World of Gothic Archiv > Hilfe
Ausrüstung und so für nen reinen GES-DJ ?
Seite 1 von 1  1 
06.01.2003, 12:07 #1
Nassbirne
Beiträge: 5
Ausrüstung und so für nen reinen GES-DJ ?
Hallo :)

ich will noch ein drittes Mal durchspielen, diesmal einen DJ, der nur Geschicklichkeit, Armbrust, 1-h und Jagdskills bekommt (Schlösser knacken, Taschendiebstahl und Schleichen natürlich auch *g)
Gibt es eine Liste, wo alle Dex-Waffen aufgeführt sind ? Wo gibt es eine Dex-Waffe im ersten Kapitel, und wo gibts guten Schmuck dafür ?

schonma danke im vorraus
06.01.2003, 12:22 #2
SokrateX
Beiträge: 272
Amulett, Ring
Halli hallo,

Vielleicht geb ich dir hier nicht gerade das beste ding schlechthin aber das ist das was ich zumindestens kenne....


Das 15 Str amulett unten in der Kanalisation bei der Diebesgilde...

Einfach den Jester ( NICHT DIE CASSIA TÖTEN ) es dürfte dich keiner der beiden interessieren das du ihn tötest er ist auch im späterem spiel verlauf auch nicht mehr von nöten.

Da du eh nicht viel auf str setzen willst musst ist das ganz nützlich vor allem am anfang...


Was ich noch kenne ist ein +10 dex ring der ist zufinden im Minental am Dämonenturm wenn du raus kommst direkt rechts raus bevor du den weg runter gehst, gehst du am rand des sees dort oben ist hinter einem Baum ein Skelett ( nur eine leiche kein monster) dort liegen 5 Pfiel und schlechter bogen und der Ring mit +10 Dex.


Im moment fällt mir nichts weiter ein ich meld mich wenn mir noch was einfällt...

Gruss SokrateX
06.01.2003, 12:32 #3
Mertilus
Beiträge: 85

Im Kloster (da kommt man als DJ erst spät rein) Liegt links, vor der Bbiliothek ein Schlüssel der Gomez gehören soll. Der schlüssel öffnet in der Burg im Minental eine Tür in den Schlafgemächern des Burgchefes. Dahinter ist eine Kiste mit einem Erzhautring +10 Wiederstand gegen Waffen.
Und wenn man zurück zu Xardas Neuem Turm läuft auf der linken Seite wo einmal zwei Gblins waren durch die Höhle durch und auf die Schräge dahinter springen. Dann hgochlaufen und durch so einen Durchgang. Dann die Paar Warane killen und den Boden absuchen: TADA ein Amulett mit Geschicklichkeit +15
06.01.2003, 12:42 #4
SokrateX
Beiträge: 272

das mit dem Amu ist mir neu... Meinst du wenn du am Xardas turm rausläufst wo das Lagerfeuer ist und dann dort den berg entlang geht bei dem Warnen und den 2 Riesenratten? wo weiter unten auch 2 Wargs stehn ?...

Ein amu mit 15 geschick würd sich gut bei meinem 110 tun :D

Gruss SokrateX
06.01.2003, 13:02 #5
Chickenator
Beiträge: 119

Es gibt eine gute GES-Waffe, die du schon im ersten Kaptiel holen kannst (ohne Jemanden umlegen zu müssen). Gehe dazu zum Grossbauern, wenn du von dort in Richtung von Dexters Lager gehst, solltest du auf ein Tal treffen, wo ein Jäger sein Lager aufgeschlagen hat (gut belauchtet durch mehrere Fackeln). Wenn du dort weiter ins Tal vordringst, wirst du auf zwei Trolle treffen. Ignoriere einfach diese übelaunigen Gesellen und renne zu dem Skelett, dass bei einem Felsen liegt. Dort kannst du dir ein Rapier schnappen. Immer schön rennen und hoffen, dass dir die Trolle keine gratis Flugstunde geben :D
06.01.2003, 13:24 #6
SokrateX
Beiträge: 272

Hehe, ja das schwert und die Jungs durfte ich schon kennenlernen :D

Das hab ich aber auch alles schon geschafft aber mehr dex mehr Dmg und auch schneller shciessen kann das sein ?... hat dex auch was mit dem Treffen der Monster zu tun ? oder ob die auch den Kritischen schalg verursachen?

denn ich hatte das mal das 4 Krieger orks auf mich eingeschalgen haben und mir wirklich kaum was abgezogen haben, dann später kam 1er und der hat mich umgeklatscht :(

weiss da jemand was zu?
06.01.2003, 13:28 #7
Nassbirne
Beiträge: 5

danke für die tips.
Von dem Amulet +15 Dex bei Xardas.. hab schon einmal davon gehört, bei den Waranen rechts auf der Klippe, hab aber noch nich gründlich den Boden abgesucht, gibts das Amulet schon im ersten Kapitel ? Die Warane stellen ja keine Schwierigkeit da, die kann ich mit der Armbrust wegknallen :D Wär ja geil wenn man das Amulet schon am Anfang kriegen kann. Das +15 str aus der Kanalisation brauch ich eh nur solange bis ich den Rapier tragen kann.
Hab beim ersten mal spielen auch ein Amulet mit +10 str und dex gefunden, ich weiß aber nichmehr wo, und in welchem kapitel.
Wegen dem Rapier... ist der Rapier die beste Nahkampf-DexWaffe, oder gibs da später noch was bessres ? Und sowieso und überhaupt.. gibs noch andre Dex-Waffen die ich vor dem Rapier tragen könnte ?

