World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Der OrkbogenschÜtze
Seite 1 von 1  1 
06.01.2003, 20:16 #1
El Libertador
Beiträge: 3.477
Der OrkbogenschÜtze
es ist ja allgemein bekannt das sich die orks an der
ramme kinderleicht abschlachten lassen

der orkbelagerungsring sieht ja so aus
1 orkschamane, 1-2 eliteorks,3-4 orkkrieger und 2-3 wargen
und wieder von vorne

jetzt mein vorschlag zur jeder gruppe kommt ein orkspäher
dazu der ab dem nächsten patch einen bogen benutzen darf
das würde die taktik verstärken und die kämpfe erschweren

im 4.act könnte dann ja zusätzlich noch je ein orkjäger
neu dazukommen der einen besseren bogen benutzt
06.01.2003, 20:20 #2
Alrond
Beiträge: 178

Eher nicht, mein Paladin hat so hohen Schutz vor Pfeilen daß die meisten einfach abprallen, vor den Schamanen und ihren Feuerbällen habe ich da mehr Respekt
06.01.2003, 20:25 #3
El Libertador
Beiträge: 3.477
hi alrond
da hast du ja recht mit den schamanen ,aber die verfolgen
dich nicht
so hast du manchmal die situation das du im 2.act
mit einen schwachen söldner,magier oder milizsoldaten
auf der ramme stehst vor dir 3 eliteorks und dazu noch
5 orkkrieger und du sie in seelenruhe mit der armbrust
erledigst
das wäre dann schwieriger
06.01.2003, 20:25 #4
Fisheye
Beiträge: 609

bei mir wars anders rum als DJ :D die pfeile wären schlimmer als fuerbälle die suchenden und orkschamanen habe mich oft garnet getroffen ich brannte zwar aber verlor keine energie genauso wie bei den drachen. ich sag nur so ne DJ rüstung ist praktisch :D
06.01.2003, 20:37 #5
MK8
Beiträge: 26

War auch DJ:D auch die Feuerwarane machen einem (fast) nichts mehr.
Diese DJ-Rüstungs ist echt klasse.
06.01.2003, 20:37 #6
Alrond
Beiträge: 178

Die Suchenden können mich auch nicht mehr verletzen seit ich meine Ritterrüstung hab (war mit der schweren Milizrüstung noch ganz anders!) aber die Feuerbälle der Schamanen machen schon etwas Schaden (viellcht 30 pro Treffer) und unterbrechen mich beim Angreifen mit Schwert oder Armbrust.
06.01.2003, 21:12 #7
El Libertador
Beiträge: 3.477
Gilden und ihre Rüstungen
sobald man ja paladin,drachenjaeger oder hoher feuermagier
ist das ja alles sowieso nicht mehr wirklich schwierig

mir geht es hauptsächlich um den zweiten act da hat man ja
noch nicht die schweren rüstungen und den ring der
unbesiegbarkeit

da ist im nahkampf 1 eliteork + 1 orkkrieger tödlich
das ist aber nicht schlimm - orkramme

ich habe es gerade mal wieder ausprobiert bin im 2.act
mit einem lvl 18 söldner stehe auf der ramme vor mir
2 eliteorks und 5 orkkrieger und nicht mal ne min später
sind alle tot ohne das ich einen kratzer habe

das geht so nicht das muss schwieriger werden
06.01.2003, 21:17 #8
MK8
Beiträge: 26

hast schon recht.
approp zu einfach, wie findest du den Endgegner??
ich finde den letzten drachen nicht viel schwerer als die Drachen im 4. Kapitel und diese sind ehrlich gesagt scheisse billig!
(mit armbrust)
06.01.2003, 21:23 #9
El Libertador
Beiträge: 3.477
Endgegner
ja da hast leider irgendwie recht

mit fernkampf oder magie ist er ein witz
wenn du es ein bisschen schwierig haben willst
wähl den nahkampf und trinke KEINEN
géschwindigkeitstrank

irgendwie könnte pb mit dem nächsten patch alle
drachen schwieriger machen
tja und den 5.act um den einen oder anderen
quest bereichern

aber nichtsdestotrotz gothic 2 + 1
ist immer noch das beste spiel
06.01.2003, 21:31 #10
MK8
Beiträge: 26

habe ohne geschw. trank mit nahkampf erledigt.
doch wenn man die beste Waffe (schwerer erz drachentöter) und die beste dj-rüstung hat, ist auch das kein problem mehr.

