World of Gothic Archiv > Hilfe
Dexterity für Magier
Seite 1 von 1  1 
10.01.2003, 20:08 #1
Merlin´s Orden
Beiträge: 67
Dexterity für Magier
Hi Leute!

Wieviel Dexterity sollte ich als Magier haben, wenn man bedenkt, daß ich zum einen Lernpunkte sparen, aber andererseits auch einigermaßen erfolgreich Taschendiebstahl betreiben will. Und 30 Stärke und Einhand sind wohl genug, hoffe ich - oder?

Wenn nicht, muß ich noch ein wenig hochleveln, bevor ich Magier werde, weil´s dann weniger Lernpunkte kostet.

Thanx für die Hilfe schon jetzt,

Merlin´s Orden
10.01.2003, 20:13 #2
Torm
Beiträge: 672

also mit 110 geschick kannst du JEDEN der nen eigenen namen hat in gothic2 bestehlen :D
10.01.2003, 20:21 #3
Merlin´s Orden
Beiträge: 67

Ok. Aber wieviel Geschick brauch ich mindestens, um zum einen gut durch´s Spiel zu kommen und nebenbei noch ein wenig klauen zu können ohne übermäßig viele Lernpunkte in Geschicklichkeit investieren zu müssen?

Würde die nämlich ganz gerne soweit als möglich aufsparen um sie in Mana umzusetzen.

Thanx.
10.01.2003, 20:41 #4
Torm
Beiträge: 672

als magier lern kein geschick, keine stärke und keine fern oder nahkampfsachen.

alles in mana und zauber.

is zwar am anfang schwer aber es geht.

und dann lerne geschicktränke zu brauen, nen paar kannste dir auch kaufen, einen bekommst im 4. kap. im minental von olric geschenkt.
kommst damit so auf rund 40-50 geschick womit man ganz gut hinkommt.
10.01.2003, 21:52 #5
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

quote:
Zitat von Torm
also mit 110 geschick kannst du JEDEN der nen eigenen namen hat in gothic2 bestehlen :D
Kann man Diego in Khorinis nicht erst mit 120 Geschick beklauen?
10.01.2003, 22:00 #6
Lichtsucher
Beiträge: 64

Also ich hab meinem Magier auch nix in Dex gesetzt. Du findest so viele Goblin Beeren und Dex Tränke, da hat man das gar net nötig. Bin grad Kapitel 4 und hab schon um die 50 Dex, ohne auch nur etwas reinzusetzen und komme sehr gut zurecht.
Würde auch keine Dex Tränke brauen, setz lieber alles áuf Mana, und ein bissel Stärke, das du mit dem +15 Stärkeammu den Inquisitor tragen kannst (60 Schaden/50 Str, und beim Magier einfach am meisten Style).30 reichen, mehr hatte ich auch nicht, um die 15 ahb ich bisher noch durch Eintopf, Äpfel udn Drachenwurzeln bekommen.
Dann noch 30% EInhand (bedenke die 2% von Wulfie und die 5% vom Lehrbuch), damit du flüssig zuschlagen kannst und den Rest in Spells + Mana. So haste n gutes Polster und wirst mit einzelnen Orks/Echsenmenschen ect auch im Nahkampf fertig.
10.01.2003, 22:01 #7
Tomok
Beiträge: 522

Ich habe meinem Magier kein Geschick beibringen lassen, und konnte auch so bequem diebisch aktiv werden, zumal man, wie schon erwähnt, auch durch Tränke einen recht hohen Wert erhält.
Im Nachhinein betrachtet währe es allerdings noch besser gewesen, wenn ich ihm über das Spiel verteilt so 20-30 Geschicklichkeitspunkte von meinen Lernpunkten gegeben hätte, weil man zum Schluss noch mehr als doppelt so viele übrig hat.
10.01.2003, 22:08 #8
Lichtsucher
Beiträge: 64

Mit nem Magier ? Nee, oder ?

Also bei mir sind schon alle LPs bis LV 40 restlos verplant :D
10.01.2003, 23:12 #9
Torm
Beiträge: 672

quote:
Zitat von Mudkiller2
Kann man Diego in Khorinis nicht erst mit 120 Geschick beklauen?


also ich hab mit 110geschick den typen (pala neben hagen) ne spruchrolle geklaut und im gesrpächsmenü stand:

"es ist fast unmöglich ihm die spruchrolle zu klaun"

und das is ja das höchste, und die rolle war mein^^
10.01.2003, 23:15 #10
Merlin´s Orden
Beiträge: 67

Thanx Leute, dann spare ich mir die LP´s wohl doch für das Mana auf. Das, was ich bereits in Stärke und Einhandwaffen investiert habe, war wohl nicht unbedingt das Ergebnis eines Geistesblitzes, kann ich aber hoffentlich trotzdem brauchen.

CU, Merlin´s Orden
10.01.2003, 23:23 #11
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

quote:
Zitat von Torm


also ich hab mit 110geschick den typen (pala neben hagen) ne spruchrolle geklaut und im gesrpächsmenü stand:

"es ist fast unmöglich ihm die spruchrolle zu klaun"

und das is ja das höchste, und die rolle war mein^^

Mit 90 Geschick konnte ich Ramirez(äußerst schwierig) beklauen, aber nicht Cassia(äußert schwierig). Ich habe auch mit 110 Geschick versuchtr, Diego zu bestehlen, hat aber nicht geklappt.
Seite 1 von 1  1