Danke :)
06.01.2003, 13:31 #8
SokrateX
Beiträge: 272

Das weiss ich leider selbst nicht so gut, weil ich hab mir gesacht ich mach mir 80 str für Drachenschneide das reicht obwohl ich nur bogen nutze auch wenn sie ganz nah vor mir stehn.

kenne selbst keine guten Dex waffen.
06.01.2003, 13:39 #9
Teufelslama
Beiträge: 2.779

Also die dex waffen sind
Degen 10(?)/10
Rapier 50/50
Meisterdegen 65/65 (zu finden bei Leichen der Diebesgilde oder in Xardas Turm)

KA ob sich bei diesen Waffen dex und nicht str auf die kritischen treffer auswirkt. Bei den Fernkampfwaffen wirkt sich auf jeden Fall dex auf den kritischen aus. Mit Trefferwahrscheinlichkeit haben diese Werte nichts zu tun. Sondern Wiederstand(wenn bei Pfeilen zu hoch=kein Schaden) der Gegner und ob diese blocken.

ein Amu mit +15 dex hab ich von Dar dem alten Sumpfkrautjunkie auf Onars Hof bekommen. Dafür müsst ihr eine Quest für ihn erfüllen, möglich ab Kap4. Den Ring zu besorgen sollte als Pala nicht schwer sein. Als Magier und Söldner gibts glaube ich nur einen Orkfeldherren. Der steht bei der Brücke die man überquert wenn man von der Taverne aus zum schwarzen Troll geht.
06.01.2003, 15:27 #10
Nassbirne
Beiträge: 5

quote:
Zitat von Teufelslama


KA ob sich bei diesen Waffen dex und nicht str auf die kritischen treffer auswirkt.




Das will ich doch sehr hoffen *g*, kann das jemand bestätigen oder dementieren ?


quote:
Zitat von Teufelslama

Den Ring zu besorgen sollte als Pala nicht schwer sein. Als Magier und Söldner gibts glaube ich nur einen Orkfeldherren. Der steht bei der Brücke die man überquert wenn man von der Taverne aus zum schwarzen Troll geht. [/B]


Von welchem Ring sprichst du jetzt ?
06.01.2003, 15:30 #11
SokrateX
Beiträge: 272

hmm also meint ihr das es besser wäre einen Söldi zu machen der nur auf bogen und dex geskillt ist und später nen meisterdegen nimmt und dann gööö ? das kanns aber auch net sein oder meint ihr nicht da macht später dann ne andere waffe die str braucht 110 schade... z.b. die DJ 2hand waffe...
06.01.2003, 16:49 #12
Xorag
Beiträge: 859

alle waffen die geschicklichkeit zum benutzen erfordern erzielen ihre krietischen treffer auch durch die geschicklichkeit ist ja ansich auch logisch ,ne?
06.01.2003, 17:08 #13
Nassbirne
Beiträge: 5

logisch isses natürlich, aber ob die Entwickler das genauso sehen ?
Aber ist gut, wenn du bestätigen kannst, dasses so ist.

Noch ne Frage, bevor ich anfang. Was bringt es mir für Vorteile, wenn ich bei Matteo oder Constantin (heißt so der Alchimist?) in Lehre geh ?

Und ich weiß nu immernoch nich, ob ich das +15 Dex Amu in der Nähe von Xardas schon im 1. Kapitel holen kann :)
06.01.2003, 17:34 #14
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

Du kannst bei Matteo nicht in die Lehre gehen. Eine lehre bei constantino bringt nicht sehr viel, da man bei Sagitta, Neoras, Ignaz und im 6.kapitel auch bei Vatras(alle Tränke!) Alchemie lernen kann. Geh als Söldner zu Bosper(Schmieden kannst du dann auch von Bennet lernen).
07.01.2003, 10:14 #15
SokrateX
Beiträge: 272

und nochmal für alle !!!!

Das ist kein 15 geschick amu Sondern ein 15 LEBEN AMU !!!!

Da hat sich jemand vertan denn als ich dorthin gegangen bin war dort ein +15 Leben amu kein Geschick also keine Vorfreude sonst wird man so entäuscht so wie ich :(

SokrateX
07.01.2003, 10:26 #16
blutfeuer
Beiträge: 5.016

Welches Amulett meinst du denn jetzt ?
07.01.2003, 10:35 #17
Nassbirne
Beiträge: 5

ich war da jetzt schonmal im ersten Kapitel und hab alles abgesucht. Hab weder ein Amu mit +15dex noch +15 Leben gefunden. Muß ich wohl doch bis zum 4. warten und mir das von Dar holen.
Den Degen hab ich auch schon gefunden :) Hat einer der Banditen in einer kleinen Höhle nördlich des Ost-Tores von Khorinis, wo auch die fette Steinstatue drin ist.
07.01.2003, 11:09 #18
SokrateX
Beiträge: 272

Ich meine das Amulett wovon die die ganze zeit labern das mit den +15 geschick. was es nicht gibt. Zumindestens nicht dort wo die es sagen, denn dort liegt ein amulett mit 15 leben dazu mehr nicht.

Und ob man das im ersten Karpitel findet weiss ich leider nicht. Ich habs mir im 3 erst angeschaut.

Gruss SokrateX
07.01.2003, 13:20 #19
xTemplerX
Beiträge: 65

alsao im ersten kapitel gibt es auch noch einen +5 stärke und ein + nochwas ricng einfach von akil richtung banditen höhle gehen und kurz bevor man den berg hochrennt ( zwei riesenratten link an den gras hain entlang immerweiter .. fettig an ende des ganges lieg nen skellet und nen schlechtes schwert ( kurzschwert der miliz )
07.01.2003, 13:41 #20
SokrateX
Beiträge: 272

Ja das kenn ich und dort unmittelbar daneben liegt auch das Amulett mit 15 Leben. dort hab ichs zumindestens gefunden.
Seite 1 von 1  1