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Magierfrage
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27.01.2003, 06:55 #1
Vortax
Beiträge: 517
Magierfrage
Hy,

habe am WE Gothic 2 mit meinem DJ durchgezockt. Ich sage nur Hammergeil, beim 3. Teil werden wir denke mal Xardas in den A***sch treten:D

Naja, eigentlich wollte ich ja jetzt als Magier durchspielen, aber war sofort geschockt dass ich meine Magie mit 10LP für 5 Mana umsetzen kann. Ist das normal oder ein Bug, da ich ja für Stärke und Dex. nur 5 zu 5 tauschen muss!


Dank euch schon mal!;)
27.01.2003, 07:24 #2
Folken Elarius
Beiträge: 104

Wenn du erstmal Magier bist, dann wird das weitere Mana ganz normal viele Lernpunkte kosten.
Ich glaube sogar auch schon als Novize...

Jedenfall's ist jetzt alles klar.

Natürlich hat sich ein Magier hauptsächlich in Magie/Mana und so Zeug zu konzentrieren.
Das bedeutet:
Als Magier werden standarte Skill's wie Geschick, oder Stärke, doppelt viele Lernpunkte kosten.
Auch Waffengattungen sind nun teurer.
Kannst es zwar alles noch vor deiner Zeit als Klostermitglied trainieren, aber dann kann es sein, das dir später nicht genug LP's zu verfügung stehen, um z.B dein Mana bis auf's letzte zu steiger'n.
Ratsam als Magier ist es auch, die komplette Alchemie zu können.
Ist sogar auch ein Muss, für den Magier.
So wie das Schmieden, des Drachenjäger's Natur ist.

Folken Elarius.
27.01.2003, 07:37 #3
Vortax
Beiträge: 517

Ich danke Dir.

Werde dann mal eine Nahkampf Waffe auf 30% geben denke mal, damit ich nen bisschen mit einer Waffe kaempfen kann, dann alles auf Mana.

Thanx!;)
27.01.2003, 09:20 #4
elwyn
Beiträge: 143

Ich stell mir grad vor .. n Drachenjäger hat sich's grad mitten in der Wildnis gemütlich gemacht .. sitzt am knisternden Lagerfeuer ... und packt dann erstma seine Taschenschmiede aus, um n paar Schwerter zu schmieden .. :D
will damit sagen: ich find überhaupt net, dass Schmieden so dolle zur Natur des Drachenjägers passt .. dann schon eher ein tiefergehendes Wissen um die ganzen verschiedenen Viecher und wie man die ausnimmt .. evtl noch Verwandlungszauber/kleinere Beschwörungszauber ..

aber is halt alles Ansichtssache .. wenn einer will, kann er seinen Magier auch zur völligen Kampfmaschine heranzüchten oder seinen Pala als Kleriker .. is halt einer der grossen Reize an Gothic 1/2 .. :)

zum Magier-Developement-Teil von Folken hab ich sonst nix hinzuzufügen :D

Farewell ~
27.01.2003, 11:24 #5
Vortax
Beiträge: 517

Das prob ist nur, dass du für den Grossen ErzDrachentöter schmieden lernen musst. Mit Alchemie ist jerder Char gut bedient! OK Tiere ausnehmen ist sehr gut für den DJ, aber ich finde Zaubern sollten man den Magiern überlassen und den Pala´s das benutzen einiger Runen!;)

aber warum soll ein Magier ein Krafpaket sein wenn er mit Magie die Gegner schon vom Körperkontakt vernichten kann?
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