World of Gothic Archiv > Hilfe
Beste Einhandwaffe im Spiel
Seite 1 von 1  1 
09.01.2003, 17:29 #1
cRon1c
Beiträge: 115
Beste Einhandwaffe im Spiel
Also, meine Frage ist eigentlich leicht zu beantworten. Ich suche wie schon gesagt die beste Einhandwaffe. Aber kommt mir bitte nicht mit Innos Zorn oder so. Mir geht es um Einhandwaffen, die ich im Laufe des Spiels (als Söldner bzw. DJ) finden kann. Also, welches ist dann da die beste? Ich bin gerade Level 15 und war schon kurz im Minental, habe den Orkschlächter, eine Crawler-Plattenrüstung, 60% Einhand und 80 Stärke. Naja, ich bezweifel irgendwie dass der Orkschlächter schon die beste Waffe sein soll. Der macht doch "nur" 65 Dmg. Gibt es nicht noch was besseres zu finden (Einhand)?? Vielleicht irgendwo im Minental?? Oder in Khorinis? Also ich hab mir ja die Drachenklinge geschnappt nur dummerweise ist das eine 2Handwaffe :D und da hab ich nur 30% drauf. Also sagt mir pls was es noch so ausser dem Orkschlächter für gute oder noch bessere Einhandwaffen gibt. Hab auch gehört dass ich später als Söldner mir bei Bennet Erzdrachentöter schmieden lassen kann. Aber um die geht es mir gar nicht. Ich bin Kapitel 2... wenn ihr wisst wo noch bessere (Einhand)waffen als der Orkschlächter auf mich warten, dann schreibt mir. Thx
09.01.2003, 17:34 #2
doooom
Beiträge: 6.173

Also an den Orkschlächter kommt so schnell keine Einhandwaffe ran. Aber es gibt noch bessere. Die beste Einhandwaffe des Djs ist der Erzdrachentöter mit 90 dam.
09.01.2003, 17:39 #3
cRon1c
Beiträge: 115

Ja ich weiss, aber ich meinte mir meiner Frage ob ich noch welche im Laufe der Kapitel (vielleicht sogar auch schon im 2.) finden kann, die besser als der Orkschlächter sind. Würde mich einfach nurmal interessieren. Wobei der Orkschlächter schon recht derbe ist :) . Aber ich will erstmal Einhand ausbauen, bin ja auch erst im 2. Kapitel, insofern suche ich noch eine etwas bessere Einhandwaffe mit mehr DMG.
09.01.2003, 17:40 #4
DasTalent
Beiträge: 315

TUT MIR LEID WENN ICH JETZT EN BISSLE SO SCHREIB ABER MUSS SEIN.KÖNNT IHR NET EINFACH MAL DIE SCHEIS VERFLUCHTEN SEIDEN DRUCHLESENE? DA STEHT DES SCHON ALLES DRAUF.SEID ICH HIRE ANGEMELDET BIN KMMEN ALLE 2TAGE DIE GLEICHEN FARGE LEST EUCH DES FORUM DRUCH BEVOR IHR IMMER DIE GLEIHEN SCHEIS FRAGEN STELLT

grrez erregtes talent
09.01.2003, 17:42 #5
Rhinos
Beiträge: 5

Also meine Lieblingseinhandwaffe ist Innos Zorn. Schaden: 80 bei einer benötigten Stärke von 40. Man bekommt es, wenn man ein Paladin spielt. :)
09.01.2003, 17:45 #6
Thorus der Echt
Beiträge: 81

Wo bekommt man den Innos Zorn???
09.01.2003, 17:49 #7
doooom
Beiträge: 6.173

Innos Zorn ist ein 2 mal geweihtes Erzschwert (1hand)

@cRon1c es gibt sonst noch ein schwert und das ist ein selbstgeschmiedetes. Ich weiß zwar jetzt nicht genau den Namen, aber es hat 75 Schaden. Was anderes ist nicht zwischen Orkschlächter und Erzdrachentöter.
09.01.2003, 17:53 #8
Yum+
Beiträge: 179

