schlug weiter auf den Erzklumpenein. Der Boden unter ihm war vollkommen naß von seinen Schweißtropfen und trotzdem wollte Careras nicht aufhören, in Sachen Arbeit war er eben zu etwas zu gebrauchen, schließlich ist er RÜstungsschmied. Oder besser er war Rüstungsschmied.


Immer noch nicht gerade begsitert von dem Erzklumpen hackte er weiter.. sicher ARbeit machte ihm Spass aber solangsam wurde es ihm zuviel.
14.04.2003, 16:51 #349
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Der Fürst ging nach dem Gespräch mit Coretex in die Mine zurück. Man war heute was los. Erst waren heute morgen schon einige Schürfer da und zweitens kamen heute 2 Neue zu uns. Der Fürst schlurfte zu Coretex, der schon arbeitete um ihn ein Weilchen zu beobachten. Er machte das schon sehr gut, und so konnte der Fürst ihn getrost alleine lassen. Dann ging er zu dem andeen Neuen. Der stellte sich noch ein bißchen ungeschickt an, doch es war auch schon gut. Der Fürst wunderte sich. Wieso kann eigentlich kein neuen Schürfer richtig schürfen? Er war ja selber mal ein Anfänger und nur dank Dark konnte er jetzt gut schürfen. Ja er musste echt mal die anderen fragen was sie früher waren. Doch das hatte noch Zeit. Als letzter war Carras dran. Dieser verrückte Kerl hatte heute wie ein blöder auf den Stein eingeschlagen und hatte schon an die 10 Eimer. Der Fürst ging zu ihm und sprach ihn erneut an.

"Hey Carras altes Haus, gehts dir gut? Du weißt schon, dass du dein Tagespensum längst erfüllt hast. Hier nimm erst mal einen Schluck Wasser. Ach so ja noch was. Was warst du früher. Das würde mich sehr interssieren."
14.04.2003, 17:07 #350
Kelvin
Beiträge: 299

Lagsam...langsam hab ich den Bogen raus.. dachte sich Kelvin schon leicht ermüdet als wieder ein kleiner Erzbrocken abbrökelte und von Kelvin in den Eimer geworfen wurde.
Er bemerkte, dass Carras des Öfteren zu ihm sah und seine Schläge beobachtete.
Nach einiger Zeit wurde Kelvin dann auch klar, dass er zu gebückt stand, deswegen hatte er auch Rückenschmerzen.
Ein kleines bisschen wollte er noch schürfen bevor er sich in die Schürferhütte begab, schliesslich wollte er etwas Gold hier verdienen um sich Nahrung und ein Schwert zu kaufen.
Der Schweiss stand ihm schon auf der Stirn als weitere Erzbröckelchen absprangen und die ersten Schürfer die Mine verliessen. Kelvin war immernoch von Carras erstaunt, dieser hatte schon unglaublich viel Erz geschürft.
Kelvin stützte sich auf seine Spitzthacke und atmete tief durch, nun war er fast am Ende doch er wollte noch ein bisschen Erz schürfen, so nahm er ein letztes mal sein Werkzeug und schlug mit aller Kraft auf den riesigen Erzklumpen vor ihm ein.
Seite 14 von 17 « Erste 10  11  12  13  14  15  16  17