World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Config auf Gothic 2 umstellen ???
Seite 1 von 1  1 
22.01.2003, 19:55 #1
Bersi
Beiträge: 14
Config auf Gothic 2 umstellen ???
Hi All, ich wollte mal fragen ob es irgendwie möglich ist die Config bzw Tastenkombination von Gothic 1 auf Gothic 2 umzustellen. Da ich als erstes Gothic 2 gespielt habe und mich jetzt mal an der 1 versuchen will, komm ich mit der Tastenkonfiguration nicht richtig klar. Man kann ja nicht mal eine Maustaste belegen und beim kämpfen 2 Tasten aus der Tastatur drücken.
Ohhh man das ist mir echt zu viel, kann mir mal bitte einer helfen ???
22.01.2003, 22:01 #2
Bat
Beiträge: 1.157

erm ? sicher kann man die maustasten belegen. hatte die steuerung so das aktion linksklick + vorwärts war.

und wie willst die steuerung von gothic 1 auf 2 umstellen ?? gothic 1 kennt ja nicht die steuerung die man bei dem nachfolger benutzt hat lol...
22.01.2003, 23:41 #3
pLuTo_4_Re@L
Beiträge: 115
@Bersi ...
Laß Dich nicht beirren - Du kannst deine Steuerung von Gothic 2 nach Gothic 1 "übernehmen". Ich hatte nämlich das gleiche Bdürfnis wie Du jetzt ...

Ich habe das folgendermaßen getan: Du öffnest Gothic.1-INI und auch die Gothic.2-INI ... jetzt suchst du in beiden INI-Dateien die Tastaturbelegungen (bestehten in der INI aus Zahlen u. Buchstaben) und kopierst einfach die aus der Gothic.2-INI in die Gothic.1-INI !

Klingt doch logisch, oder ?! That'z the Way ... Versuch es - wirst schon sehen. :)
23.01.2003, 22:53 #4
Bersi
Beiträge: 14

also ich weis nich was du für eine Patch Version installiert hast aber bei mir geht das ni mit der Config die Keys austauschen, daran hatte ich nämlich vorher auch schon gedacht. Ich hab zur Zeit Patch 1.08h ist das der richtige dafür ?
24.01.2003, 01:17 #5
Bat
Beiträge: 1.157

der patch is doch scheiss egal, es geht um die key config, die musst halt dort rein kopieren.. wenns nich funkt,machst was falsch.
24.01.2003, 22:40 #6
pLuTo_4_Re@L
Beiträge: 115

quote:
Zitat von Bat
der patch is doch scheiss egal, es geht um die key config, die musst halt dort rein kopieren.. wenns nich funkt,machst was falsch.


Ganz genau ... das geht und der PATCH spielt da keine Rolle. Aber btw., ich habe auch den 1.08h ... :)
25.01.2003, 15:44 #7
eXo|Hitman
Beiträge: 163

der einige unterschied ist das du bei gtothic 1 immer bei jeder aktion nach vorne drücken musst alles andere kann man gleich einstellen
26.01.2003, 10:00 #8
Bersi
Beiträge: 14

ja genau das hab ich gemeint, das kann man wohl nicht abstellen ??? Oder einen Links- oder Rechtsschlag auf eine extra Taste zu lagen, ich hatte nämlich jede Akion immer auf einer extra Taste. Aber meine Seitentasten von meiner Microsoft Optical kann ich auch nicht verwenden, auf der Maus geht nur die linke Maustaste. Naja ich werds schon überleben.
Seite 1 von 1  1