World of Gothic Archiv > Hilfe
Hab ch et in bissle zu wenig mana??
Seite 1 von 1  1 
20.01.2003, 16:35 #1
Onebie
Beiträge: 11
Hab ch et in bissle zu wenig mana??
Naja als ich hab es geschafft magier zu werden hab nun 1 Rune bin leve 6 oder 7 und hab 14 mana... also is das für mein leve noch in ordnung oder ab ch versagt??
Und ehm hallo ich hatte schon lange vor mal in dieses forum zu kommen ;) Ich hoffe das die comunity nett und hilfsbereit is und net auf anfängern rumhackt
20.01.2003, 16:43 #2
Samantha
Beiträge: 12.569

also deine frage gehört eher ins hilfeforum, soll ein mod mal verschieben ;)

ich denke als magier ists nie verkehrt viel auf mana zu setzen, versagen gibts nicht, setz einfach bei den nächsten punkten mehr darauf.
20.01.2003, 16:51 #3
Solusar
Beiträge: 1.091

wieso kommen manche User nur auf die Idee, solche Fragen in die RPG-Gildenforen zu posten?

erstaunt mich immer wieder

@Topic

also als Magier solltest du mehr auf Mana setzen. Stärke brauchste ned, die Gegner sollten bei einem geschickten Zauberfinger sowieso net in den Nahkampf kommen.

PS:
Ist deine Tastatur in Ordnung? :D
Die Überschrift des Threads gibt mir schon ziemlich zu denken:D;)
20.01.2003, 19:19 #4
shadowbeast777
Beiträge: 18

Wieso RPG-Gildenforum? Ich bin hier auch über den Link zum Hilfeforum reingekommen???
20.01.2003, 19:30 #5
Erend
Beiträge: 4.703

@shadowbeast weils ein Mod verschoben hat

Also du solltest bei den nächsten beiden Level schon alles auf Mana setzen, sofern du schon den ersten Kreis hast. Danach, wenn du so ca. 50 Mana hast würd ich den wzeiten Kreis lernen, dann nochmal 30 auf Mana, 3. Kreis und immer so weiter, so hast du für die Zauber in den jeweiligen Kreisen immer genug Mana.
20.01.2003, 21:27 #6
MrParadise
Beiträge: 650

wenn du dir die passenden belohnungen geholt hast solltest du ca 20 mana haben...weis nemmer genau :D jedenfalls is in gothic 1 mana net sooo extrem wichtig...immerhin sind die zauber extrem mana sparend :D
pack beim nächsten lvl up einfach 10lp rein und du hast schon ziemlich viel ^^
21.01.2003, 06:01 #7
Crow
Beiträge: 3.048

quote:
hab nun 1 Rune bin leve 6 oder 7 und hab 14 mana

Muss das nicht ins Gothic 2-Hilfeforum? Bei Teil 1 kann man mit Level 6 oder 7 doch noch gar kein Magier werden, oder irre ich mich da?

Bei Level 6/7 stehen dir noch viele Levelups bevor, da kannste ja noch einiges in Mana packen. Keine Sorge, versagt hast du nicht ;)

Wenn du doch Gothic 1 spielst:
Investier bei den nächsten Levelaufstiegen etwas in Mana, dann passt das schon ;)

Wenn du Gothic 2 spielst:
Ich habe gestern gemerkt, dass man mit Alchemie lernen schöne Tränke brauen kann, die +10 Mana bringen. Das kostet zwar 20 LP, aber mit den Rohstoffen kannste damit viel mehr Mana machen. Außerdem bringt Beten an den Innosschreinen auch oft mal +4 Mana als Magier.
21.01.2003, 10:47 #8
blutfeuer
Beiträge: 5.016

quote:
Zitat von TheCrow99

Muss das nicht ins Gothic 2-Hilfeforum? Bei Teil 1 kann man mit Level 6 oder 7 doch noch gar kein Magier werden, oder irre ich mich da?


ähh, genau.
muss wohl doch g2 gemeint sein.
aber ob der jetzt den thread jemals wiederfindet, bezweifel ich ganz stark.
22.01.2003, 16:19 #9
Onebie
Beiträge: 11

Ok ch hab gemerkt das man sich die LP sparen kann wenn man jeden tag fleißig zu innos betet und 100 gold spendet(kriegt man pro tag 4 mana hihihihi)
Achja und bei mir haut der arvnmode net hin... liegt es daran das ich zu schnell tippe oder is meine tastartur wirklich defekt
und ich hab endlich den Ork Elite getroffen(ich bin nch mal davon gekommen weil so 3 dussellige banditen in agelenkt haben )
Trotzdem danke für eure hilfe ;)
22.01.2003, 20:16 #10
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123
Re: Hab ch et in bissle zu wenig mana??
quote:
Zitat von Onebie
Naja als ich hab es geschafft magier zu werden hab nun 1 Rune bin leve 6 oder 7 und hab 14 mana... also is das für mein leve noch in ordnung oder ab ch versagt??


Du kannst noch folgendes tun, um dein Mana zu erhöhen:

50 Dunkelpilze essen (+10 Mana)
Coragon sein Silber und den Schuldenbuch von Lehmar bringen, dafür bekommst du 2 Spezial Bier (pro Bier +3 Leben und +1 Mana)
Spenden bei Daron (+2 Mana)
Den Buch lesen "Kraft der Gestirne" +2 Mana (zu kaufen bei Constantino, oder klauen, je nach dem... :D )
Seite 1 von 1  1