World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Fragen,Fragen,Fragen
Seite 1 von 1  1 
16.01.2003, 00:33 #1
Gululuman
Beiträge: 94
Fragen,Fragen,Fragen
hoi, liebe spielergemeinschaft!

also ich hab da ein paar fragen und es wäre echt nett wenn mir jemand tipps bzw hilfe geben könnte, und zwar:

ich hab das G1 erst vor ein paar tagen angefangen und steht jetzt auf der stelle und weiss ned weiter.

ich bin gardist lvl 13 und bin im kapitel 2. ich habe schon viele quest erledigt und hab nur noch 2 offen, leider finde ich keine neuen mehr

kann mir einer sagen was ich weitermachen muss? ich mein ich hab schon ein paar sachen im sumpf gemacht,noch fast nix im neuen lager aber einige im alten lager. die 2 offenen quests sind:

- den lurker der den damm frist killen----> ich find den einfach ned!
- ein neues mitglied für die bruderschafrt----> auch diesen typen finde ich nicht

jo diese kann ich ned erfüllen weil ich es einfach ned find. aber das kann ja ned alles sein, ich mein da muss es doch noch zig geben, aber wo nur? ich hab schon mit echt vielen leutenb gesprochen aber bekomm keine neue infos.

wie komm ich ins kapitel 3? kapiten 2 war/ist das mit den minecrawlern, das hab ich gemacht aber seitdem ich die infos an raven über die sekten gab tut sich nix mehr im game, lauf nur noch im kreis

kann mir wer ein bischen weiter helfen?

danke schonmal im vorraus

cu
16.01.2003, 01:16 #2
Fulgrim
Beiträge: 806

JUHU
Endlich mal wieder jemand der mein Wissen in G1 testen will :D
Also dann:

  • Der Lurker ist gegenüber vom Damm. Wenn du in Richtung Taverne läufst. Du musst noch weiter. Evtl. aufs andere Ufer schwimmen. Hier ist n höherer Felsen. Auf diesen musst du draufklettern und siehe da, da isser!
  • Das ist Dusty. Er sitzt im AL beim Markt. Du musst die schräge hochlaufen um zu ihm zu kommen. Sobald du oben bist die erste Hütte links. Sitzt auf ner Bank!

Wenn du diese beiden Quests erledigt hast kommst du mit der Story allerdings trotzdem nicht weiter hierfür musst du mir aber erstmal offenbaren ob du schon die Eier im SL abgeliefert hast und ob du Mitternachts schon auf'm Tempelvorplatz warst!
Wenn nicht, geh da mal hin! Danach kriegst du n haufen neue Quests von Cor Angar. Steht rechts auf dem Podest.
Falls du weitere Fragen hast:
Meine ICQ Nr. ist: 163969579
ICQ findest du hier: www.icq.com
MfG
F
16.01.2003, 10:11 #3
Jeepcreeper
Beiträge: 143

Zu der Bruderschaftgeschichte: im Sumpflager müsstest du noch mit einem Baal sprechen, der mit einer Gruppe Novizen unter freiem Himmel sitzt. Es ist der einzige Baal, der mit dir redet. Sonst geht die Quest mit Dusty und Melvin nicht auf. Ich hab diesen Baal leider erst registriert, nachdem ich aus dem AL verbannt wurde...
16.01.2003, 10:37 #4
Gululuman
Beiträge: 94

hi, danke für die antworten.

hab alles gefunden........hätt ich auch von alleine draufkommen müssen oder finden........... grmmmml
naja, jedenfalls bin ich jetzt auf der suche nach den fokusen, hab aber 1 problem

wer zum teufel kann einhandwaffen trainieren wenn ich bei der garde bin??

hab schon 40 punkte übrig,und erst 10%gemeistert einhandwaffen.

und nochwas, im 2teil gabs viele möglichkeiten stärke/geschicklichkeit zu steigern, mittels beten oder tränke oder eben gewissen kräuter. leider find ich fast nichts von denen. bekommt man von den weniger als im 2ten teil? ist es fast nur möglich nur durch exep punkte zu mehr stärke/dex zu kommen?

