World of Gothic Archiv > Hilfe
Wo zum Geier kann man Schlößer knacken lernen
Seite 1 von 1  1 
16.01.2003, 08:52 #1
Raisti^
Beiträge: 102
Wo zum Geier kann man Schlößer knacken lernen
Ich hab mal ne Frage wo kann man Schlößer knacken lernen. Ich hab Thorben gefragt aber der will mir erst was beibringen wenn ich vertrauenswürdig bin. und da stellt sich jetzt die frage wie werd ich vertrauenswürdig?
16.01.2003, 09:06 #2
Metzelmaus
Beiträge: 28

lass dich für thorben zunächst mal von vathras, dem prediger in khorinis, und dem klostermenschen, der am marktplatz steht, segnen.
dann musst du noch den quest mit thorbens nichte (?) machen, du bekommst ihn imo von rengaru, auf jeden fall dem tyben der gegenüber vpn thorben auf einer bank sitzt.
danach bist du vertrauenswürdig und du kannst das knacken erlernen.
alternativ geht das auch in der diebesgilde, kostet aber mehr und kommt auch erst später...
16.01.2003, 09:28 #3
Folken Elarius
Beiträge: 104
Also:
Du erhaltest von Matteo (Matheo? Egal) einen Auftrag:

Du sollst Thorben's Nichte Gritta Zahltag erteilen. Wenn du die 100 Goldmünzen aus ihr gequetscht hast, redest du dann mal mit Thorben und erzählst ihm, das seine Nichte doch Gold hatte. Daraufhin fordert er diese von dir. Wenn du ihm das Gold gibst, kannst du dann für weitere 200 Goldmünzen (und 5 LP's natürlich) bei ihm die Erfahrung des Schlösserknacken's erwerben.
Diese Variante ist jedoch teurer, da du dann ja von eigener Tasche Metteo's Job bezahlen musst (nicht unbedingt, da 4 Meister zur Aufnahme als Lehrling ausreichen), also ist diese Variante besser:

Du gibst Thorben die 100 Goldmünzen von Gritta nicht, sondern reichst sie gleich an Matteo weiter, der dann verständlich die Zustimmung für die Aufnahme als Handwerk's - Lehrling gibt.
Jedenfalls geht man nun wieder zu Thorben und redet mit ihm über die Lehrling's - Sache. Er wird für dich stimmen wenn man die Segnung von einem Priester Adanos, und einem Priester Innos erhalten hat. Also geht man nun mal zu Vatras (sagt ihm die Wahrheit) und holt seine Segnung ab. Dann geht man noch zu Daron (eventuell auch Isgaroth, der am Schrein vor dem Kloster betet, er segnet einen kostenlos im gegensatz zu Daron, der 50 Goldstücke verlangt, hab diese Variante jedoch nicht selber getestet, von daher ist es einen Versuch wert) und holt auch seine Segnung ab. Wenn das alles erledigt ist, wieder zu Thorben und Berricht erstatten. Nun wird er für 200 Goldstücke wieder bereit sein, dem Helden Taschendiebstahl beizubringen.

Es gibt da noch eine andere Methode um Taschendiebstahl zu lernen. Wenn du dich der Diebsgilde anschliest wirst du sie entdecken. Jedoch ist es hierbei dann kostenspieliger, wenn man Matteo sein Gold von Gritta nicht gebracht hat. Also besser bei Thorben lernen.

Folken Elarius.
Seite 1 von 1  1