World of Gothic Archiv > Hilfe
Exp. verteilen.
Seite 1 von 1  1 
13.01.2003, 12:27 #1
Vortax
Beiträge: 517
Exp. verteilen.
Hallo zusammen,

habe da mal ne Frage!

Ich will mit meinen DJ mit dem Bogen und den Zweihänderwaffen gut umgehen können. ( mehr Bogen als Zweihänder )

Wieviel Punkte kann man so verteilen?

Geht das:

180 Geschick 100% Bogenfertigkeit
120 Stärke 80% Zweihand..

oder ist das zu übertrieben?
13.01.2003, 12:30 #2
Myrrdin
Beiträge: 107

Das dürfte ziemlich schwer werden, aber wenn du deuine Erwartungen n bisschen runterschraubst und an Viechern und Quests erledigst was geht sollte es zu schaffen sein:D
13.01.2003, 12:32 #3
SokrateX
Beiträge: 272

Also ich sach mal so das ist kaum schaffbar denn du kannst erst im Kapitel 6 100% in bogen bekommen und 180 Geschick ist bissel übertrieben... ich hab nen 140 geschick 90 % 90 str und 45 zweihand waffen DJ unf lvl 37 glaub ich, also ich weiss nicht ob das schaffbar ist ist shcon ziemlich schwer.. teste es einfach mal

denn ich kann sagen bogen ist einfach genial... ein schuss und nen Ork Krieger ist futsch.. :D

Naja kann man knicken wie pappe und legen wie dachdecker...

Ich sach mir immer Probieren geht über studieren.

SokrateX
13.01.2003, 12:33 #4
Goldenhind
Beiträge: 539

Also lernen kann man dex und str nur bis 100. Mit Ringen und Amulett kommt man noch etwas höher (vielleicht eins von beiden auf 125). Dann bräuchtest du allerdings noch seeeehr viel Kronstöckel für die ergänzenden Tränke. Im übrigen würde ich immer empfehlen Ein- oder Zweihand auf 100% zu bringen. Fernkamp is eigentlich nicht soooooooo wichtig. ( eine Sache auf 60% reicht meiner Meinung nach voll aus. ( ALs Drachenjäger. Als Pala reicht wegen Runen sogar 30%)
13.01.2003, 12:37 #5
Vortax
Beiträge: 517

Gut zu wissen.

Ich kann mir ja dann noch welche Tränke behalten und später trinken um mehr zu bekommen.

Also erstmal auf hundert Trainieren und dann die Tränke süppeln. Mal schauen wie weit ich so komm.

Danke!:D
13.01.2003, 12:39 #6
Lichtsucher
Beiträge: 64

Ganz einfache Rechnung:

Wenn du gründlich questest und fast alle Monster killst, beendest du das Game mit ~Lv 40 = 400 LP

-Geschick und Stärke kannst du vor dem finalen Kapitel nur auf jeweils 90 bringen, den rest holst du dir dann durch Goblin Beeren, Tränke, Beten usw.

=160 LP (je 10 Basis + 80 LP)

-Armbrust auf 30

+20LP

-Armbrust auf 60

+50 LP

-Armbrust auf 100%

+60 LP

-Zweihand auf 30

+20 LP

Zweihand auf 60

+50 LP

=360 LP

-2 X 5 LP für die beiden Waffenlernbücher
-2 für die 2% EInhand von Wulfgar

=348 LP

Dazu kommen noch ca 20-40 LP für diverse Sonderfertigkeiten...

Alles klar ? (also es müsste funktionieren wenn du so mit LV 38-40 abschliesst).

BTW: Ich hatte am Ende diesmal 21 Kronstöckel, also der angestrebte Wert ist halbwegs realistisch, wenn man bedenkt wieviele Elexiere und andere Dex/Str Bonuse man so im gesamten Spiel bekommt (allerdings nur wenn man gründlich sucht und seine LPgeschickt einsetzt)
13.01.2003, 12:39 #7
Lykanthrop
Beiträge: 140

Du solltest dich auf eines der Attribute spezialisieren. Es giebt allerdings nur Einhänder die Geschicklichkeit als Bezugsattribut haben und keinerlich Bögen oder Armbrüste, die Stärke als Bezugsattribut haben, von daher etspricht das wohl nicht ganz deinen Erwartungen.
13.01.2003, 12:48 #8
kenny101
Beiträge: 1.133

hallo erstmal,

du musst einfach nur lernen geschick. und stk. tränke zubrauen, und dir alle globlinbeeren,drachenwurzeln und kronstöckel bis zum ende aufheben, dann dürfte es machbar sein, K
Seite 1 von 1  1