World of Gothic Archiv > Hilfe
ork mission
Seite 1 von 1  1 
11.01.2003, 22:16 #1
banghead
Beiträge: 34
ork mission
moin moin

ich hab da mal ne frage..ich bin gerade im 5.kapitel und muss die ganzen orkanführer killen..das problem is nur das ich zu spät erfahren hab das ich die ringe der orks noch brauche..ich hab ein paar ringe schon verscherbelt und finde die auch nich wieder..hab schon alles abgesucht und hab auch alle orks gekillt...kann den quest aber nicht abschliessen...braucht man unbedingt die ringe? und was mach ich wenn man die braucht? ich häng fest..argh
11.01.2003, 22:22 #2
East_Side
Beiträge: 441

Die Ringe brauchst du auf jeden Fall! Allerdings weiß ich nicht wie du die jetzt wieder bekommst! Könntest höchstens mal alle Händler abgrasen. Wenn du die Dinger nicht alle Findest, ist es auch nur halb so wild, denn der Quest, gehört nicht zum Hauptquest! Allerdings gehen dir eine Menge Erfahrungspunkte flöten.
11.01.2003, 22:23 #3
Teufelslama
Beiträge: 2.779

Die Quest ist nicht wichtig. Abschliessen kann man die nicht wirklich. Irgendwann sagt einem Hagen das düften alle gewesen sein, würde mich wundern wenn du noch mehr findest. Die Quest verschwindet erst ausm Questlog wenn du nach kap6 schipperst.
11.01.2003, 22:25 #4
Asgaroth
Beiträge: 121

Hmmm, leider weis ich weder ob man die Quest bzw. die Ringe sehr dringend braucht. Aber im allgemeinen würd ich sagen ist das ein Fall in dem man auch mal Cheaten kann. Bei mir wars nur bisher ned nötig, und unnötig will ich das ned.

Deshalb kann ich dir leider leider ned sagen wie genau man Cheatet. Nur ungenau. das ist glaub ich Status Bildschirm aufrufen und dort "Marvin" (halt ohne ") eingeben dann wieder raus und mit F2 die Konsole aufrufen. So jetzt musste mann im 1er insert_"Name des Gewünschten" eingeben. Nur die Namen für diese Ringe kenn ich jetzt leider ned. Schau mal ob du die hier irgend wo im Forum findest.
11.01.2003, 22:27 #5
Asgaroth
Beiträge: 121

Donnerwetter! ihr beide ward jetzt aber wirklich verflixt schnell. Da sollt man ja fast mal prüfen obs auch Strafzettel für zu schnelles Tastatur maltretieren geben kann.:D
11.01.2003, 22:37 #6
banghead
Beiträge: 34

der quest gehört nicht zum hauptquest? aber ich kann keine leute fürs schiff anheuern..also muss ich den orc quest erstmal abschliessen oder?..und glaub mir ich hab die ganze insel abgegrast, da lebt nich ein vieh mehr und alle händler hab ich auch abgegrasst..nix zu finden!
ich mein mir wrs egal wenn ich weiterkommen würde..nur wie gehts jetz weiter wenn keiner auf mein schiff kommt?
11.01.2003, 22:40 #7
Teufelslama
Beiträge: 2.779

hehe
du hast aber auch doppelt soviel geschrieben.
so damits wenigstens etwas Sinn hat: insert itri_orcelitering zum reincheaten.
11.01.2003, 22:41 #8
Teufelslama
Beiträge: 2.779

Ersmal die Geheime Bibliothek im Kloster ausräumen. Ich hab dazu nen ausfürhlichen Post im Lösungs thread.

edit: ach was solls der einfachheit halber hier der post

Der Weg in die geheime Bibliothek

Sobald ihr aus dem 4.Kap kommt begebt euch ins Kloster. Redet mit Pyrokar über die Ereignisse im Minental und erhaltet so die Erlaubnis in die Kellerbibliothek zu gehen. Hohlt euch dort das Buch die Hallen von Irdorath.
Nun merkt ihr, dass ihr dieses Buch nicht öffnen könnt, also per Teleport zu Xardas. Vor dem Turm trefft ihr auf Lester der euch eine Nachricht von Xardas zukommen lässt. Lest diese Nachricht, öffnet dann das Buch. Dann schaut euch den zerknitterten Zettel der aus dem Buch(in euer Inventar)fällt. Also zurück ins Kloster an der Lampe gedreht und dann durch die diversen Gänge und Skellete kämpfen bis ihr zu einer Tür kommt. Diese könnt ihr dank dem Schlüssel aus dem Buch die Hallen von Irdorath öffnen. Dahinter ist die geheime Bibliothek.

