World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
mich nimmt kein lager auf
Seite 1 von 1  1 
27.01.2003, 16:27 #1
Warnsinn
Beiträge: 264
mich nimmt kein lager auf
als erstes möchte ich erwähnen das ich ein newcomer bin. ich hab es vor 3 tagen angefangen und konnte bis jetzt nicht davon loskommen (obwohl ich hätte lernen sollen:) )
ich hab aber die version 1.08b. daher noch ziemlich viele bugs

langer rede kurzer sinn: meine fragen:

1.)mich nimmt kein lager auf. ich hab z.b alle aufgaben fürs neue lager erfüllt (außer dieses viech das dem damm-mann stört ;); ist das notwendig?) ich hab als einziges dem ober macker des neuen lagers (weißs im mom nicht wie er heißt) die liste nicht gebr8. ich hab sie thorus gegeben. was mach ich jetzt? ich kann zwar zu dem ober-macker hin gehen und sagen ich möchte ins neue lager aber er sagt level 5 benötigt. ich bin aber schon auf level 7.

im alten lager finde ich einfach die flischwänste nicht. ich hab schon jedes haus durchsucht.
weiters hab ich nek gefunden aber im tagebuch steht ich sollte die buddler im arena viertel finden. ich hab schon jeden einzelnen befragt. sie sagen alle das selbe. nähmlich nicht das richtige.

ich habe außerdem bei der joint verteilung die 100 erz gewählt. was mach ich jetzt? soll ich ihn ohnmächtig schlagen? und den superjoint nehmen?

soeben habe ich im faq gelesen das ich ins alte lager aufgenommen werden kann wenn ich den schlafzauber verwende. ok dann hab ich 4.
ABER: ich will nicht ins sumpflager (is´ jetzt keine beleidigung gegenüber den sumpfis´).

num schluss noch einen kleinen bug zum amüsieren: mud is bei mir tod

ich hab ihn nicht gekillt. als ich beim koch war und rechts weg ging, fiel er von dem hügel und fiel vor meine füße!

ich bitte um antwort!
27.01.2003, 16:53 #2
robertju1989
Beiträge: 7

um ins neue Lager zu kommen musst du dem die liste geben!
Aber es geht auch ein Notfall Cheat öffne das charaktermenü und gebe marvin ein. schließe es, dann müsste marvin mode erscheinen. Dann drückst du f2 und gibst in der konsole insert thelist (oder so ähnlihc) ein
27.01.2003, 16:57 #3
Erend
Beiträge: 4.703

was zum Teufel sind Flischwänste?! Und die Liste sollst du, wenn du dich dem AL anschließt Diego geben, nicht Thorus!
27.01.2003, 20:27 #4
Pimplegionaer
Beiträge: 117

er meint Fleischwanzen. nun die gibts zb wenn du beim Koch weiter in richting Arena läufst. An den Kämpfern vorbei dann komt rechts eine Müllhalde. Voila
Aber das ist nicht wichtig um ins AL zu kommen
27.01.2003, 20:30 #5
Erend
Beiträge: 4.703

Ich würds aber trotzdem machen, denn dann gibt dir snaff jeden Tqag drei Fleischwanzenragout, und die sind recht vorteilhaft. Sie heilen zwar nur wenig (10 glaub ich), aber wenn du jeden Tag drei stück davon kriegst hast du sozusagen jeden Tag nen 30-Punktetrank umsonst.
28.01.2003, 06:05 #6
Warnsinn
Beiträge: 264

ja tut mir leid ich einige fehler gem8: ich meinte natürlich flischwanzen und bin gestern draufgekommen das das diese kleinen viecher sind .
das einzige was ich im nl noch machen mus is eben das mit der liste. habs aber schon diego gegeben nicht thorus sry. kann ich sie bekommen wenn ich diego vielleicht niederhaue? weil ich will nicht cheaten!
28.01.2003, 06:12 #7
Crow
Beiträge: 3.048

Ich tippe mal darauf, dass Diego unsterblich ist, also wirste den nicht umhauen können.