so, soweit sogut vielleicht kann mir nochmal wer einen hilfreichen tipp dazu geben
:)


ok danke
16.01.2003, 10:44 #5
Jeepcreeper
Beiträge: 143

Scatty im AL trainiert für Schatten/Gardisten den Einhänder. Aber wenn du "10% gemeistert" hast, ist der Einhänder gemeistert. Die 10% sagen etwas über die mögliche Volltrefferchance aus. Gemeistert it gemeistert!
16.01.2003, 11:06 #6
Crow
Beiträge: 3.048

Hm, also kurz vorm Schluss bekommst du noch einige Tränke, die die Attribute steigern, aber zwischendrin wohl nicht ganz so oft, auch wenn ich jetzt schon länger nicht mehr durchgespielt habe. Stärke und Geschicklichkeit musste halt (wie schon vermutet) mit EXP leveln.

Und das mit den Einhandwaffen ist halt noch ein bisschen anders im ersten Teil (sh. Jeepcreepers Post).
16.01.2003, 12:28 #7
OldStar
Beiträge: 70
Option
Wenn du zu den Leuten gehörst die cheaten
dann kannst du auch mit Marvin-mode und insert undeadshaman...
an die Tränke kommen.
Notfalls musst du den Ork mit Konsole+ KILL töten!!
16.01.2003, 13:31 #8
Fulgrim
Beiträge: 806

Wie gesagt: 1Hand hast du wohl schon gemeistert.
Falls du das noch nicht gemacht hast, solltest du deine 40 pkt jedoch in 2Hand stecken. Da du Kämpfer bist, ist das später WESENTLICH wichtiger, da die "endwaffe" ne 2handwaffe ist.
btw. wo kommt eigentlich "gulugulu her? (siehe dein Name!)
Ich kenn das irgendwoher, mir fällt aber nicht ein woher... kommt das nicht aus irgend nem Film?!
MfG
16.01.2003, 13:54 #9
Gululuman
Beiträge: 94

hehehe also : :)

@Jeepcreeper: danke, ich dachte mir schon sowas in der art, gemeister ist gemeistert. aber ist halt komisch das ich so oft daneben schlage, und das mit den 10% chance hat mich irritiert (wie kann man diese chance erhöhen? garned nehm ich an,oder?)


@TheCrow99: verstehe, da hab ich mich halt echt am 2teil gehalten. da gabs ja mengen an tränke bzw kräuter. naja muss ich mich mit abfinden :)

@OldStar: würde mir nie einfallen cheats,bugs od. exploits zu nutzen. find das doof, da kauft man sich ein game und macht es sich eh schon einfacherer wegen forum ;) (muss aber anmerken das ich nur nachlese wenn ich anstehe) und dann noch cheaten?? wofür fragt man sich dann.
ausserdem wenn, dann würd ich gleich GOD-Modus einschalten und alles mit dem ess-besteck platt machen ne is ned mein fall.

@Fulgrim: hmm 2hand ist ned so mein ding, aber wenn du meinst das es zum schluss sehr hilfreich ist(hab auch schon tolle 2händer, leider noch keine so tollen 1händer hab zurzeit sonen kriegshammer der 52 dam macht) dann werd ich mal testen obs mit 2 hand auch gut geht.
achja und mein name "Gululuman" hehe ne ist ned aus nem film, zuminderst weiss ich nichts davon. es kann durchaus sein das du mich aus anderen foren kennst. ich bin in vielen foren vertreten und heiss immer so :D

ok, dann dank ich euch mal ganz herzlich für eure unterstützung und vielleicht brauch ich euch später nochmal, man weiss ja nie :D

danke fürs erste
16.01.2003, 14:34 #10
Crow
Beiträge: 3.048

quote:
Zitat von Gululuman
(wie kann man diese chance erhöhen? garned nehm ich an,oder?)

Stimmt :D
16.01.2003, 14:38 #11
Fulgrim
Beiträge: 806

Ich kann nur nochmal betonen, dass du 2Hand brauchst.
Du hast als Krieger nicht etwa die Wahl zwischen ner 1Hand und ner 2Hand Waffe wie in G2, sondern es gibt eine abschlusswaffe (mit namen Uriziel). Ohne die kannst du einige Gegner nicht töten!
Also garnicht!
Die sind gegen sämtliche Magie und Waffen imun. Ausser eben Uriziel.
Wenn du Magier wärst gibts auch noch ne andere möglichkeit... aber das wirst du sicher noch selbst rausfinden! :)
MfG
Seite 1 von 1  1