World of Gothic Archiv > Hilfe
Bugs uberall bugs oder ist das normal
Seite 1 von 1  1 
09.01.2003, 19:51 #1
x-matrix-x
Beiträge: 22
Bugs uberall bugs oder ist das normal
hi leute

mir sind so einige komische sachen im spiel als magier aufgefallen.

a:Fernando will mir nachdem ich im mienental war nen Runenstein geben nur komischerweise ist er nicht mehr da ist das ein bug oder ist er irgendwo untergetaucht

b: schwarzer Troll> ich wollte nach dem 2. Kapitel den schwarzen Troll grillen Nur ist er nicht mehr da das ist mir bei einigen anderen hölen auch aufgefallen zb. am sonnenkreis die skelethöle wo die drachenschneide drin ist, da war kein einziger bewacher mehr da

c: Drachenjagt> als ich ich mich aufmachen wollte den ersten drachen zu köpfen wollt ich mir biff als unterstützung mitnehmen nur der wollt gleich seinen anteil also die hälfte meines goldes obwohl ich noch nie vorher mit ihm geplaudert hatte

d: Mienental pass > gleich am anfang vom mienental haben mich als ich mit dem drachenjäger gespielt habe eine ganz gruppe von orks angegriffen jetzt als magier ist der komplette pass frei man kann einfach durchlaufen

e:Drachenherzen> warum konnte ich ohne es zu lernen gleich die herzen der drachen entnehmen

f: Lutero > wollte mir auch ne rune geben wenn ich ihm ganz besondere snapperkrallen bringe ich hab den rudelführer platt gemacht und hab mir die krallen genommen nur kaum gehe ich zurück nach Khorinis verwandeln sich die krallen des rudelführers in stink normale krallen

mir sind noch einige andere sachen aufgefallen die ich aber hier nicht alle hinschreiben will

jetzt frag ich euch ist das alles normal

ps ich hab schon den patch installiert
und an alle magier unter euch wo bekomm ich noch ein paar runen her

bis dann
09.01.2003, 20:13 #2
Scutter
Beiträge: 4
Antwort e:
Auf die Frage mit dem Buchstaben e kann man nur sagenas ist normal so,das konnte ich auch schon von anfang an!!!
09.01.2003, 20:19 #3
Harald
Beiträge: 3.557

jo, das plötzlich nichts und niemand mehr da ist, ist wohl ein Bug. Ich bin dann ein paar mal hin und her gelaufen und siehe da, plötzlich waren alle wieder da. Oder versuche es mit schlafen.
09.01.2003, 20:33 #4
eXo|Hitman
Beiträge: 163

a. nachts pennt der
b. bug
c. bug
d. bug
e. normal
f. normal aber geht trozdem

kloster rein rechts rechts bei gorax kaufen
09.01.2003, 20:37 #5
Cooldog13
Beiträge: 89

Guck doch im Tipps Thread oben. Da stehen fast alle Runen.
09.01.2003, 22:01 #6
Chaosman
Beiträge: 130

Also ich hab noch 1.28 drauf und alles läuft super.
Manchmal hab ich zwar den Bug, dass Händler nicht sehen wieviel Geld ich habe, aber das lässt sich ja leicht beheben.
09.01.2003, 23:10 #7
x-matrix-x
Beiträge: 22

du meinst also der patch macht mehr kapiutt als es ist

ich muss aber auch sagen das es vor dem patch besser lief hmmm

10.01.2003, 01:28 #8
Alrond
Beiträge: 178

Solltest vielleicht doch mal patchen, ausser der Sache mit Biff habe ich mit 1.29 keines dieser Probleme gehabt, und die Sache mit den Drachenherzen ist kein Bug weil man die Herzen ja zum Weiterspielen unbedingt braucht.
10.01.2003, 10:39 #9
Lichtsucher
Beiträge: 64

Hmm, einige deiner Probleme hatte ich in ähnlicher Form auch schonmal. Viele Gegner nicht da, einige NPCs weg oder an anderen Plätzen, viele Items, von denen man genau weiss wo sie liegen Fehlen. Bin der Sache mal genauer auf den Grund gegangen:

Gothic hat wohl irgendwie eine falsche World Datei aus einem anderen Spielstand geladen.

Lösung bei mir: Ein neues Game aufmachen, speichern und die Datei NEWWORLD (oder OLDWORLD, wenn es da die Probleme gab)aus dem neuen Save in deinen "verbuggten" alten Spielstand laden. Damit müsstest du eine "frische" Map mit allen Gegnern und Items am richtigen Platz haben.

Bei allen Problemen, die sich nicht darauf beziehen kann ich dir au net helfen.

Gruss Lichtsucher :D
10.01.2003, 12:44 #10
lizard
Beiträge: 128

quote:
Zitat von Lichtsucher
Hmm, einige deiner Probleme hatte ich in ähnlicher Form auch schonmal. Viele Gegner nicht da, einige NPCs weg oder an anderen Plätzen, viele Items, von denen man genau weiss wo sie liegen Fehlen. Bin der Sache mal genauer auf den Grund gegangen:

Gothic hat wohl irgendwie eine falsche World Datei aus einem anderen Spielstand geladen.

Lösung bei mir: Ein neues Game aufmachen, speichern und die Datei NEWWORLD (oder OLDWORLD, wenn es da die Probleme gab)aus dem neuen Save in deinen "verbuggten" alten Spielstand laden. Damit müsstest du eine "frische" Map mit allen Gegnern und Items am richtigen Platz haben.

Bei allen Problemen, die sich nicht darauf beziehen kann ich dir au net helfen.

Gruss Lichtsucher :D




sind dann alle gegner wieder da? und alle gegenstände? ch34t0r :D
10.01.2003, 12:55 #11
x-matrix-x
Beiträge: 22

hey saltatio mortis haben vor kurzem bei uns gespielt, die haben ne tour mit cryptic carnage gemacht die ich alle kenne

wollt ich nur mal so loswerden @ Lichtsucher

und danke für den tip ich werds mal probieren
10.01.2003, 13:03 #12
XPlayer
Beiträge: 865

Das mit dem NPC verschwinden ist bei mir nur im Minental einmal passiert: Bei dem Lager in der Nähe des Sumpfdrachen saß ein Bandit herum, nachdem ich ihn erledigt und umgedreht hab waren dort 10 weitere zu killen.:D :D :D
Seite 1 von 1  1