Nur als Tipp: Mein erstes Spiel war im Alten Lager und ich fand's cool ;)
Spoiler! (zum lesen Text markieren)

...und vielleicht hast du nochmal im Spiel die Chance, das Lager zu wechseln, wenn du mit dem Alten Lager anfängst



Falls du unbedingt im Neuen Lager anfangen willst und dich mit den anderen Lagern nicht anfreunden kannst, dann würde ich notfalls ein neues Spiel starten, wenn du nicht cheaten willst und keinen älteren Spielstand hast (Tipp: Speichere in mehreren Slots, nicht nur einen Spielstand). So weit bist du ja auch noch nicht.

Ich würde mir außerdem den Patch 1.08h runterladen, wenn du mit 1.08b spielst, kann nicht schaden und wird einige Bugs beheben. Ich glaube, du musst dann auch kein neues Spiel anfangen.
28.01.2003, 09:41 #8
Shadows
Beiträge: 109

He he, ich spiel zwar auch erst seit einigen Tagen, aber selbst wenn Diego nicht unsterblich wäre, wirst Du den dennoch nicht auf Stufe 7 umhauen können ;)

Aber als Tip:
Ich weiß zwar nicht, ob Diego die Liste überhaupt im Inventar hat, aber wenn ja, hast Du die Fähigkeit Taschendiebstahl erlernt? Falls ja, kannst Du sie ihm ja vielleicht klauen...?

Ansonsten würd ich's halt mit dem Cheat versuchen, wie robertju1989 schon gesagt hat, das geht wohl am einfachsten.

Fleischwanzen findest Du übrigens auch noch vor der Hütte von Cavalorn, westlich des AL in der Schlucht.

Dammlurker:
Wenn Du schon in der alten Mine warst, hast Du sicherlich auch die Kisten von Ungbert oder wie der Freak heißt geplündert, oder? Da sind nämlich unter anderm 2 Feuerball-Spruchrollen drin. Ein Feuerball reicht, um den Damm-Lurker zu grillen (dabei solange STRG+Pfeil-oben drücken, bis Dein ganzes Mana verbraucht ist und der Feuerball voll aufgeladen ist [max 5 Manapunkte]). Und keine Panik, der läuft noch brennend ein paar Schritte, bevor er tot umfällt, wenn Du weit genug weg bist, wird er Dir also kein Haar krümmen.

Gruß

Shad
28.01.2003, 10:02 #9
Crow
Beiträge: 3.048

quote:
Zitat von Shadows
Aber als Tip:
Ich weiß zwar nicht, ob Diego die Liste überhaupt im Inventar hat, aber wenn ja, hast Du die Fähigkeit Taschendiebstahl erlernt? Falls ja, kannst Du sie ihm ja vielleicht klauen...?

Hm, Leute mit Namen lassen sich eigentlich (fast) nie beklauen, wie ich hier so gelesen habe. Kannst es ja trotzdem versuchen, wenn du's schon gelernt hast, aber ich bezweifel, dass es klappt. Insgesamt halte ich die LP für Taschendiebstahl eh für verschwendet, nachdem ich es einmal gelernt hatte...bringt nich wirklich viel.
28.01.2003, 10:06 #10
blutfeuer
Beiträge: 5.016

Tja, wie schon gesagt. Wenn du unbedingt zum neuen Lager willst, brauchst du die Liste. Diego ist unverwundbar, den kannst du nicht umhauen. Und Taschendiebstahl geht auch nicht. Der funzt nur bei namenlosen NPC´s.
Neustart oder eben cheaten, was anderes bleibt nicht.
Oder eben im alten Lager anfangen. Kannst ja beim zweiten Durchgang im neuen Lager anfangen, jetzt wo du weisst, wie es geht.
28.01.2003, 14:58 #11
Warnsinn
Beiträge: 264

mann echt vielen dank für eure hilfe. in manchen foren werden die themen nicht mal beantwortet.
fett respekt an alle die mir geantwortet haben und mir so weiter geholfen haben!
Seite 1 von 1  1