World of Gothic Archiv > Hilfe
4 Fragen
Seite 1 von 1  1 
21.01.2003, 15:46 #1
beni2000
Beiträge: 182
4 Fragen
1 Frage
Ich habe per zufall 2 Mienen gefunden!
Die eine in der nähe vom Schwarzen Troll, in der Miene hatte es einige Globins und ein par Türen. Aber ich kann wegen einem Gitter nicht weiter in die Miene.

Die 2 ist auch in der nähe von dem Troll aber über die Hängebrücke.
Die Höhle ist von efeu versteckt.
Was muss ich tun um weiter zu kommen?


2 Frage Ich muss für Lobarts Frau ein Heilmittel bringen. Aber Vatras gibt es mir nicht!
Was muss ich tun um weiter zu kommen?

3 Frage Wo finde ich einen Sextant!

4 Frage Im Hafenviertel bekam ich von einem Alchimisten die aufgabe einen vergessen Zauber aus zu probieren!
Was muss ich tun um weiter zu kommen?
21.01.2003, 15:51 #2
Teufelslama
Beiträge: 2.779

zu 1) wenn das die höhlen sind von denen ich denke das sie es sind dann: 1. ist normal 2. was soll da sein? durchgehen und freuen. die truhe mit den blauen lichtern geht nur als magier auf

zu 2) sprich mit lobarts frau

zu 3) kap.4 in einem hort

zu 4) du musst einen niederhauen(nicht töten) der danach sauer auf dich ist(coragon, valentino, constantino als beispiele), wenn die person den zauber auf sie sprechen und nun reden sie wieder mit dir. zurück zu ignaz und quest ist erledigt.
21.01.2003, 15:55 #3
Reign Of Magic
Beiträge: 260


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

1. Du brauchst Moleratfett, um die Winde zu schmieren. Bekommst du mal von einem Typen bei Akils Hof. Die Efeuhöhle ist einfach eine Höhle, in der sich allerdings eine Truhe befindet, die für Novizen sehr wichtig ist (und NUR für die, hat nichts Wertvolles drin).
2. Sollte normalerweise einfach gehen... Hmmm, sprich mit der Frau und geh dann zu Vatras. Mir hat er das Heilmittel immer gegeben.
3. Bei der Drachenjagd wirst du einen Sextanten finden...
4. Such dir im Händlerviertel einen abgelegenen NPC und greif ihn an. Dann renn weg, bis er die Verfolgung abbricht und retour läuft. Dann benutze den Vergessen-Zauber aus der Entfernung, voila. (Die Wache neben Vatras in der Nacht hab ich meist dafür genommen)

21.01.2003, 16:00 #4
Teufelslama
Beiträge: 2.779

ok wenns die 1. höhle ist die Reign Of Magic meint gehts so wie er es beschreibt. wenn da keine winde ist, ist es die höhle die ich meine und da gehts hinter dem gitter nicht weiter.
21.01.2003, 16:05 #5
Folken Elarius
Beiträge: 104
Also...
1. Das Gitter bekommt man nicht auf. Es ist nur eine normale Mine. Bring alle Gegner darin um, und nehme alles an dich, was du da so findest. Eine größere Bedeutung beherbergt es nicht.

2. Als Novize des Kloster's wirst du bei der Feuerprüfung einen Schlüssel erhalten. Diesen benutzt du dann, um die Truhe die von den Lichtsäulen umgeben ist zu öffnen. Als Söldner oder Miliz kann dir die Truhe eigentlich egal sein. Und alles andere in dieser Höhle, dient nur der Erfahrung, und dem Inventar ;) .

Irgendwie glaube ich, das du in jeder Mine/Höhle einen hohen Gegner erwartest, oder glaubst das jede irgendwas wichtiges verwart. Da muss ich dich enttäuschen. Alles nur normale Höhlengänge, nicht's wichtiges.

3. Keine Ahnung... Eigentlich solltest du Vatras darauf ansprechen können...

4. Du musst bei Ignaz Auftrag jemanden verprügeln (aber blos keinen aus dem Hafenviertel!), und auf diesen nach seinem Erwachen die Spruchrolle anwenden.
Am besten du führst das bei Valentino durch.
Warte bis es 4 Uhr morgen's ist, dann spaziert Valentino aus der Kneipe am Tempelplatz raus. Daraufhin verpasst du ihm eine, raubst ihm sein Krempel, und danach benutzt du die Spruchrolle. Nachdem gehst du mal zu Regis, und sagst ihm, das du Valentino verprügelt hast. Er gibt dir daraufhin Valentino's Ring. Mit dem Ring in der Tasche gehst du dann mal zu Coragorn (Wirt der Kneipe). Er sollte dich eigentlich ansprechen, dann überreichst du ihm noch Valentino's Ring, und kassierst noch 300 Exp. Am Ende berichtest du noch Ignaz von dem Erfolg, und alles ist erledigt.

----------------------------------------------------------------------

quote:
Zitat von Reign Of Magic

Spoiler! (zum lesen Text markieren)

1. Du brauchst Moleratfett, um die Winde zu schmieren. Bekommst du mal von einem Typen bei Akils Hof.




Du verwechselst da was .

Folken Elarius.
21.01.2003, 17:42 #6
JP_Walker
Beiträge: 359

1. die 1 höhle ist nur für die prüfung des feuers der novicen nötig
die zweite höhle ist auch nicht weiter wichtig beitet glaub ich nur n bisschen gold.
2.Sprich noch mal mit lobarts frau.
3.Im 4.Kap in einem Drachenhort.
4.Es lohnt sich im Kloster den Wächter des Heiligen Hammers niederzustrecken(nicht töten)und zu verzaubern.
Seite 1 von 1  1