World of Gothic Archiv > Hilfe
Welche Zaubersprüche?
Seite 1 von 1  1 
05.01.2003, 20:27 #1
Peregrin
Beiträge: 7
Welche Zaubersprüche?
Ich habe gerade mit einem Magier angefangen. Hab mich ein bisschen im Forum umgesehen, und da schreibt einer, man müsse für jeden Zauberspruch neben alle den Zutaten, der Spruchrolle und dem Runenstein auch noch 5 Lernpunkte zahlen, genauso für die veschiedenen Kreise der Magie. Das wäre aber schon ein bisschen viel, 5 LP.
Wie viele Sprüche habt ihr gelernt? Und wie viele Runensteine gibts überhaupt?
Irgendwie ist das übertrieben. Ich brauche Lernpunkte, um die Magie (prozente) zu steigern, um Mana zu steigern, um in den Kreisen aufzusteigen und um Sprüche zu lernen. Da bleibt ja nichts mehr für Alchemie, Diebesfertiglkeiten oder Tiere ausnehmen.
05.01.2003, 20:34 #2
Teufelslama
Beiträge: 2.779

Wie viele Runen es gibt kann ich dir leider nicht sagen aber, ja der Magier ist am Lernpunkt intensivsten. Du must 240 lp in mana investieren um es auf das max von 250 zu bringen, dann noch 30 für alle Kreise(hab gehört das einige den ersten einfach weggelassen haben um lp zu sparen), und 5lp pro neuer Rune. Ist ziemlich heftig aber im 4. Kap gibts so extrem viel XP zu sammeln, dass man einigermassen hinkommen kann. Also ganz so übel ist es dann doch nicht. Habe als Gildenloser Stärke auf 30 und 1h auf 30 gebracht. Felle abziehen, schleichen, schlösser knacken, taschendiebstahl und herzen nehmen(nicht wegen Hauptquest sonder um Beschwörungsrunen zu bauen) gelernt. Langsam wirds knapp aber es ist machbar.
05.01.2003, 20:49 #3
El Libertador
Beiträge: 3.477
der magier der monsterkiller
also auf stärke würde ich keinen pkt geben-nix
runen 1.act feuerpfeil (quest)
2.act feuerball (im zweiten act gehst du ins
minental da findest du mehrere
runen zb eispfeil,kleine heilung
goblin beschwören,angst und noch
irgendwas )
3.act nix
4.act blitzschlag,untote vernichten
5.act feuerregen,armee der finsternis
obendrein kriegst du von pyrokar da noch ne heiliges geschoss

geschicklichkeit ausbauen
taschendiebstahl,schösser knacken,schleichen
einhand auf kämpfer + das buch von lutero
alchemie manatränke+permanent mana+geschwindigkeistrank
gibt ca 20 kronstöckl im spiel
als waffe gibt es in xardas alten turm einen meiterdegen
65 schaden bei 65 geschicklichkeit
ansonsten in der nähe von dexters versteck ein rapier
50 schaden bei 50 geschicklichkeit

möget ihr in einem stück zurückkehren
05.01.2003, 20:53 #4
Peregrin
Beiträge: 7

Soll das heissen, man findet auch Runen, also ohne dass man LP bezahlen muss? Kannst mir jemand alle auflisten die man findet, ich möchte nicht 5 LP für was bezahlen, das ich auch gratis bekommen hätte.
05.01.2003, 21:00 #5
Teufelslama
Beiträge: 2.779

Also du findest oder kaufst die Runen für Gold. Wenn du allerdings mit der Rune einen Zauber erstellen willst, z.B. Feuerball musst du das Erstellen mit 5lp lernen. Ich hab in den Tipps thread mal alle Runen geposted die ich bis zum 4. kap gefunden habe, schau da mal rein.
05.01.2003, 21:02 #6
Peregrin
Beiträge: 7

wo?
ich kenne mich im Forum nicht so aus. Im Tipp thread, was soll das heissen (ich weiss, es ist wohl eine ziemlich dumme frage).
05.01.2003, 21:06 #7
Teufelslama
Beiträge: 2.779

Wer nicht fragt bleibt dumm :D

oben auf der liste sind einige immer aktuell gesetzte Threads den den ich meine findest du hier http://forum.gamesweb.com/forums/sh...threadid=189467

aber Vorsicht Spoiler sind möglich.
05.01.2003, 21:13 #8
MrParadise
Beiträge: 650

naja...stärke 30 is ok...dann kannste nen schicken piratensäbel tragen...damit killste später auch so einiges an einzelnen monstern ;) (wenn du ne gruppe an orks töten willst und beim letzten geht das mana aus...klingt doof..passiert aber öfters...zb trifft n blitzschlag net oder so..gleich 20mana verschwendet)
ausserdem is der anfang total scheisse ohne n gutes schwert am anfang..

und naja...die kreise sind doch recht billig...und durchschnitt is halt pro kreis ein zauber(eigentlich weniger...) bis auf den letzten...da hab ich gerne alles gelernt :D (schrupfen is aber unnötig)

also als magier kommste schon bequem weg mit den LP....als kämpfer haste net viel weniger zu investiern...bis du genug stärke hast...dann waffenbeherrschung auf 100%.....ich fand magier von den LP "günstiger" :D
05.01.2003, 21:16 #9
Teufelslama
Beiträge: 2.779

naja aber als Kämpfer(selbst als Pala) brauchst da nahezu gar kein mana. Als magier hingegen ohne ende(stärke geht nur bis 90 bzw 100 aber wer wartet schon so lange, mana bis 250) dann ist es ja auch nicht so das man gar kein geschick stärke und waffenskill braucht eben wegen der Monster. Besonders wenn mal eine Gruppe Lurker oder ähnlich schwaches Getier da rumläuft will ich nicht immer mein mana verschwenden.
Seite 1 von 1  1