World of Gothic Archiv > Hilfe
wie läuft das spiel am besten?
Seite 1 von 1  1 
22.01.2003, 16:27 #1
Tropicus
Beiträge: 75
wie läuft das spiel am besten?
moin leutz,

also wie die überschrift schon sagt, wie läuft das spiel bei meinem rechner am besten und möglichts gut?

mein rechenr:

AMD Athlon 1333Mhz
512 DDR-Ram
ATI Radeon 9000 128Mb


also ich hab echt keine ahnung von sowas, also hoffe ich ihr hab ne gute lösung, thx
22.01.2003, 16:34 #2
Icewind
Beiträge: 5.895

Am besten mit wenig Details, auch sehr gut mit vollen Details, dein Rechner ist top.
22.01.2003, 16:37 #3
sayboti
Beiträge: 180

am besten nimmst du die sichtweite zurück und stellst die auflösung runter, da diese extrem power saugen!
auch erweiterte eigenschaften würde ich ausschalten...
ein guter test wie flüssig das spiel läuft sind die FPS (bilder pro sekunde). drücke im spiel c, dann schreib "diego", drück wieder c. jetzt siehst du im oberen ecken die FPS. ein guter wert liegt so zw 20 und 30.
22.01.2003, 16:54 #4
Tropicus
Beiträge: 75
hmmm
hmmm also irgentwie seit ihr beiden da ja einer ganz anderen meinung:( ich weiss jetzt nur nicht wem ich glauben soll aber trotzdem thx. achja und es waere auch noch net wenn ihr das ein bisschen genauer beschrieben koenntet zb. wie weit die sichtweite und aufloesung usw...

ok ich hoffe es schreiben noch ein paar jungs rein, damit ich dann sicher bin;)

thx
22.01.2003, 17:27 #5
Fulgrim
Beiträge: 806

...
Pass mal auf:
Ich hab nen

Athlon 1200 MHz
512 DDR Ram
GeForce 2 Ti

Ich spiele Gothic 2 auf 1024*786 (?) mit vollen Details.
Unter "Erweitert" hab ich DetailPFX auf on, Radiant Nebel auf on und... keine ahnung, die unteren drei Optionen jedenfalls auf an :)
Ausserdem hab ich noch Himmelseffekte auf on.

So spiele ich in Myrtana.
Im Mienental hab ich alle Details an. Auch in Erweitert.

In Khorinis hab ich 15-25 fps
In Myrtana hab ich 30-40 fps
Im Mienental hab ich auch 30-40 fps

(fps = frames per second = bilder pro sekunde)
Wie du diese aktivierst hat sayboti ja schon erklärt.
Allerdings solltest du nich "c" sondern "b" drücken damit das funkt :)

MfG
F
22.01.2003, 18:24 #6
Tropicus
Beiträge: 75

wow laeuft das denn auch ohne ruckeln? weil das waer dann naemlich super!
25.01.2003, 15:55 #7
Fulgrim
Beiträge: 806

quote:
wow laeuft das denn auch ohne ruckeln? weil das waer dann naemlich super!


Sag mal... ohne dir jetzt nahe treten zu wollen, aber hast du meinen Post eigentlich einigermassen aufmerksam gelesen?
Da stehen nämlich dick und fett die fps!

quote:
In Khorinis hab ich 15-25 fps
In Myrtana hab ich 30-40 fps
Im Mienental hab ich auch 30-40 fps



Also eigentlich dürfte das ja wohl eindeutig sein hm?
25.01.2003, 17:10 #8
Lord_SeS
Beiträge: 27

Also ich poste mal mein system is fast so aehnlich!
Xp 2000
512 mb ram ddr 333
geforce3 ti 200 (@200/560)

Also habe bei diesen grafig einstellungen ( das mit den wassereffekten)alles auf an !!!!
auflösung is 800x600x32
world und model deatails auf maximum
sichtweite auf 260
und objektsichtweite auf 240
habe leider keine frames anzeige aber es laeuft ohne ruckeln egal wo ich bin.....
25.01.2003, 18:53 #9
<V!NCE>
Beiträge: 493

Du solltest am besten alles bis auf di sichtweite sehr hoch setzen.

Ich hab ne Athlon XP 2200+ (166Mhzx12)
Geforce 2 MX 400 (@265/410)
und 256 MB DDR 333.

Bei mir läft das Spiel (bis auf die Speicherbedingten Ruckler)
super. (Khorinis min 19fps, außerhalb 50-100 fps)


______________________________________________

The Overclocked Vince
Seite 1 von 1  1