World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Fettes OT!!! Urlaub in Amsterdam, ja oder nein??
Seite 1 von 1  1 
15.01.2003, 13:41 #1
ichkennealle
Beiträge: 225
Fettes OT!!! Urlaub in Amsterdam, ja oder nein??
Hallo, also hat hier nicht viel mit Gothic zu tun... Obwohl, ein bisschen mit Sumpflager... Aber das ist ja auch ein OT Forum.
Folgendes Problem:
Freunde von mir, mit denen ich im Sommer auf jeden Fall was machen will, wollen unbedingt nach Amsterdam, zelten. Den Grund, warum es gerade Amsterdam sein soll, könnt ihr euch schon selber denken...
Da ich nicht rauche oder kiffe stelle ich mir ernsthaft die Frage ob ich mitfahren soll. Was kann man in Amsterdam denn sonst so machen? Da war ich noch nie.
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?
Gibst da vielleicht ein gutes Camping Lager dass ihr empfehlen könnt?

P.S. Gebt das Hanf frei!!! lol
15.01.2003, 14:04 #2
Teufelslama
Beiträge: 2.779

Was kann man in Amersterdam so machen...? Hübsche Mädchen en mas, lustige Sprache und wer nicht kifft kann ja immer noch Kekse essen.

Ich könnte vielleicht bis morgen mal nen Freund fragen der is im Sommer letzten Jahres nach Holland.
15.01.2003, 14:12 #3
annodomini1062
Beiträge: 51
war schon da....
ich war silvester 99/00 in amsterdam.
ich hab zwar keine ahnung wie das mit camping ist, aber sehenswert ist es allemal, auch als nichtkiffer. (man bekommt da auch andere sachen legal) wenn man nun komplett drogenfrei durch amsterdam spaziert, entdeckt man trotzdem viele nette orte, besonders die kneipen (coffeeshops). man muss da nicht kiffen, man kann auch bloss n cappucino oder espresso trinken, oder nett was essen gehen. auch wenn man da kiffen darf, in der öffentlichkeit wird's nicht gern gesehen. ich zum beispiel bin mit nem joint im maul zu mcD. rein und die meinten gleich ausmachen bitte. wenn dich die polizei erwischt gibtz sogar ne anzeige plus geldstrafe. die ist nich so hoch wie hier, aber trotzdem. drogen nie öffentlich konsumieren, im coffeeshop aber darfste. ne wir waren in nem hotelschiff gleich neben dem hauptbahnhof im hafen, das war echt richtig geil. wenn man campt, dann wohl meistens ein bisserl ausserhalb. sucht euch besser ein günstiges hotel in der stadt, die jugendherberge dort ist nicht sehr empfehlenswert. in der stadt deshalb, weil man bequem alles zu fuss erreichen kann. wenn man jeden tag in die stadt möchte, spart das evtl. sogar kosten, da man sonst immer mit dem bus oder bahn fahren muss (amsterdam ist ziemlich gross, und das sag ich, obwohl ich in hamburg wohne) ansonsten, tja, es gibt derbe geile klamottenläden und auch so kleine geschäfte wo man raucherzubehör bekommt. solche geschäfte sind aber auch für nichtraucher meistens interessant wegen souvenirs oder dekorationen aller art. besonders farbige togas oder wandtücher gibt es in grosser auswahl. ansonsten, ja nehmt euch bloss in acht, vor leuten die euch auf der strasse ansprechen, entweder wollen die geld, was klauen wenn man nichts gibt, oder gras verkaufen.
da solche personen natürlich nie wirklich gute angebote haben, sagt man besser gleich "no i'm in a hurry" oder etwas vergleichbares. wenn ihr nicht in deutsch angesprochen werdet, sprecht auf jeden fall englisch, da deutsche als reich gelten und besonders gerne übers ohr gehauen werden (die meisten holländer hassen deutsche). tja sonst fällt mir nix ein, fragen : posten
ach ja wenn ihr auch an silvester oder so fahren wollt : zu silvester drehen die holländer völlig durch, mit böllern und allem was grad am start ist, besonders gerne nehmen sie matten mit super II, binden das an eine ungefähr 2m lange schnur, zünden das an und schleudern die böllermatten an der schnur um sich herum. das ist brandgefährlich und saulaut in den engen gassen. empfehlenswert sind die gebiete nahe dem hauptbahnhof (rembrandtplein ist cool, da gibz den zweitbesten coffeeshop und den besten pilzladen). meiden sollte man das rotlichtviertel, touristen werden da sehr oft beklaut oder zusammengeschlagen. also alles in allem : ein bisschen gefährlich, wenn man sich kein bisschen auskennt, aber ok wenn man aufpasst, und ne erfahrung fürs leben isses allemal. mein rat: fahrt hin, aber informiert euch vorher
15.01.2003, 14:30 #4
ichkennealle
Beiträge: 225

Wo kann man sich denn gut informieren?
15.01.2003, 14:51 #5
Merlin´s Orden
Beiträge: 67
Reisefüherer
Schau einfach in der nächstbesten Buchhandlung vorbei und kauf´ Dir einen Reiseführer zum Thema. Gibt mit Sicherheit auch welche ausschließlich zum Thema Amsterdam.

Viel Spaß beim Schmökern.

Merlin´s Orden

PS: Ich weiß, daß die Antwort nicht unbedingt originell ist, aber es ist halt einfach das Naheliegendste. Ansonsten gibt´s im Web garantiert auch noch Infos.
15.01.2003, 16:21 #6
ichkennealle
Beiträge: 225

aso, gut,ich dachte nur jemand würde hier aus Erfahrung (mit zelten) sprechen.
16.01.2003, 09:32 #7
annodomini1062
Beiträge: 51

also offizielle sites sind nicht so genial, oder aber in holländisch.
da steht meistens nichts wirklich tolles
16.01.2003, 20:18 #8
Goetterfunken
Beiträge: 959

zählst du auch alkohol zu drogen? wenn net, einfach betrinken wenn die kiffen. ist ne witzige kombination....:D :D
Seite 1 von 1  1