World of Gothic Archiv > Hilfe
Armbrustfähigkeiten verbessern, wo?
Seite 1 von 1  1 
06.01.2003, 13:47 #1
plaisthos
Beiträge: 2
Armbrustfähigkeiten verbessern, wo?
Ich bin relativ am Anfang des Spieles und finde ums Verrecken niemanden der mir Armbrust beibringen kann :(
Mit 10% trifft man ja nix
06.01.2003, 13:52 #2
Pelzer
Beiträge: 170

Nunja im Minental gibt es ein Typen der bringt dir Armbrust bei. Dragomir (in der Nähe der Taverne) bringt dir auch Armbrust bei nur da musst du eine bestimmte Geschicklichkeit haben.
06.01.2003, 14:08 #3
Eorl
Beiträge: 794

Du kannst im 1. Kapitel nur bei Dragomir Armbrust trainieren, der aber etwas geschick vorraussetzt. Im 2. Kapitel kannst du in der Burg bei Urdar trainieren, aber nur bis 30. Wenn du nen Fernkämpfer machen willst, nimm für den anfang Bogen, das brauchst du eh wenn du armbrust über 30 trainieren willst. Bogen kannst du bei vielen Leuten in der näheren Umgebung von Khorinis lernen.
06.01.2003, 14:09 #4
Farough
Beiträge: 177

Also im Milizkastell steht ´n Typ rum,der heißt Udar,trainiert aber auch nur Milizen. Dragomor kann dich bis 60% glaub ich trainieren,aber nur,wenn du ihm vorher seine Armbrust zurückbringst (liegt am Sonnenkreis) und ´ne Dex von 40 hast,glaub ich.
06.01.2003, 14:13 #5
Eorl
Beiträge: 794

Du brauchst ihm nur 200 Gold zu bezahlen, die Armbrust brauchst du dazu nicht. Und er Trainiert bis 60.
06.01.2003, 14:15 #6
plaisthos
Beiträge: 2

Ich wollte nicht so gerne auf Bogen zurueck, weil der beste Bogen macht 25 dmg iirc und die armbrust die ich im Moment habe schon 40. Dann werde ich dem wohl mal seine Armbrust zurueckbringen
06.01.2003, 23:28 #7
Asgaroth
Beiträge: 121

Hmm weis zufällig einer wieviel geschick der Dragomir genau voraussetzt?

Außerdem hätt mich mal interessiert wie das jetzt genau mit der sonderbaren % Rechnerei ist.

Wenn ich also einen Waffenskill über 30 % Trainieren will muss ich statt 5 .. 10 Punkte zahlen oder?

Und wenn dann das Gegenstück auch über 30 % ist .. also meinetwegen wenn ich 2 Hand mache und 1 Hand dann auch 30 % ist zahl ich nur 5.

Und das gilt auch für Bogen und Armbrust?
07.01.2003, 19:45 #8
Eorl
Beiträge: 794

Aaaaaalso:
Wenn du mit einer der Fertigkeiten die Nächste Stufe erreichst(30% bzw 60%) dann musst du solange pro Prozentpunkt 2 Lps zahlen bis du auch die andere Fertigkeit auf der gleichen Stufe hast. Bei 1Hand auf 30 löhnst du also 10 Lp für +5 auf 1hand, bis du auch 2 hand auf 30 hast, dafür wird aber 2hand um 5 Punkte mitgesteigert. Du verlierst so also keine Punkte.
Bei Fernwaffen isses das gleiche.
Die Prozentzahl gibt die chance an einen Kritischen Treffer zu landen, bei einem solchen wird zum schaden noch das attribut dazugezählt das du für die waffe brauchst. bei einem Selbstgeschmiedeten schwert heißt das 30 schaden durch das schwert, und soundsoviel% chance das deine Stärke dazugezählt wird, bei 50 Stärke hättest du dan eine Schlagschaden von 80. Bei den Fernwaffen und Degen isses genauso, nur das da die Geschicklichkeit dazugezählt wird.
08.01.2003, 00:49 #9
Asgaroth
Beiträge: 121

So, also das mit den Punkten und %enten hab ich jetzt auch raus. DANKE!

Ich hab mich auch mal kundig gemacht wies mit dem Armbrust zeug aussieht. Weil ichs ja auch machen wollte. Ich bin voll davon überzeugt.

1. Also Dragomir bringt dir Armbrust für 200 G bei, wenn du 30 Geschicklichkeit hast. Der kann dich bis 60 % bringen. Bringst du ihm erst seine Armbrust zurück kriegst du 150 Gold von ihm und er verlangt auch nur noch 150 Gold von dir fürs Training. Also is dann ne Nullrunde.

2. Udar in der Burg bringt jedem Armbrustschießen bei. Dazu musst du erst mal mit dem Schwertrainer über Fernwaffentrainig reden. Der sagt dir dann das Udar seiner Meinung nach der beste Schütze mit der Armbrust ist. Dann gehst du zu Udar und sagst ihm du hättest gehört er sei der größte. Wenn du dann Fragst ob er dich trainiert sagt er noch nein. Wenn du dann sagst "Ich bin der Größte" sagt er du bist ein netter Kerl und wenn du was lernen willst hilft er dir. Ab dann kann jede Gilde von ihm bis 30 Armbrust lernen.

Wies ab den 60 weitergeht weis ich noch ned genau, hab ich nur gehört. Hab als erstes Mage gespielt und spiel den Söldner noch ned so lange (find ihn aber vieeel besser)

Ich bin jedenfalls voll von Armbrust überzeugt. Mag langsamer sein als Bogen, aber beim auspacken is das ja fast egal, keiner wird das ding noch groß auspacken wenn der Feind schon angerannt kommt. Dafür machts wesentlich mehr Schaden als der Bogen (bei geringerem Aufwand an Geschicklichkeitstraining) und trifft meiner Ansicht nach ein gutes Stück besser (bei gleichem Skill) als der Bogen.

Soviel dazu was ich raus gefunden hab.
08.01.2003, 08:57 #10
SokrateX
Beiträge: 272

Ich glaub später einer der DJ bildet dich in Armbrust aus aber bitte fragt mich jetzt nicht wer :D

Das kann ich euch später sagen, :D

SokrateX
Seite 1 von 1  1