World of Gothic Archiv > Hilfe
Magier vs Milize :-(((((((
Seite 1 von 2  1  2 
08.01.2003, 15:11 #1
Mecentosh
Beiträge: 296
Magier vs Milize :-(((((((
Ist es Als Magier Leichter oder schwerhrer?
ihr wiest doch alle sind gegen mich und ich über lege gerade neu an zu fangen als Magier hat man da nur so schrift rollen oder Runen und wie oft kann man die Zauber verwenden geht das nur ein mal oder mehrer mahle.
08.01.2003, 15:17 #2
MrParadise
Beiträge: 650

die charaktere sind sowas von extrem ausgeglichen...wenn du gut spielst is beides genauso leicht

magier kann schriftrollen wie alle anderen nur einmal verwenden...jedoch kann er starke runen lernen die immer gehn
08.01.2003, 15:17 #3
doooom
Beiträge: 6.173

Als Magier ist es am Anfang schwerer (zu hoher Manaverbrauch) aber am ende leichter. Zauber kann man unbegrenzt oft verwenden, wenn man davon eine Rune hat. Rollen werden halt verbraucht.
08.01.2003, 15:18 #4
blutfeuer
Beiträge: 5.016

Hä ? wieso sind immer noch alle gegen dich ? Hast du deinen Spielstand nicht von mir zurück bekommen ?

Davon mal abgesehen, Magier ist nuram Anfang schwerer. Später dann nicht mehr.
08.01.2003, 15:27 #5
Mecentosh
Beiträge: 296

@Blutfeuer


du hast ne E mail aber egal ja es geht wieder aber in der Tarverne und am BauernHof töten die mich immer noch ist das wichtig da wo ich bin oder muss man da noch mal hin um einen Quest zu machen und wie hast du das in der Stadt weg gemacht
08.01.2003, 15:35 #6
Teufelslama
Beiträge: 2.779

Ich würde den meisten die Gothic zum ersten mal zocken empfehlen den Pala oder DJ zu spielen. Als Magier ist man am Anfang des Spiels frustrierend schwach. Vor allem solltest du dir ein genaues Bild machen was für einen Magier du kreieren willst. Ich für meinen Teil habe als Gildenloser so weit gelevelt wie möglich und stk(dex wäre auch eine gute Alternative)auf 30 gebracht. Dazu noch den 1h skill auf ebenfalls 30%. Damit kann man, entsprechende Kampferfahrung und Rüstung vorausgesetzt die meisten Gegner auch im Nahkampf zur Strecke bringen(durch Pflanzen, Amus, Ringe etc. erhöht man die Werte natürlich noch). Die restlichen Punkte habe ich für minorskills wie Felle abziehen, Truhen öffnen u.ä. verwendet. Was dann übrig blieb hab ich mir aufgehoben bis ich mich entgültig entschlossen hatte zum Kolster zu gehn. Du solltest als Gildenloser kein Mana steigern da dies als Mitglied des Klosters zum Preis von 1zu1 geht. Spendier im Laufe des Spiels alle LP die du entbehren kannst ins Mana, dass ist besonders zu Beginn sehr wichtig. Andere gute(hoffe mal diese zählten dazu) Tipps findest du auch in zahlreichen anderen Threads hier im Forum.
08.01.2003, 15:38 #7
Mecentosh
Beiträge: 296

ja Danke aber ich will nur als lätzte wahl neu anfangen weil ich bin lvl 13 Miliz Ork schlächter nur die dummen Hof bewohner und die in Tarverne greifen mich immer an :-( wie kriege ich den scheiß wieder weg
08.01.2003, 15:43 #8
MrParadise
Beiträge: 650

du hast bei dem wirt deine miete net bezahlt...sonst würden die in der taverne net angreifen...klopp sie ma alle um...dann gehts schon wieder ;)
im notfall beschwörste dir 5-6 goblins *gg*
08.01.2003, 16:00 #9
Mecentosh
Beiträge: 296

NEIN ich habe mich vor den in einen Scavanger verwandelt und jetzut wollen die mich TÖTEN!!!
wie hat Blutfeuer das weg gekriegt in der Stadt zu mindest
08.01.2003, 16:04 #10
Yum+
Beiträge: 179

Das geht nur mit Vergessens Zaubern.
Kauf dir halb 3 Penn ne Runde bei Ignaz wieder 3 usw. und fett mana potions.
Dann tuckelste los und lässt se alles vergessen.
aber das, BEVOR sie dich angreifen.
Also rauslocken bis sie nicht mehr folgen |bezaubern|
Hoffe das hilft dir.
08.01.2003, 16:05 #11
Mecentosh
Beiträge: 296

ichg glaube dann kann ich mit dem geld sammeln wieder von vorne anfangen
08.01.2003, 16:06 #12
Teufelslama
Beiträge: 2.779

Wie kommst du von Miete nicht bezahlt auf in Scavenger verwandelt???
Ich würd versuchen denen in der Taverne wie bereits von MrParadise angeraten eine kleine Erdkunde Nachhilfestunde zu geben. Sollten die danach keinen Respekt haben liegts an einem Bug oder hat eine ganz andere Ursache. Vorstellen könnte ich mir das du die Truhe für die "leere den Becher auf einen Zug" Quest geöffnet hast und das hat dann den anderen nicht gefallen. Auf Onars Hof kann das den Gleichen Grund oder auch wieder einen ganz anderen haben. Gothic ist so komplex das man solche Möglichkeiten(leider)in winzigen Schritten abklären muss.
08.01.2003, 16:07 #13
Mecentosh
Beiträge: 296

wie hat BLUTFEUER das in der Stadt weg gekriegt


HELPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPP
08.01.2003, 16:10 #14
Yum+
Beiträge: 179

Kann es sein, dass es egal ist was wir sagen und du nie zuhörst .....

Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Und bevor man sich verwandelt, sollte man auch mal bisschen nachdenken.
(Achtung GRIPS benötigt)
Man sieht ja schliesslich überall, dass Wachen und Bauern Scavenger usw. killen.

08.01.2003, 16:14 #15
Mecentosh
Beiträge: 296

quote:
Zitat von Yum+
Kann es sein, dass es egal ist was wir sagen und du nie zuhörst .....
[/Spoiler]


doch nur es lieght nicht am der Miete es liegt am verwandeln





glaube ich zu mindest sie soll mir einfach sagen wie sie das weg gekriegt hat
08.01.2003, 17:04 #16
blutfeuer
Beiträge: 5.016

Entschuldige, dass ich ne knappe Stunde brauche, um von Schule nach Hause zu kommen.
Wie hab ich das gemacht ?
Gecheatet, ganz einfach. Gold weggepackt vorher, mich töten lassen und dann per F8 wiederbelebt. Gold wieder eingesackt und fertig.
Bei dir ist sicher irgendwas passiert beim Verwandeln, so dass alle möglichen Leute sauer sind. Bug würd ich sagen.
Entweder du machst das genauso wie ich nochmal bei der Taverne und aufm Bauernhof, oder du verwandelst dich mal ein zweites Mal und hoffst, dass das Game es diesmal merkt, dass du dich zurückverwandelt hast.
Ansonsten würde ich dir empfehlen, den Spielstand zu benutzen, den Nachtwanderer zur Verfügung gestellt hat.
08.01.2003, 17:13 #17
Mecentosh
Beiträge: 296

danke an alle ;);) ;) ;) ;) cheaten ist besser
08.01.2003, 17:49 #18
Mecentosh
Beiträge: 296

hallo es geht nur wie kriege ich die scheiße mit der console wieder weg wenn ich bei dem Save game F2 drücke dann komt keine konsole ich will ja ohne cheats spielen ???
08.01.2003, 17:54 #19
MrParadise
Beiträge: 650

drück die F2 taste einfach nich mehr...dann kommt auch keine konsole :D
08.01.2003, 17:57 #20
Mecentosh
Beiträge: 296

h3h3
ja gute Lösung
08.01.2003, 20:20 #21
Lelles
Beiträge: 31

Mit B in die Charakterübersicht, 42 eingeben, wieder B -> Marvin Mode wieder weg ;)
08.01.2003, 20:26 #22
Lelles
Beiträge: 31

Sorry .. Doppelpost
08.01.2003, 20:41 #23
Mecentosh
Beiträge: 296

ok danke
09.01.2003, 07:54 #24
SokrateX
Beiträge: 272

Oder einfach mal nen Speicherstand vorher nehmen oder einfahc mal Speichern bevor man sich verwandelt?

Ist das nicht irgentwie logisch wenn man sich in nen Tier verwandelt das sich die leute angreifen?

Weil ist ja so wenn du nen Ork oder sonst nen Monster hinter dir hast z.b. nen Scavanger ( :D ) dann helfen sie dir dabei es zu killen.

Und wenn du selbst einer bist dann bist halt du das Opfer...

Also Immer vorher Speichern bei solcher Sachen.

SokrateX
09.01.2003, 11:36 #25
blutfeuer
Beiträge: 5.016

Ähmm.
Ich hab ja den Speicherstand nun gesehen von Mec.
Das war wohl ein Bug bei ihm. Er hat sich wohl in einen Scavanger verandelt und irgendwie hat das Game seine Rückverwandlung nicht mitbekommen.
Jedenfalls waren einige auf dem Markt wohl so sauer, dass sie ihn nicht nur umgehauen, sondern auch direkt getötet haben.
Ein bisschen weiter in der Kaserne war aber wieder alles ruhig.
Und wenn jetzt die Typen in der Taverne und auf dem Bauernhof ebenfalls sauer sind, frag ich mich, wie die wohl von dort aus die Verwandlng mitbekommen haben wollen.

Was mich jetzt noch ein wenig wundert,
quote:
hallo es geht nur wie kriege ich die scheiße mit der console wieder weg wenn ich bei dem Save game F2 drücke dann komt keine konsole ich will ja ohne cheats spielen ???

Was heisst denn dasjetzt ? Die Konsole kommt nach dem neuladen nicht, richtig. Und du willst das wegbekommen, weil du ohne Cheats zocken willst ? Klingt für mich unlogisch, irgendwie.
Seite 1 von 2  1  2