Da muss ich dem Talent recht geben.
Bevor ich meinen erst Thread eröffne thabe, habe ich so 40 Seiten gelesen und gekuckt nach ähnlichen problemen.
Und oben auf der Seite stehen sogar noch komplette Auflistungen der Waffen und ihrer Fundorte also erstmal
GUCKEN dann SCHREIBEN

bitte
09.01.2003, 17:56 #9
cRon1c
Beiträge: 115

@DasTalent,
Ich hab viel in diesem Forum gelesen, aber ich habe auch noch andere Dinge zu tun, als den ganzen Tag in irgendwelchen Foren rumzulesen. Ausserdem ist das ein Hilfeforum. Wenn es dir nicht passt das einige, die vielleicht noch nicht so die Ahnung von Gothic 2 haben, hier mal ab und zu die selben Fragen stellen, dann brauchst du nicht gleich so ein Scheiss zu schreiben. Es ist einfach nur Scheisse, dass sich hier Leute melden, die nicht auf die Frage antworten, sondern ihre Kommentare abgeben müssen, die mir ehrlich gesagt am Allerwertesten vorbei gehen. Also wenn ihr nicht auf die Frage antworten wollt, dann lasst es doch einfach. Zwingt man euch dazu?
09.01.2003, 18:03 #10
copkiller667
Beiträge: 1
Heidiho
Also auf deinem Level sollte die Folteraxt (gibts beim schwarzen Troll) das beste sein. Insgesamt sollte der Erzdrachentöter die beste Einhandwaffe sein.
09.01.2003, 18:07 #11
cRon1c
Beiträge: 115

Jo. Ich hatte die Folteraxt auch schonmal auf nem anderen Spielstand. Soweit ich mich erinnern kann macht das Ding doch genauso viel DMG wie ein Orkschlächter oder? 65, nich?
09.01.2003, 18:10 #12
doooom
Beiträge: 6.173

Die Folteraxt hat genau die gleichen Werte wie der Orkschlächter den er bereits hat. Auch El Bastardo hat die gleichen Werte (65 dam 65 Stärke)
09.01.2003, 18:12 #13
Großmeister K
Beiträge: 2.947

Warum sagen immer alle gleich Orkschlächter?
Also von den gildenunabhängigen Waffen haben El Bastardo, ein Orkschlächter oder die Folteraxt alle die gleichen Werte. Dann gibt es noch den schweren Kriegshammer welcher 5 Stärke mehr braucht aber dafür eine Wuchtwaffe ist und deswegen gegen zB Golems besser wirkt. Allerdings ist er etwas kürzer als die Schwerter :)
09.01.2003, 18:24 #14
cRon1c
Beiträge: 115

Also halten wir mal fest: Es gibt keine bessere Einhandwaffe ausser dem Orkschlächter (ausgenommen: Innos Zorn, Erzdrachentöter, usw. ; El Bastardo, Folteraxt,...). Oder etwa doch? Kriegshammer? Wieviel DMG macht der denn? Naja, ich setze eher auf Schwerter.
09.01.2003, 19:02 #15
Chaosman
Beiträge: 130
es gibt eine bessere Einhandwaffe als Orkschlächter
Und zwar kann man in Kap 4 auf der Burg bei einem Dj einen Krummsäbel mit 70dmg kaufen.
09.01.2003, 19:03 #16
cRon1c
Beiträge: 115

Ich war gerade beim Schwazen Troll und hab den gekillt, mit nem kleinen trick schafft man den sogar mit level 1 :) . Man muss ihn einfach zu dem Jäger locken, so dass der den Troll mit Pfeilen beschiesst. Der Troll dreht sich dann zu ihm und bleibt stehen, weil ihm die Pfeile ja nichts ausmachen. In dieser Zeit kann man in Ruhe den Troll umrunden und ihn eins auswischen. Das wiederholt man solange bis der Troll tot ist :) . Naja jetzt hab ich den getötet und das Schwarze Fell. Aber WO IST DIE FOLTERAXT??? :( Soll da beim Schwarzen Troll (in seiner Höhle) ne Truhe sein??? Also hab keine gesehen... bitte sag mir ma einer ne genau wegbeschreibung zu der waffe hin. will die mal austesten.
09.01.2003, 19:10 #17
doooom
Beiträge: 6.173

Ist das Krummschwert nicht ein 2händer?
Und mir fällt bei den Einhandwaffen grade noch der Meisterdegen ein. Der braucht zwar Geschick und macht auch 65 Schaden, aber erwähnen sollte man ihn trotzdem (besonders da mich cassia damit 2 mal gekillt hat)
09.01.2003, 19:14 #18
Chaosman
Beiträge: 130

Also ich hab noch nie was davon gehört das Krummsäbel Zweihänder sind, aber da muss ich nochmal nachsehen.
09.01.2003, 19:29 #19
Großmeister K
Beiträge: 2.947

@Chaosman: Krummsäbel sind Zweihänder.

@dooom: Du hast Recht, der Meisterdegen wurde vergessen :)
quote:
Oder etwa doch? Kriegshammer? Wieviel DMG macht der denn?

Hmm .. hab' ich vielleicht nicht deutlich gesagt. Er macht 65 Schaden und braucht 70 Stärke.
09.01.2003, 21:38 #20
Chaosman
Beiträge: 130

LOl , zweihändige Krummschwerter, das ist auch mal was neues :D
Seite 1 von 1  1