World of Gothic Archiv > Hilfe
Zu Drachenwurzeln und Spenden
Seite 1 von 1  1 
04.01.2003, 08:21 #1
MrTB
Beiträge: 157
Zu Drachenwurzeln und Spenden
1.Wie viele Drachenwurzeln gibt's im Spiel und wo kann ich die finden? ich bin im 5. kapitel und will stärketränke brauen finde aber kaum drachenwurzeln (eine oder so hab ich in meiner unwissenheit im 1. kapitel gegessen *lol *schäm*), hab bis jetz nur die bei'm magischen golem gefunden (speed trank rein und wieder raus)... wo gibt's noch welche?

2. was bringt's wenn ich vatras was spende?
04.01.2003, 08:25 #2
Goldenhind
Beiträge: 539

1. kA
2. nix
04.01.2003, 09:47 #3
Killerwurst
Beiträge: 89

1.Töte mal ein paar Ork Eliten im Mienental die haben Drachenwurzeln.
04.01.2003, 10:32 #4
theuniverse
Beiträge: 200

1.: Drachenwurzeln wachsen bevorzugt an Baumstümpfen. Wenn du von Onar's Ländereien Richtung Bengars Hof gehst, kommst du vor der Steintreppe auf so eine riesige Wiese. Neben haufenweise Beeren findest du auch an einem Baumstumpf eine Drachenwurzel. Oder im Minental gleich am Anfang, wo sich der Drachensnapper an einem gefallenen Paladin zu schaffen macht, wo später die DJ stehen...
Es gibt viele Orte.

2.: Ich glaub, da hat PB etwas vergessen einzufügen. ;)
Nee, du kriegst ja gesagt "Ein Teil deiner Sünden wird erlassen." wenn du angemessen spendest. Entweder könnte das eine kleine Anspielung auf die Position Adanos in den nächsten Gothic-Teilen sein, oder es werden dir tatsächlich Sünden erlassen, wie bei Sir Andre wenn du mal Mist gebaut hast. Kann ich aber noch nicht bestätigen, müsste erst getestet werden.
04.01.2003, 10:37 #5
theuniverse
Beiträge: 200

Außerdem:
Wenn du Innos oder Beliar anbetest, bekommst du Auswirkungen auf deinen Helden geschenkt, also um den Helden gegenüber der anderen Seite zu stärken oder zu schwächen. Adanos ist jedoch nicht nur für die Wassermagie verantwortlich, er ist auch gleichzeitig Gott der Gleichheit zwischen den Welten. Somit kann er dir nichts geben, da das sonst eine Seite unterstützen würde.
04.01.2003, 10:57 #6
Flohhh
Beiträge: 77

Also ich hatte am Ende von Kapitel 6 18 Drachenwurzel und hab im ganzen Spiel keine benutzt ider verbraut... wobei ich kaum welche so hab rumliegen hab sehen ... bei Hosh Pak liegt ja noch so was. Aber ansonsten findet man die fast nur bei Elite Orks im Inv.

Den Golem kann man auch killen... macht nichts wenn du den Typ unten im kloster pennen schickst (mit Schlafzauber) und dann den hammer nimmst.

Gruss Floh
Seite 1 von 1  1