World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Die ominösen Bekantschaften des Helden
Seite 3 von 3  1  2  3 
30.01.2003, 22:27 #51
Dark-Druid
Beiträge: 2.190
Re: Re: Schläfer geschöpf beiars ?
quote:
Zitat von Bat



ROFL der grösste scheiss den du da erzählst. eindeutig kein gothic 1 gezockt

SPOILER!!! wer gothic 1 nicht gespielt hat oder keine ahnung storymässig hat, NICHT weiterlesen.

die kolonie, war beabsichtigt um dort alle sträflinge erz schürfen zu lassen - und um zu verhindern , das die flüchtlinge entkommen, wurde die kuppel erschaffen, und zwar von 12 magiern.waren damals alles feuer magier, xardas war auch einer von ihnen. doch die kuppel, war nur so geplant das die gefangenen drinnen gefangen werden - doch aus unerklärlichen gründen hat sich auf einmal die kuppel ausgebreitet, und auch die magier, die einzigen die die barriere von aussen aufheben konnten, eingeschlossen. xardas hat sich dann von den feuermagiern abgespalten, um die schwarze magie zu studieren.
die aufseher, die in der kolonie waren, um auf die sträflinge aufzupassen, waren so erschrocken, das die sträflinge sie ganz schnell erledigen konnten, und somit die "herrschaft" übernahmen in der kolonie. der könig brauchte das erz,das in der kolonie gewonnen wurde, und musste somit auf die bedingungen der sträflinge eingehen -da gründete sich das alte lager, die bekamen was sie brauchten vom könig, und der könig bekam sein erz, über den austauschplatz (da, wo man in gothic 2 zur kolonie kommt - der weg mit den orks)

ich denke, das reicht um dir einen funken hintergrund wissen einzuhauchen. aber spiel am besten gothic 1, keinen bock dir alles zu erzählen.

Und endlich einer der versteht. mrparadise, du hast recht - er is weder diener noch sonstwas beliars, er bedient sich nur der schwarzen magie beliars. xardas is nicht böse.. und mich würde wundern wenn man im dritten teil gegen ihn kämpfen müsste. aber ur shak hat uns schon bewiesen das sowas möglich ist, somit.. lass dich überraschen...



Habe G1 6x durchgespielt....
Aber in dem Buch steht auch, dass all' das, was du da oben schreibst nur ein Vorwand war, um den König zu überzeugen!!! Und eher hast du Gohtic nicht richtig aufmerksam gespielt, denn sonst wüsstest du, dass es 13 Magier waren. 12, die die Kuppel wirklich erschufen und einer - Xardas - der laut Aussage von Saturas, dem Obersten Wassermagier, die riesigen, unbändigen Energieströme gelenkt und zur Kuppel zusammengefügt hat.
Die Aufzeichnungen der Bibliothek besagen, dass Xardas vorhatte, das magische Erz vor dem Zugriff Beliars zu schützen. Der König stimmte zu, kannte aber den wirklichen Grund nicht. Ihm wurde halt nur gesagt, dass das eine Strafkolonie werden sollte und er würde dadurch schließlich das Erz bekommen.
Durch den Schläfer, oder durch Absicht von Xardas, da bin ich mir nicht sicher, obwohl jeder sagt durch den Schläfer, ist die Kuppel dann größer geworden als (offiziell?) geplant.
30.01.2003, 23:42 #52
Bat
Beiträge: 1.157
Re: Re: Re: Schläfer geschöpf beiars ?
quote:
Zitat von Dark-Druid


Habe G1 6x durchgespielt....
Aber in dem Buch steht auch, dass all' das, was du da oben schreibst nur ein Vorwand war, um den König zu überzeugen!!! Und eher hast du Gohtic nicht richtig aufmerksam gespielt, denn sonst wüsstest du, dass es 13 Magier waren. 12, die die Kuppel wirklich erschufen und einer - Xardas - der laut Aussage von Saturas, dem Obersten Wassermagier, die riesigen, unbändigen Energieströme gelenkt und zur Kuppel zusammengefügt hat.
Die Aufzeichnungen der Bibliothek besagen, dass Xardas vorhatte, das magische Erz vor dem Zugriff Beliars zu schützen. Der König stimmte zu, kannte aber den wirklichen Grund nicht. Ihm wurde halt nur gesagt, dass das eine Strafkolonie werden sollte und er würde dadurch schließlich das Erz bekommen.
Durch den Schläfer, oder durch Absicht von Xardas, da bin ich mir nicht sicher, obwohl jeder sagt durch den Schläfer, ist die Kuppel dann größer geworden als (offiziell?) geplant.




ich hab g1 auch ca 10 mal durchgespielt, davon allerdings 3 mal mit cheaten weil ich alles rausfinden wollte.

hm, ich sag nur wies offiziel war - und ich ja ich hab mich geirrt,waren 13.. man kann sich mal vertun. und ob es ein vorwand war, weiss keiner, fakt ist das sie zu dem geplant war was ich sagte


achso und leute, ich denke es ist nun FAKT..

