World of Gothic Archiv > Editing
Variable erstellen??!!??
Seite 1 von 1  1 
09.01.2003, 17:32 #1
Mudfreak
Beiträge: 446
Variable erstellen??!!??
Moin ich bins nochma!

Also ich würde gern in den Con scripts ne Vaiable erstellen:

var int info_Boss;

Das ist doch eindeutig richtig. Ja mit anderen hats auch schon funktioniert. Aber jetzt komischerweise spuckt der dumme Compiler immer die Fehlermeldung aus.

Unknown Identifier: info_Boss

Was soll ich nun machen? Was muss ich beachten wenn ich Variablen erstelle. Hoffe iht könnt mir helfen.

Musfreak
09.01.2003, 19:07 #2
Auron_X
Beiträge: 929

Hast du die Variable auch in der Datei "[GDATA]scriptscontentstorystory_globals.d" deklariert?

Sonst sieht es gut aus, aber vergiss das Semikolon (;) am Zeilenende nicht.

CU
Auron_X
11.01.2003, 18:46 #3
GülleMüller
Beiträge: 472

Tach,
@Auron_X: du mußt vor allem darauf achten, daß die Var in einer Scriptdatei definiert wird, die weit oben in der Gothic.src ist. Also wie Mudfreak schon sagte würde ich Story_Globals.d oder Log_Constants.d favorisieren.
Tipp: Gothic.src zeigt, in welcher Reihenfolge die Scripts übersetzt werden und damit wo eine Variable/Funktion/Klasse verfügbar ist und wo nicht.

cu
GüMü
Seite 1 von 1  1