World of Gothic Archiv > Hilfe
Wie funzt die Schwertweihe + andere Frage
Seite 1 von 1  1 
05.01.2003, 10:38 #1
Yum+
Beiträge: 179
Wie funzt die Schwertweihe + andere Frage
Hi Leute
Also ich habe da ein problem ich möchte mein Schwert weihen lassen.
Bin dazu ins Kloster gegangen bin den Anweisungen gefolgt und habe für über 5000 Gold in der Kapelle gebetet.
Dann bin ich zu Pyrokar gegangen und hab mich segnen lassen.
Aber mit meinem Erz-Langschwert ist nichts passiert.
Was mache ich falsch?

Dann habe ich noch eine Frage bezüglich den Runen die Paladine erhalten: Sind die abhängig von meiner Mana? Oder von meinem LvL.
Ich hab nämlich erst Mana 20 (Noch 30 Punkte zu verteilen)
und habe noch keine bessere Rune als Licht erhalten können.

Schonmal danke im vorraus.
05.01.2003, 10:45 #2
East_Side
Beiträge: 441

Du brauchst eine rohe Erzklinge, die bekommst du bei Harad. Dann gehst du in der Kapelle beten, bezahlst die 5000 Erz und dann müsste es geklappt haben.
Runen kannst du anlegen, wenn du einen bestimmten Magierkreis hast, was du für einen brauchst, steht bei der Beschreibung des Gegenstandes im Inventar. Außer du hast eine Paladin-Rune (z.B. Heiliger Pfeil), die können nur Paladine benutzen.
05.01.2003, 10:48 #3
Yum+
Beiträge: 179

Also kann ich nicht mein Selbst geschmiedetes Erzlangschwert dafür verwendenß
Sondern nur ein grobes Erzschwert?
Und Harad verkauft mir keine Waffen, da ich selber bei ihm Lehrling bin.
05.01.2003, 10:55 #4
East_Side
Beiträge: 441

Was bist du für eine Gilde? Für die Schwertweihe brauchst du eine rohe Erzklinge, nur die kannst du weihen.
05.01.2003, 10:59 #5
Yum+
Beiträge: 179

Ich bin Paladin Kapitel 4.
Aber wo kriege ich denn eine rohe her?
Ich habe nur ein Erz-Langschwert.
Und Harad bietet mir keine Klingen zum Verkauf an.
Liegt das daran, weil ich sein Lehrling bin?

Bitte um Antwort
05.01.2003, 11:04 #6
East_Side
Beiträge: 441

Daran liegts nicht! Ich bin auch Lehrling von ihm und er hat mir eine verkauft, ich bin mir bloß nicht sicher, ob das schon im 4. Kap geht. Red mal ein bissel mit Harad!
05.01.2003, 11:06 #7
Yum+
Beiträge: 179

K werde ich gleich machen.
Danke für den Tipp.
05.01.2003, 11:40 #8
Wolfine
Beiträge: 29


Dein Schwert kannste weihen lassen, wenn Du das Gold bezahlt hast und ne Erzklinge hast. Das Geld gibste doch diesem Malak, oder wie der auch immer heißt.
Dann gehste in die kleine Kapelle wo der vor steht und klickst die Innos Statue an, als ob Du beten willst. Dann kannste die Option Schwert weihen lassen auswählen.
So hab ichs zumindest gemacht.
05.01.2003, 11:46 #9
Pennywisefan
Beiträge: 22

Was bringt mir eigentlich das weihen eines Schwertes ? Ich hab mir keine Erzklinge von Harqad gekauft, weil ich zu dem Zeitpunkt schon ne viel bessere Einhandwaffe hatte und somit nich auf diese billige Erzklinge mit Schaden 50 angewiesen war! Wenn ich mir nu doch so ein Ding kaufe und es weihen lasse, was brngt mir das ??????? Wird das ding dann stärker oder wie ?
05.01.2003, 11:51 #10
trollkommander
Beiträge: 54

Ich hab meine Erzklinge weihen lassen und das hat mir aber auch nix nix, also wirklich nix gebracht. Außer, dass ich 5000 Gold ärmer war, aber das hat mich bei 13000 Gold nicht weiter gestört.:D :D
05.01.2003, 12:00 #11
Krawuttke
Beiträge: 95

ich kann nur von meinem 2Händer berichten:
gekauft bei Harad(geht ab 3Kap wenn man Ritterrüstung bekommen hat) für 2000 (Schaden:70) dann zum Kloster gesegnet(5000GS) Schaden=85. Später kann man es nochmal segnen: Schaden = 100 ist imo die beste Waffe die der Paladin bekommen kann
05.01.2003, 12:12 #12
Pennywisefan
Beiträge: 22

Ähm, der 2händer von Harad hat nur Schden 60 und der Einhänder Schaden 50 !
05.01.2003, 12:25 #13
CoolConan
Beiträge: 16

Aber das allerbeste ist ja, wenn du im 5 Kapitel dann die Tränen Innos findest und deine Erzklinge nochmal weihen lasst! Dann heißt das "Der Zorn Innis'" oder "Innos' Zorn" und das hat dann nochmal +10 Schaden. Ich hatte mir auch bei der ersten Weihe merh als nur lausige 10 Schadenspunkte erwartet, aber was willst du machen?

Cu CoolConan
Seite 1 von 1  1