World of Gothic Archiv > Hilfe
Handlung im Vergleich zu Teil 1?
Seite 1 von 1  1 
28.01.2003, 03:45 #1
Weissthor
Beiträge: 54
Handlung im Vergleich zu Teil 1?
Was meint ihr?
Ich fand die Geschichte im ersten Teil besser, da hat sich wenigstens nochmal plötzlich was gewandelt, war doch sehr erschrocken, als Gomez auf einmal die Feuermagier ermorden lies, das fehlt mir im zweiten Teil..hmm...naja..

Lichtgruß!
Weissthor
28.01.2003, 03:51 #2
Bat
Beiträge: 1.157

ich finde, der zweite teil kommt geil auch story mässig. ich war erschrocken als die drachen das alte lager angegriffen hatten ... aber naja, so is halt die story.. und bisher auch logisch
28.01.2003, 08:10 #3
Icewind
Beiträge: 5.895

Ich finde die Story des zweiten Teils langweilig und hergesucht.
28.01.2003, 11:45 #4
RichterBelmont
Beiträge: 37

ja der erste teil war irgendwie besser.. .. aber ist euch schon aufgefallen das der erste teil nicht nahtlos in den zweiten über geht?
am ende von teil eins sagt der held:"ich bin aus dem schläfer-tempel entkommen. doch was mich draussen erwartet ist eine andere geschichte." aber am anfang von teil2 wird er aus dem schläfertempel teleportiert weil er !direkt! vor dem podest des schläfers erschlagen wurde..
28.01.2003, 11:47 #5
KeeX
Beiträge: 1.148

G1 war storymäßig auf jeden fall vorne. viel orgineller. und auch sonst hat mir G1 noch a bitzli mehr spass gemacht als G2. aber G2 is auch
28.01.2003, 12:32 #6
Asgaroth
Beiträge: 121

Grundsätzlich find ich beide Teile Klasse.

Aber es stimmt, Gothic 1 hat mir auch von der Story her besser gefallen. Was ich vor allem etwas vermisse ist die düsternis von Gothic 1. Das kommt im gesamten ned mal im Minental in Gothic 2 so gut rüber wie im 1. Teil. Diese düsternis hat meiner Ansicht nach richtig schön mit der Handlung verschweist. Ich find dafür fehlts ein bissl an der Musik usw.

Das die im 2ten Teil zum Beispiel richtig schiß vor den Suchenden haben fehlt mir etwas. Sogar an Sekobs Hof stehen sie alles in allem recht gelassen am Weg und die Arbeit auf den Feldern geht auch weiter.

Ich meine letztlich ist doch Myrthana dem Untergang nahe, man könnte in den Teil 3 meiner Ansich nach wieder etwas mehr düsternis rein bringen.
28.01.2003, 13:33 #7
RichterBelmont
Beiträge: 37

ja genau mehr düsternis, mehr atmosphäre,und weniger wald!!!(ich kann da kaum was erkennen). ausserdem sollten sie wieder die coolen buddlerhosen einführen (sehen aus wie baggies)
Seite 1 von 1  1