World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Absturtz auf dem weg zum sumpflager
Seite 1 von 1  1 
08.01.2003, 11:48 #1
WolfenMond
Beiträge: 32
Absturtz auf dem weg zum sumpflager
Hi
Alsoooooooooo mein problem ist das immer wenn ich mit Baal (ähmm) naja dem typen halt zum Sumpflager gehe schmiert das spiel spätestens an dem wasserfall ab an dem man vorbeikommt hab schon den neusten patch aba hilft nix :(
(he he mein erster post und gleich so nen mist) :)
08.01.2003, 12:02 #2
Harald
Beiträge: 3.557

Wäre ganz hilfreich zu wissen, auf welchem System du spielst. Sprich erkläre mal deinen PC.
08.01.2003, 12:22 #3
WolfenMond
Beiträge: 32
uppps
Sorry klar
Also
Windows XP
Ati Radeon 9000 neuster treiber
Amd Athlon Xp 2000+
K7s5a Elitegroup Mainboard
Creativ Labs Soundblaster Audigy Player
512 Mb Sdram
DX 9 Installiert
08.01.2003, 12:46 #4
Jeepcreeper
Beiträge: 143

Da hammers schon...

Die Radeon 9000 unterstützt DX9 nicht. Hast du ähnliche Probleme mit anderen Spielen? Dann könnte es unter Umständen daran liegen. Sonst sehe ich an deiner Konfig nichts problematisches.
08.01.2003, 13:00 #5
WolfenMond
Beiträge: 32

Hmm nein eigentlich net ...allerdings ist es vielleicht in der verbindung mit einem älterem spiel problematisch (also gothic) nen versuch währe es ja wert aba wie werde ich den mist wieder los ???
08.01.2003, 13:03 #6
Jeepcreeper
Beiträge: 143

Gaaaaanich! Außer Format C:...
08.01.2003, 13:53 #7
WolfenMond
Beiträge: 32

Oh ises nich schön ...........*fluch* tja dann setz ich mich lieber wieder an Gothic 2 wollte ja nur mal wieder Gothic 1 spielen bin nie dazu gekommen es durch zu spielen deswegen fehlen mir einige infos ....*flenn*
08.01.2003, 14:08 #8
Crow
Beiträge: 3.048

Passiert das denn nur auf dem Weg zum Sumpflager (d. h. du kannst stundenlang ohne Fehler im alten Lager und neuen Lager spielen) oder auch an anderen Stellen?
08.01.2003, 14:32 #9
WolfenMond
Beiträge: 32

Tja also ich hab vorher mehr als 2 stunden gespielt und nix war.
Also es passiert Tatsächlich nur auf dem Weg ins Sumpflager wenn ich mit Baal (grummel kurzzeit gedächnis) dan lang renne er legt sich mit einigen blutfliegen an und dann sehe ich diesen herlichen windows desktop.
Übrigens habe ich nen prog gefunden das DX 9 deinstalliert und die DX von der Xp cd wieder installiert also version 8 und is immernoch das selbe problem
08.01.2003, 15:35 #10
Crow
Beiträge: 3.048

Die Info könnte helfen. Ich habe hier mal von einem Blutfliegecrash gelesen, der jedes Mal auftritt, wenn eine Blutfliege angegriffen wird. Wenn du die zwei Stunden vorher keine angegriffen hast, liegt es vielleicht nicht an dem Weg zum Sumpflager, sondern an den Fliegen. Und das ist wenigstens ein Problem, was hier schon mal behandelt wurde. Nun die schlechte Nachricht: Das ist schon einige Zeit her und ich weiß nicht genau, was da an Tipps gegeben wurde und ob es gelöst wurde. Aber wenn es wirklich der Fliegencrash ist, erinnert sich ja vielleicht jemand anders oder du wirst mit der Suchen-Funktion des Forums fündig (was aber leider meistens nicht der Fall ist).
08.01.2003, 16:17 #11
WolfenMond
Beiträge: 32

Hmm danke erstmal für die hilfe....aber du hattest recht man findet nix :-( ...aber es ist tatsächlich so das das kommt wenn baal sich mit ner fliege haut ...nur hatt mich auch schon mal eine angegriffen und nix passierte
08.01.2003, 21:12 #12
Envy_b
Beiträge: 12

hatte das selbe. es liegt an den blutfliegen und der audigy bzw. eax2. schalt in dne audioeinstellungen bei soundprovider eax2 aus und es sollte gehn.

btw: gothic hat mit directX 9 überhaupt nichts am hut, die info war quatsch.
08.01.2003, 21:49 #13
WolfenMond
Beiträge: 32

Ja hab miles angemacht .....und es is das selbe wie immer passiert ...
ich hasse pc`s *grummel nich ernst nehmen)ich werd mich mal ganz schnell von baal (verflucht kann mr jetzt bitte mal einer den namen sagen??)entfernen und abwarten was passiert
08.01.2003, 21:59 #14
Envy_b
Beiträge: 12

quote:
Zitat von WolfenMond
Ja hab miles angemacht .....und es is das selbe wie immer passiert ...



wie gesagt, ich hatte genau das selbe problem (hauptsächlich bei blutfliegen und wölfen, aber ab und zu auch bei anderem getier). habs bei mir auf directsound hw geschaltet und seitdem klappt's prima.
08.01.2003, 22:20 #15
WolfenMond
Beiträge: 32

quote:
habs bei mir auf directsound hw geschaltet und seitdem klappt's prima.


Ahrggs bei mir nu auch DANKE!!!! irgendwann klinckt bei mir im kopf noch was aus ...das der bescheuertste fehler der mir je begegnet ist ....ausser windows ME
08.01.2003, 23:03 #16
Envy_b
Beiträge: 12

quote:
Zitat von WolfenMond


Ahrggs bei mir nu auch DANKE!!!!



:D gern geschehn
09.01.2003, 11:04 #17
Jeepcreeper
Beiträge: 143

quote:
Zitat von Envy_b

btw: gothic hat mit directX 9 überhaupt nichts am hut, die info war quatsch.



Das hab ich ja auch nicht behauptet, sondern DX9 in Verbindung mit der Radeon 9000 gebracht. Die Radeon 7x 8x 9x sind allesamt DX7 bzw DX8 kompatible Karten und verstehen die 9er Befehle nicht. Das kann , muss aber nicht unbedingt zu Problemen führen.
09.01.2003, 11:13 #18
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

nur zur info, damit wird man directX wieder los:
http://www.chip.de/downloads_update...tes_154682.html

wird aber noch ne weile dauern, bis es den 9er unterstützt

gruß
gm
Seite 1 von 1  1