Wichtig hier ist es den Almanach auf dem Buchständer zu lesen. Dann hebt das Buch vom Tisch auf und lest auch dieses sowohl als auch die Seekarte.

Was euch erwartet:
Als Paladin findet ihr eine Rune und heiliges Wasser. Damit könnt ihr(ohne es gelernt zu haben) eine Teleportrune erschaffen. Diese bringt euch zur besten Palarüstung. Auch findet ihr die Tränen Innos, mit diesen könnt ihr eure Erzklinge ein zweites mal weihen.

Als Drachenjäger reicht es schon alles zu lesen. Dann könnt ihr die besten Schwerter(wieder ohne überhaupt schmieden gelernt zu haben) im Spiel schmieden. Auch könnt ihr nun Bennet auf eine bessere Rüstung ansprechen und diese für 20000 Gold kaufen(dafür müsst ihr ihm nicht einziges Ei geben). Die Tränen Innos sind für DJ bedeutungslos.

Als Magier hat man Puh denke das ist alles. Vergesst nur nicht die Seekarte zu lesen sonst bekommt ihr die Quest nicht die für euer weiterkommen erforderlich ist. Hoffe das hilft allen weiter die an dieser Stelle Probleme haben.
bereits die beste Rüstung. Lest wieder alles durch und von nun an bringt euch Pyrokar in den 6. Kreis der Magie und gibt euch noch ein Schutzamulett mit allen Wiederständen +20(Innos göttlliche Aura). Die Rune Heiliges Geschoss könnt ihr nun auch anfertigen. Die Tränen Innos geben euch +5 Stk +5 Dex volle Heilung und Mana und haben die gleiche Auswirkung wie ein Geschwindigkeitstrank.


EDIT2: ist`s so recht Blutfeuer ;) ? Das hab ich bei diesem Post weiter oben sogar gemacht, beim Post davor pasten dann aber die Themen so gar nicht mehr zusammen das ich lieber nen neuen Beitrag geschrieben hab, bevor es wieder zu missverständnissen kommt.
11.01.2003, 22:42 #9
blutfeuer
Beiträge: 5.016

Nein, gehört nicht zum Hauptquest.
Dein Problem ist sicher, dass du die Seekarte, die du in der Bibliothek gefunden hast, noch nicht genauer untersucht hast.

Der insertbefehl für den gesuchten Ring wäre :
"insert ITRI_ORCELITERING"
Aber muss man nicht wirklich cheaten. Gibt "nur" Exp und Gold. Und das kann man sich besser und schneller cheaten. ;)

@Teufelslama

klick mal bitte in deinem eigenen Beitrag auf
dann brauchst du nicht laufen neue Posts machen. ;)
11.01.2003, 23:20 #10
T.Pursch
Beiträge: 5
Hauptquest weiter.......
Kleine Frage: WIE mache ich dann mit dem Hauptquest weiter? Einfach zum SChiff und die X Leute anquatschen, die ich angeheuert habe? Muß Hagen nicht sagen: "Ab dafür"?
11.01.2003, 23:23 #11
Teufelslama
Beiträge: 2.779

Du musst die Wachen am Schiff überzeugen dich drauf zu lassen(echt einfach). Dann sprech deinen Kapitän an und "ab dafür"
12.01.2003, 01:37 #12
banghead
Beiträge: 34

jau, dankeschön für die hilfe..also cheaten musste nich sein..hab da auch was gegen..hehe!...und ich hatte tatsächlich vergessen die seekarte zu lesen..da bin ich irgendwann selber drauf gekommen (kurz bevor ich mir die haare ausgerissen hätte )

danke nochmal..ihr seid subba nett!
12.01.2003, 01:49 #13
Dimitri987
Beiträge: 39

Mal ne ganz andere Frage. Wenn ich aus Versehen nicht mit dem Banditen am Anfang gesprochen hab, und ich nicht zu Dexter komme, kann ich es nachholen, notfalls mit cheats, obwohl ich eigentlich nicht cheaten will, verdirbt den Spaß. Und wenn mir Gaan weggestorben ist, ein Lurker hat ihn gegessen, kann ich ihn wiederbeleben, liegen tut er immer noch da.
Seite 1 von 1  1