mit dem 5. kap. hast du recht, sind wirklich nicht viele quests.

blöde finde ich auch, dass man nach der Reise auf die Insel nie mehr zurück kann!!
wäre doch noch cool so im minental herumhangen und alle orks schlitzten, die man beim 1. mal aufräumen vergessen hatte.
06.01.2003, 21:40 #11
El Libertador
Beiträge: 3.477
spielspass
ja es auch mit dem schwert nicht das problem aber
das ist von allen varianten noch die schwierigste
vor allen dann wenn der drache es schafft dich
wegzukicken

ich muss im 6.act nicht zurück nach khorinis
aber solange ich da bin könnte noch mehr los
sein

was mich noch interressieren würde was es mit
dem seelenstein des untoten drachen auf sich
hat

soll ich den bei bennet in der schmiede zerschlagen
ach spiel verwechselt
06.01.2003, 22:02 #12
Fisheye
Beiträge: 609

hrhr alter blizzard verseuchter ;) ja vielleicht hatte PB keine zeit mehr um noch viele quest für die späteren level zu machen. aber was ich auch scheisse fand das die drachen so sau einfach waren, ich war mit herzklopfen beim sumpfdrachen angekommen mich noch kurz vorher mit allen tränken aufgefüllt und meinen 2händer fest umschlungen rannte ich auf ihn zu redete mit ihm 2 takte und dann kam der kampf eine vorne ein links ein rechts tot und ich stutzte und dachte das wars ?
eigentlich fand ich nur die ork und echsenhorden immer schwer, da sie einen umkreisten, aber alle drachen leider eine enttäuschung, die brauchen wirklich viel mehr hp.
06.01.2003, 22:14 #13
El Libertador
Beiträge: 3.477
Genau
vor allen wäre das nicht mal arbeit für die programmierer
einfach die lebenspkt aller drachen mal 5 und beim endgegner
mal 10 und das ganze wäre viel glaubwürdiger
oder ???

vor allen der sumpfdrache da haste ja wenn du willst auch noch
hilfe durch cipher und rod, ich habe da immer nur zugekuckt

ich find für den kämpfer sind die steingolems auf den weg zur
pedrakhan eigentlich die grösste herausforderung
die sind von den drei golemarten am schwierigsten zu besiegen
06.01.2003, 22:18 #14
Fisheye
Beiträge: 609

jop die golems sind wirklich schwerer als alle drachen, grad der eisgolem hat mich kalt erwischt ;)ich musste da zugucken wie mich beide fröhlich weichkloppten, aber dann waren sie dran und spürten meinen zorn :D
was natürlich auch fies wäre wenn der drache einfach hoch fliegt und dich mit feuerbällen beschiesst und du ne weile ausweichen musst bis er wieder runter kommt und man ihn schlagen kann.
06.01.2003, 22:27 #15
El Libertador
Beiträge: 3.477
Golem kontra Drachen
vor allem muss man noch kurz nachdenken wie man sie am besten
bekämpft
feuergolem-fernkampf oder magie
eisgolem-nahkampf oder magie
steingolem - am besten magie oder schnell sein und blos
nicht getroffen werden

ausbaufähig ist auch eine wunderschöne höhle
wenn man von der stadt aus richtung akils hof geht
dann geht es vorher in ein tal hinein
feldräuber,wargen und schattenläufer

und dann die mit abstand schönste höhle im spiel
um diese höhle müsste es einen extra quest geben
sie spielt nur eine untergeordnete rolle im
dracheneier-quest wenn man den dj spielt
da wäre mehr drin
Seite 1 von 1  1