World of Gothic Archiv > Hilfe
dex + bogenschiessen
Seite 1 von 1  1 
15.01.2003, 08:46 #1
Eyidrian
Beiträge: 14
dex + bogenschiessen
hello zusammen

ich hoffe, jemand von euch kann mir helfen!

ist es nötig, dass ich dex (geschicklichkeit) im verlaufe des spiels weiter steigere? oder benötige ich nur die genaue anzahl, damit ich spezielle bögen brauchen kann?

wirkt sich eine höhere dexterity auch auf die treffsicherheit aus? oder ist diese wirklich nur da, um zu sehen, welche waffen man brauchen kann oder nicht?

ich habe im moment eine geschicklichkeit von 20. diese genügt, um den besten bogen zu benützen, den ich beim lehrmeister kriegen kann.
muss ich nun die dex noch weiter steigern? oder genügt es, weiter in den skill bogenschiessen zu investieren? diesen habe ich nun bei level 8 auf 50% und es klappt schon relativ gut!

ich hoffe, ihr versteht, was ich meine.

danke!

eyidrian
15.01.2003, 09:07 #2
Vortax
Beiträge: 517

Also ich bin momentan Söldner Stufe 15 habe 80 Dex und nen Kompositbogen.

Ich kann nur sagen je höher die Dex rate, desto heftiger der Schaden den du anrichtest.

Ich hab von nen Bogen gehört ( Drachenknochenbogen oder so ) dafür braucht man 80 oder 90 Dex!
15.01.2003, 09:08 #3
jukebox
Beiträge: 419

Später gibts dann bessere Bögen, die mehr erfordern. Ich persönlich steh aber mehr auf Armbrust...
15.01.2003, 09:15 #4
Eyidrian
Beiträge: 14

also dann werde ich auch dex weiter steigern!
denn mit 50% auf bogen macht trifft man schon relativ häufig! und für die monster, die ich gerade bekämpfe, reicht es allemal!


wie hoch kann man eigentlich aufsteigen? hat man genug lernpunkte, um in verschiedene skills zu investieren? oder sollte man sich hauptsächlich auf einen konzentrieren?

ich weiss, dass ich es so spielen soll, wie ich es selber will. ich frage auch nicht, weil ich mir nen uber charakter erstellen möchte! ich will nur wissen, ob ich genügend lernpunkte hätte, um auf mehrere skills zu verteilen.

danke
15.01.2003, 09:17 #5
Vortax
Beiträge: 517

Ich denke mal das du max 2 Kampskils üben solltest.
Sonst dürften die Exp nicht ausreichen.

Also wieso sich das Leben unnötig schwer machen!:D
15.01.2003, 09:19 #6
jukebox
Beiträge: 419

Bin jetzt gerade in Kap. 4 (noch lang nicht fertig!) und habe schon 68LP zum investieren über (bin aber schon zu stark für die Lehrer im Minental). Also ich glaub, spätestens da hat man dann genug LP, um auch anderes zu lernen...
15.01.2003, 09:24 #7
Eyidrian
Beiträge: 14

ok, dann werde ich vorerst mal nur in bogenschiessen und dex investieren!

später mal noch alchemie und schwertkampf (einhänder)

danke euch für die hilfe!
15.01.2003, 09:24 #8
Vortax
Beiträge: 517

Kleiner Tipp zum Thema LP.

Falls ihr es noch nicht wisst.

Die Stärke und Geschick. Tränke aufheben bis mann jeweils 90 Trainiert hat. Habe gehört das mann nurbis 90 lernen kann und mit dem Tränke kommt man auf ein besseres Endresultat!:D
15.01.2003, 09:53 #9
El Libertador
Beiträge: 3.477
Geschmackssache
also ich trinke meine tränke immer sofort,trotzdem habe
ich zum schluss immer so 170 stärke und 140 geschicklichkeit

lieber gleich die kampfskills ausbauen , aber nur zwei
auf 100 prozent
einen nahkampf und einen fernkampfskill die anderen
beiden bei 60 prozent lassen

als dj brauch man min 3 schmiedefertigkeiten

dazu noch jagdfertigkeiten

wenn man alchemie am optimalsten(geiles wort)nutzen will
braucht man 6 tränke zu erlernen

kronstöckl gibt es ca 20 stück

dazu findet man jede menge permanente tränke
Seite 1 von 1  1