World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
gothic2 is so leer
Seite 1 von 1  1 
09.01.2003, 14:52 #1
master of chaos
Beiträge: 498
gothic2 is so leer
in gothic2 gibts zwar viele monster, aber wenn man mal alle getötet hat kommen (fast?) keine nach
auser nach dem kapitel wechsel aber da kommen nur ein paar wieder und das find ich voll sch....

klar, das war sicher von pb beabsichtigt(wegen hochleveln) aber im 5.kapitel war die welt voll leer
wenn die viecher so alle 2-3 tage respawnen würden wärs toll

frage: kann man eigentlich irgendwo was ändern damit die monster öfter respawnen?
09.01.2003, 14:57 #2
Graubrot
Beiträge: 48

guck dir erst mal Morrowind an dann weißte was "leer" ist
09.01.2003, 15:36 #3
Alrond
Beiträge: 178

Wenn die Monster ständig nachwachsen würden könntest du ja ewig leveln, dann wären die Drachen und größere Gegner ja noch einfacher. Seh nicht so recht was da der Vorteil wäre...
09.01.2003, 15:36 #4
Lord Perth
Beiträge: 81

quote:
Zitat von Graubrot
guck dir erst mal Morrowind an dann weißte was "leer" ist


++++++++++++
Obwohl dort alle paar Tage Monster respawnen.
09.01.2003, 15:55 #5
X-Ray
Beiträge: 1.798

also morrowind ist meiner meinung nach ein trostloses rollenspiel --- irgendwie öde
09.01.2003, 16:00 #6
Taeris Steel
Beiträge: 1.556

ber ich finde schon das in gewissen Maßen ein paar Viecher neu spawnen sollten... Vor allem könnte man so auch viel besser Roleplaying betreiben, z.B. Auftragsjäger spielen oder so.
09.01.2003, 16:33 #7
DevilDeluxe
Beiträge: 282

quote:
Zitat von Taeris Steel
ber ich finde schon das in gewissen Maßen ein paar Viecher neu spawnen sollten...

Tun se ja auch! Immer beim wechsel des Kapitels
09.01.2003, 19:58 #8
Goetterfunken
Beiträge: 959

ich finde auch, dass das öde wird wenn man lange wege läuft und da keine gegner mehr rumtappsen. die könnten ruhig ein bissl respawnen, man könnte ja weniger exp pro gegner bekommen oder so. bloss mehr monster bittttte!!!
09.01.2003, 21:14 #9
DP
Beiträge: 225

Also dass die Gegner andauernd respawnen, wäre sicher nicht vereinbar mit der Spielbalance. Sicher hat PB im Voraus berechnet, welches Level man wann durch die vorhandenen Gegner erreicht etc. und dementsprechend die Welt gefüllt. Ich meine, es bringt auch nicht viel für den Spielspaß, wenn man in Kapitel 2 auf Level 40 ist. Dann würde wieder nach höherem Schwierigkeitsgrad geschrien werden!

Und um hier mal Morrowind in Schutz zu nehmen. Also auch zu Morrowind gibt's gute Mods, die die Welt wesentlich belebter machen und es ist zwar Geschmackssache, aber es ist definitiv ein gutes Rollenspiel und wenn man sich erst mal eingespielt hat ist es genauso packend wie Gothic. Beide Spiele haben Vor- und Nachteile. Und wer hier das Gegenteil behauptet, hat es noch nie richtig gespielt. (1 Stunde oder so ist weder bei Gothic noch bei MW richtig gespielt)
10.01.2003, 02:08 #10
Serpant
Beiträge: 31

Die Drachen hätten auch, je nach Fähigkeiten des Chars, schwer sein können. Respawn nach Kapitel find ich auch etwas blöd/unglaubwürdig.
Wenigstens für G3 sollte man sich da ein neues System ausdenken. Um einiges komplexer. Bringt kein Spass im vierten Kapitel an Stellen zu kommen, die man in den vorherigen Kapitel übersehen hat, und es tummeln/clippen sich 20 Snapper/Warge/Wölfe übereinander.

Gothic lebt ja nunmal vom 'mit Monstern Leveln'.
10.01.2003, 11:06 #11
Brandanus
Beiträge: 43

Hi,

Gothic ist kein Rollenspiel!

Deshalb ist es absolut nicht unglaubwüdig, dass es
keine "Random Encounters" oder "Monster Respawn"
gibt. Rollenspiele leben von sowas, für "Action Adventure"
ist das der Tod! Du hast keine Chance, das, was Gothic
ausmacht (insbesondere der automagically immer
stimmige Schwierigkeitsgrad und die mitreissende Story)
mit RPG-typischen Elementen zu implementieren.

Morrowind soll ein Rollenspiel sein (zumindest verstehe
ich die Reviews und Beschreibungen so, irgendwann lege
ich es mir mal zu...wenn Gothic I/II öde wird?? Naja, lieber
vorher...) und Rollenspiele haben einen anderen
Schwerpunkt.

Vielleicht vergleicht man Gothic doch besser mit Spielen
des gleichen Typs?

OK, die einzig WAHREN Rollenspiele sind P&P, aber
das ist eine andere Geschichte...

Grüße,
Brandanus.
10.01.2003, 13:08 #12
Graubrot
Beiträge: 48

wenn auch immer wieder Monster respawnen dann ist das auch bald langweilig weil die zu schwach sind und wer hat schon die Lust sich mit solchen Monstern rumzuschlagen ....wer Final Fantasy gespielt hat weiß was ich meine ;)
10.01.2003, 14:34 #13
Sezer
Beiträge: 988

quote:
Zitat von Zwergenkönig
ich finde auch, dass das öde wird wenn man lange wege läuft und da keine gegner mehr rumtappsen. die könnten ruhig ein bissl respawnen, man könnte ja weniger exp pro gegner bekommen oder so. bloss mehr monster bittttte!!!


Ich finde die Monster reichen völlig aus, zuviele Monster würden auch Nerven, denn Gothic ist ja auch kein "Hack & slay".
In Gothic geht es eher um Quests zu lösen, als sich durch Hunderte Monsterhorden duchzukämpfen!
Seite 1 von 1  1