DIE SEKTENANHÄNGER SIND DIE SUCHENDEN

Karras, ich brachte ihm den almanach ver besessenen , und nach dem repair des auges ging ich zu ihm, und er sagte :

ich weiss nun, wer die suchenden sind. sie waren einst menschen wie du und ich, bis sie von einem erzdämonen beeinflusst wurden. es muss mit anbeten begonnen haben oder so in der art, und der held sagt drauf ich weiss schon wer das ist, das sumpflager und seine anhänger,die den schläfer angebetet haben

ich wollte es erst nicht glauben, aber nun wirds wohl fakt sein... schrecklich.

mir waren die novizen und templer lieber, die hatten nicht so viel drauf wie die suchenden.. vorallem die besessenen habens drauf *brr*
31.01.2003, 10:16 #53
x.JaBBa.x
Beiträge: 58
Dämonenbeschwörer
hallo erstmal!!

mal ne ganz doofe frage: wie wird man denn dämonenbeschwörer in g1?
hab alles erledigt. hab es drei mal durch und keine möglichkeit gefunden!!
31.01.2003, 11:59 #54
Bat
Beiträge: 1.157
Re: Dämonenbeschwörer
quote:
Zitat von x.JaBBa.x
hallo erstmal!!

mal ne ganz doofe frage: wie wird man denn dämonenbeschwörer in g1?
hab alles erledigt. hab es drei mal durch und keine möglichkeit gefunden!!



das gehört nicht hierher in diesen thread, wir diskutieren hier.

aber um die frage zu beantworten: am ende von g1 wirst bei xardas den 6. kreis lernen - ab dann bist genau für den schläfertempel lang dämonenbeschwörer. obwohl ich die erzrüstung besser finde.
31.01.2003, 13:33 #55
Malek
Beiträge: 6.225
Re: Re: Dämonenbeschwörer
quote:
Zitat von Bat
aber um die frage zu beantworten: am ende von g1 wirst bei xardas den 6. kreis lernen - ab dann bist genau für den schläfertempel lang dämonenbeschwörer. obwohl ich die erzrüstung besser finde.


Stimmt nicht ganz, du musst Wassermagier mit Magiekreis 5 sein, und für mindestens eine Sekunde im Schläfertempel gewesen sein. Dann kannst du zu Xardas gehen und 40 LP gegen den sechsten Kreis tauschen. Eine Robe gibts gratis dazu.
31.01.2003, 18:16 #56
Wackel.Dackel
Beiträge: 164

@ Bat:
Ich denke wir können dem Buch Glauben schenken.
Xardas, hat als er noch Feuermagier war, den König davon überzeugen können im Minental diese Strafkolonie zu errichten.
Der Kömig glaubt damals, dass die Kuppel nur enstehen sollte, um einen Ausbruch der Gefangenen zu unterbinden. Doch eigentlich wollte Xardas die Kreaturen Beliars, insbesondere Krushak selbst mit der Kuppel bezwingen. Dennoch gelang es Krushak die Zeremonie zu beeinflussen und die Kuppel geriet außer Kontrolle und schloß die Magier samt Xardas mit ein.
Xardas verließ daraufhin den Orden der Feuermagier, um die Lehren Beliars zu studieren, da er wusste und nicht ahnte, wie er es in Teil 1 behauptet, dass er nur den Schläfer besiegen könne wenn er sich mit dessen Ursprung (Beliar) beschäftigt habe.
02.02.2003, 22:14 #57
the_elb
Beiträge: 1.433

SChläfer und drache können nicht dieselbe Person sein schlieslich wurde er verbadt und es heist ja das belia noch ein tier erschuff was aber von adanos weggespült wurde vieleicht ist das tier ja dabei gestorben und vieleicht war es ja ein drache belia traurig über den verlust erwegte das tier wieder und machte aus ihm einen untoten
Seite 3 von 3  1  2  3