World of Gothic Archiv > Hilfe
Gothic, besser unter Win98???
Seite 2 von 2  1  2 
03.02.2003, 22:16 #26
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

Hmm...und deine Soundkarte auszubauen und mit dem OnBoard Sound zu spielen hast du nicht probiert, oder?
04.02.2003, 06:48 #27
Chickenator
Beiträge: 119

Das könnte auch ein RAM-Problem sein. Obwohl das Symptom "Absturz immer an der gleichen Stelle" nicht gerade dazu passt... Hast du unter anderen Spielen (oder Programmen) auch solche Abstürze? Oder tritt das nur spezifisch bei G2 auf?

Mal schauen, ob ich ein RAM-Testprogramm finden kann. Wenn ich mich recht erinnere, habe ich mal ein bei www.CHIP.de gefunden. Ich melde mich wieder falls ich fündig geworden bin.
04.02.2003, 16:40 #28
HoRRoR
Beiträge: 21

also, ob das ein RAM-Problem ist, ist fraglich,

vor Gothic 2 hab ich Mafia durchgespielt,

und hatte keinen einzigsten Absturz, während den ganzen 40 Stunden Spielzeit...

ansonsten hab ich noch keine anderen Games auf diesem Rechner gespielt, da er eben noch "ziemlich" neu ist,

und ich denke andere Spiele testen lohnt sich nicht so richtig,
Bei Gothic fingen die Probleme auch erst bei "Lobarts" Hof an,
bis dahin lief alles bestens,

momentan sind die Abstürze aber weniger beim Reden mit anderen NPC's sondern meistens, während ich in der Natur rumlaufe oder bei Kämpfen,

es passiert ziemlich oft, das der PC abschmiert, wenn ich eine "links-rechts-nachvorne" Kombination durchführe...

50% der Abstürze sind "mittlerweile" bei Kämpfen...
06.02.2003, 14:31 #29
DrGargor
Beiträge: 191

Hallo, ich habe das gleiche Problem, allerdings unter Win98SE. Manchmal läuft G2 stundenlang ohne Absturz, manchmal treiben mich regelmässige Abstürze im Abstand von zwei Minuten zur Verzweiflung. Man könnte meinen, das habe etwas mit der Betriebstemperatur des Rechners zu tun, dem ist aber nicht so. Da ich ein anderes Betriebssystem und ein altes Dampfradio (Athlon 1,2 GHz, Asus A7V, 512 MB SDRAM, SB 4.1, GeForce2 GTS) habe, haben wir ausser evtl. DirectX nichts gemeinsam und ich vermute stark, dass es an Gothic2 liegt - oder sagen wir mal nicht an Windows. Das alte Gothic läuft bei mir übrigens gut, nicht mehr als 3 Abstürze pro Spiel.

Gruss, DrG
06.02.2003, 14:56 #30
PropheT
Beiträge: 3.117

quote:
Wenn du schon betriebssystem wechselst, dann empfehle ich Windows 2000, läuft superstabil, keine Bluescreens, absturze usw.



würde ich nicht:D. ich hatte nur bluescreens und bei gothic 1 und 2, sind mir die fonts dateien über den screnn gerauscht+ texturfehler. mit xp gibts die probleme nicht mehr.

davon abgesehen hängt es aber auch immer von der hardware, aktuellen treibern und den bioseinstellungen ab, wie gut ein betriebssystem letztendlich läuft.;)
Seite 2 von 2  1  2