World of Gothic Archiv > Die Garde Innos
Ich verstehe nicht ganz...
Seite 1 von 1  1 
07.01.2003, 19:15 #1
Shagrath
Beiträge: 15
Ich verstehe nicht ganz...
Hallo,
Ich hab mich hier mal ein bisschen aumgeschaut. Da man ja Gothic II nicht im Inet spielen kann weiß ich mittlerweile schon :)
Aber ich verstehe nicht wie ihr da zu Gilden kommt.
Da hat mal jemand ne ähnliche frage gestellt aber bin aus dem Thread nicht schlau geworden. Dient da mein char als RP grundlage? (also mein Singeplayer) oder wie ist das? zumal ich Gothic I nicht gespielt habe :(.
RP hab ich schon gespielt. 1 1/2 Jahre Ultima Online (falls das jemand kennt). Würde gerne mitmachen wenn mir das wer genau erklären kann :)
Mfg
Shagrath
07.01.2003, 19:24 #2
Taurodir
Beiträge: 3.553

Am besten du schaust dir erst einmal einige Post im Rpg an, dann wirst du um einiges mehr verstehen.

Du erstellst dir einen Char wie bei einem PnP Spiel (nicht ganz dasselbe), und führst deinen Charakter im Rpg durch, dieser lebt dann in der Gothic2 Welt und du kannst mit ihm durch viele Gefahren gehen oder auch nicht, bleibt dir überlassen.

Die Gilde sind sozusagen auch die Parteien in Gothic2, Garde Innos= Paladine; Gilde Lees= Söldner; Orden Innos= Magier, dann gibt es noch Gilden, welche nicht existieren in der Gothic2 Welt, aber in unserer Rpg Welt, wie z.B. der Zirkel um Xardas und etc.

Dann Char kann sich also einem dieser anschließen, wie gesagt, lies dich ein wenig im Rpg um.
07.01.2003, 20:18 #3
.chr!S
Beiträge: 2.857

Also ich fass auch mal zusammen:

Also wie wir hier erstens auf Gilden kommen ist ganz leicht. Wir wollten einfach die Erfahrungen die wir im Spiel gemacht haben nachspielen, so denke ich ist das RPG entstanden was aufgeschrieben Role Play Game heißt. Wir haben Skills übernommen und neue erfunden.
Bei uns wird ned miteinander Gezoggt, im Game (was auch ned geht) sondern bei uns wird das geschrieben. In z.B. so ner Perspektive:
____________________________________________________________________

Es war ein ganz gewöhnlicher Tag an dem der Atem des Bauers keine Ruhe in der Hitze des Feldes fand und somit sich einen Moment seiner kostbaren Zeit als Erholung nahm. Einen Schluck des kühlen Wassers in den Mund genommen und sich den Staubigen Hals damit angefeutet erreichte Chris ein Markerschütternder schrei mitten auf dem Felde. Der Atem hielt inne und für einen Moment wie vereist bliebt Chris auf der Schaufel gelehnt stehen.
Noch einigen Sekunden rannte der Bauer über das Feld so schnell es seine Füße eben schafften. Der Markerschütternde schrei musste aus dem Haus kommen, dort wo der Bauer nun auch hinlief.
Am Türrahmen einhaltend und nach Luftringend, gewöhnten sich seine Augen nur langsam an die Dunkelheit, doch das was er sah ließ ihn einen Hass in sich aufbauen welcher mit dem Brief am Bett zu tun hatte.

_____________________________________________________________________

Ist jetzt sicherlich kein Meisterstück, aber so in etwa spielen wir unsere Erfahrungen unsere Ideen nach.

Dann brauchen wir natürlich Leute die alles im Lot halten, du hast ja Gothic 1 ned gezoggt, dann erklär ich mal worums da so zirka geht:

Also du wirst aus irgendeinen Grund in eine Strafkolonie geworfen, welche von einer Magischen Kupel umgeben is. Aus dieser Kupel kommt man ned raus, sonst wird man durch nen Blitz getötet. So, du rennst nun in der Barierre umher, hast 3 Lager zur Auswahl.


  1. = Das alte Lager
    - Das haben wir mit der Gilde Innos dargestellt.

  2. = Das neue Lager[/b]
    - Das hat die Gilde Lees dargestellt und is auch jetzt noch so.

  3. = Das Sumpflager - Sekte ;)
    - Das hat die Sumpfbrüderschaft dargestellt.

    Dazu erfunden, würden die Gildenlosen und Amazonen, welche auch jetzt wie nie zuvor eine große Rolle im RPG spielt.


So, weiter. In Gothic gab es nun also 3 Lager, für jedes Lager gab es dann ein Forum. Für Die Gilde Innos, Die Gilde Lees und Die Sumpfbrüderschaft. In diesen Foren wurde dann alles besprochen was so ziemlich nur die Gilde betraf und ned eben die anderen.

So Ich denk mal das reicht für den anfang, nun wirste wissen wie wir auf Gilden und Rollenspiel kommen, zumindest halbwechs ;)

Viel Spaß noch.

greetz. Chris
07.01.2003, 20:30 #4
Shagrath
Beiträge: 15

hey danke für die schnellen antworten ich werd mich mal durch die 3 foren durchlesenl.
08.01.2003, 07:11 #5
The Avenger
Beiträge: 111

quote:
hey danke für die schnellen antworten ich werd mich mal durch die 3 foren durchlesenl.

--> und hoffentlich der gilde innos anschliessen
08.01.2003, 13:27 #6
Shagrath
Beiträge: 15

Kann mich mal wer im ICQ adden? (178719320)
ich hab mir grad das rpg forum angeschaut und....
welche threads sind jetzt wichtig um ins geschehen reinzukommen?
und muss ich die gothic 1 story ausführlich kennen um mich auszukennen?
08.01.2003, 14:07 #7
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Wenn du bis 16 Uhr warten kannst, kümmere ich mich um dich.
08.01.2003, 15:09 #8
meditate
Beiträge: 6.868

folge diesem link, dann wirst du geholfen

http://forum.gamesweb.com/forums/sh...threadid=193674
08.01.2003, 15:34 #9
Yerodin
Beiträge: 2.197

Wenn du jetzt noch Fragen hast stell diese im Hilfestellungsthread für unsere Frischlinge (Clay wird dich bald aufnehmen), hier! Danke :). Viel Spaß noch in der Gilde!

Thread closed!

In diesem Thread bekommen alle Händler bzw. Warenfabrikanten die Möglichkeit ihr Gewerbe und ihr Warenangebot vorzustellen. Jedem Mitglied der Garde das Waren feilbietet (Händler, Armbrustbauer, Wafenschmiede, etc.) ist es erlaubt hier zu posten, bitte aber Kontaktmöglichkeiten angeben.
Wer Fragen hat kontaktiert den betreffenden bitte per ICQ/PM/Mail.

Derzeit sind vertreten:

Seite 1 von 1  1