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> Die Plauderecke Gothic II - Ruckelorgie? |
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20.01.2003, 23:22 | #1 | ||
scavenger_x Beiträge: 40 |
Gothic II - Ruckelorgie?
Mich würden eure Einstellungen interessieren.. Ich erreiche in Gebäuden schon an die 30-70 Frames Wenns allerdings druch die Stadt geht (insbesondere am Hafen) erreiche ich manchmal nur schlappe 8 Frames. Und das bei - zweitniedrigsten Details - 800x600 - 16 Bit - keine Wolkenschatten Als Anhaltspunkt: hab ca. 10.000 3D Mark Punkte ne Radeon 9500 Pro 512 DDR 333 und Athlon XP 2000+ THX |
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21.01.2003, 06:18 | #2 | ||
Crow Beiträge: 3.048 |
Also ich habe einen AMD 1900+, 512 MB DDR-Ram, eine Radeon 7500 und spiele mit vollen Details auf höchster Auflösung (bei mir 12.. x irgendwas *nichtgenauweiß* *g*), 160 % Sichtweite, 32 Bit und habe bei den erweiterten Effekten Detail Pfx, Wasserfading und Wasserwellen abgestellt (weil die Wasseroberfläche sonst bei mir flackernd dargestellt wird). Meine Fps kenne ich nicht, aber zu bestimmten Tageszeiten und in der Stadt wird's halt ein wenig ruckelig, dafür läuft es in der freien Natur ziemlich gut und insgesamt stört's mich eigentlich nicht so :) Ich habe mal gelesen, dass man am meisten Performance bei der Sichtweite einsparen kann. In der Stadt brauchst du nicht die Riesenweite, da stehen eh Gebäude vor. Wenn du in der Stadt etwas runterdrehst, wird's da auch flüssiger. Und ich glaube, die Auflösung ist gar nicht so wichtig. Kannst ja mal höher drehen und sehen, ob's dadurch wirklich so viel schlechter läuft als mit 800x600. |
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21.01.2003, 11:35 | #3 | ||
Chickenator Beiträge: 119 |
Interessant, mein System besteht im Moment aus: AMD Athlon XP2000+ Asus A7V333 Mainboard 512 MB DDR (333) GeForce 4 Ti4600 (128 MB) Beim 3DMark erhalte ich auch um die 10'000 Punkte. Ich spiele G2 in 1024x768, 32 bit Farbtiefe, Model- und Texturenlevel auf max. Sichtweite: 300%, Objektweite: 100%. Ausserhalb der Stadt hab' ich durchschnittlich 60 FPS (geht nie unter 25). In der Stadt gehts auf ca 16-17 FPS runter. Also könnte was mit deiner Konfiguration nicht ganz in ordnung sein. Prüfe mal ob 1) das FSAA und anisotropisches filtern der Texturen aus ist, 2) die neusten VIA Treiber drauf sind und 3) mal ein neuerer/älterer Catalyst Treiber draufladen. |
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21.01.2003, 19:47 | #4 | ||
scavenger_x Beiträge: 40 |
wie lassen sich FSAA und aniso in Gothic II abschalten? |
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21.01.2003, 21:15 | #5 | ||
XPlayer Beiträge: 865 |
Ich weiß nicht obs bei der Radeon so ist wie bei meiner G4TI4200. Ich schreibs trotzdem mal: Rechtsklick auf den Desktop> Eigenschaften> Einstellungen> erweitert> Grafikkartenname. Da erscheint bei mir links noch ein Zusatzfenster, dort auf Leistung und Qualitäts einstellungen. Bis zum Grafikkartenname müßte es gleich sein. |
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22.01.2003, 10:51 | #6 | ||
Zaffi Beiträge: 34 |
ich zocks auf 960x720x32 bit Alle details Max, keine Wolkenschatten und 280er sicht und Detailweite System Intel Celeron II 1100 @ 1605 Gf 4 4200 (128 MB) 512 MB SDRAM :D Win 98 alles recht flüssig, nur wenn ich das Spiel starte ruckelts kurz für ca. 10 Sekunden dann fängt er sich und alles funzt wunderbar... 3dmarks hab ich übrigens auch ~10.000 :D natürlich auf Standard gebencht |
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22.01.2003, 11:44 | #7 | ||
Raisti^ Beiträge: 102 |
Ich hab nen Athlon 1.2 Ghz und ne Geforce 2 MX da ist Gothic ne ruckelorgie ich hab alle spezials aus gestellt ne Sichtweite von 100% 800x600 und Details alles auf niedrig und trotzdem ruckelt es in der Stadt noch |
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