World of Gothic Archiv > Hilfe
Diebesgilde/Eingang/Cassia?
Seite 1 von 1  1 
22.01.2003, 02:52 #1
HerrindesFeuers
Beiträge: 83
Diebesgilde/Eingang/Cassia?
Den Eingang im hafenbecken wo Bospers Bogen ist hab ich ja gefunden aber ich brauch ja den Schlüssel für die Tür, wo ist der Eingang zur Diebesgilde bzw. wo finde ich Cassia? Hab auf ner karte geguckt, müsste ja irgendwo da sein wo Halvor seinen Stand hat aber da hab ich schon gesucht und ausser wütenden Bewohner weil ich in ihre häuser gegangen bin nix erreicht. Muss ich vorher noch irgendwas erledigen oder ist die nur zu bestimmten zeiten da?
22.01.2003, 03:09 #2
Sonnenwende
Beiträge: 133

Bevor du Zugang zur Diebesgilde bekommst, musst du ein paar Quests erledigen. Ich weis nicht wie die Typen noch hiessen. Aber, der Fischhändler am Hafen, der Besucher in der Kneipe( rede mit dem Kneipje) der Dieb am Marktplatz( rede mit den Händlern). Wenn du dann wieder in die Kneipe gehst, redet der Wirt dich auf nen Typen an ,der auf dich wartet. Hinter der Bude des Fischhändler. Je nachdem, ob du voherige Sachen gewaltsam oder diplomatisch geregelt hast, bekommst du den Schlüssel zur Diebesgilde. Lege in jedem Fall deine Rüstung( falls schon Miliz) ab. Und richte dich eventuell auf einen Kampf ein.
22.01.2003, 06:59 #3
Icewind
Beiträge: 5.895

Hier ist der komplette Weg in die Diebesgilde als Spoiler:

Spoiler! (zum lesen Text markieren)


1. Sprecht auf dem Marktplatz von Khorinis mit Jora, er bittet euch das von Rengaru gestohlene Gold zurückzuholen. Geht zu ihm, lauft ihm hinterher, stellt ihn beim Baum, nehmt ihm das Geld ab und lasst ihn auf jeden Fall laufen.
2. Nachts in der Kneipe mit dem Barkeeper reden und alle Infos abholen. Mit Nagur reden, dann zum Händler Brahim (Marktplatz), als Laufbursche bewerben, das Päckchen mit Mikas Hilfe bei Akil abholen und es Nagur geben (nicht Brahim!).
3. Die Banditenhöhle findet ihr, wenn ihr von Akils Hof Richtung Leuchtturm geht. Wenn links der Berg beginnt, haltet euch an ihm bis ihr in die Höhle kommt. Den Fisch darin essen, den Zettel Halvor zeigen und ihn nicht anzeigen.
4. Nachts mit dem Wirt reden, danach mit Attila hinter Halvors Haus treffen und den Schlüssel geben lassen. Rechts von den Docks springen, die Tür öffnen, die Kanalisation durchsuchen und mit Cassia reden. Ab jetzt seid ihr Mitglied der Diebesgilde.

22.01.2003, 07:15 #4
Folken Elarius
Beiträge: 104

http://forum.jowood.de/showthread.php?s=&threadid=16859

Hab ich mal so aus dem JW Forum rausgegriffen. Viel Fun bei'm lesen.

Folken Elarius.
22.01.2003, 11:05 #5
blutfeuer
Beiträge: 5.016

Sorry Folken Elarius
Dein Sigbild ist mehr als zu gross. Das muss raus, oder mach deine Sig prinzipiell aus.
22.01.2003, 11:16 #6
HerrindesFeuers
Beiträge: 83
Diebesgilde
Danke für die Antworten, ist ja recht Aufwendig da Mitglied zu werden aber ist ok, besser mehr zutun als gar nix :D
22.01.2003, 11:33 #7
Folken Elarius
Beiträge: 104
Re: Diebesgilde
quote:
Zitat von blutfeuer
Sorry Folken Elarius
Dein Sigbild ist mehr als zu gross. Das muss raus, oder mach deine Sig prinzipiell aus.



Problem beseitigt.

quote:
Zitat von HerrindesFeuers
Danke für die Antworten, ist ja recht Aufwendig da Mitglied zu werden aber ist ok, besser mehr zutun als gar nix :D


Überarbeite dich nicht .
Die leichtere Methode um aufgenommen zu werden, ist jedem Mitglied der Diebesgilde zu helfen. Also konkret ihre Aufträge/Forderungen zu erfüllen.

Folken Elarius.
22.01.2003, 22:32 #8
HerrindesFeuers
Beiträge: 83
Diebesgilde
Nene, mach lieber den längeren/schwierigeren Weg ;)
23.01.2003, 08:16 #9
Folken Elarius
Beiträge: 104
Re: Diebesgilde
quote:
Zitat von HerrindesFeuers
Nene, mach lieber den längeren/schwierigeren Weg ;)


Falsch!
Bei dem leichteren Weg springt bei der Aufnahme des Helden, in der Diebesgilde, dann mehr Profit ein.
Z.B Rengaru. Wenn man den nach der Aufnahme anspricht, bekommt man gleich +2 Geschicklichkeit (soweit ich mich erinnere). Oder Halvor.
Bei dem kann man dann Gold und Silberware teuer verkaufen. Auserdem verkauft er dann auch diese netten kleinen Fische ;) (wenn man ihm den stinkenden Zettel gibt). Und was weis ich was noch. Jedenfall's lohnt es sich mehr, wenn man alles positiv für die Verbrecher macht.

Folken Elarius.
Seite 1 von 1  1