World of Gothic Archiv > Neverwinter Nights
Mulitplayer Modus
Seite 1 von 1  1 
29.01.2003, 16:05 #1
JuergenW
Beiträge: 13
Mulitplayer Modus
Hi@all

Ich und ein Freund suchen eine RPG das einen Multiplayer Modus besitzt. Habe schon öfters gelesen das er MP in NWN recht nett sein soll.

Nur was heisst recht nett!?!?!?Könnt ihr mir Erfahrungsberichte geben.BITTE BITTE
29.01.2003, 16:57 #2
Mescalero
Beiträge: 338

Naja, das herausragendste am MP von NWn ist sicherlich die Dungeon Master (Spielleiter) Funktion. Wie bei einem P&P-RPG kann der DM ins Spielgeschehen eingreifen und beispielsweise einen NPC steuern und so es dem Spieler ermöglichen z.B. einen echten Dialog zu führen. Diese DM-Funktion ist einzigartig bei CRPGs.
Der Serverbrowser bei NWN ist eigentlich auch ganz gut. Er listet die angebotenen Server nach Spieltyp (Story, Action, etc.) auf und man kann mit weiteren Filtern die geeigneten Server für sich raussuchen. Server gibts auch genug, jedenfalls wenn man Englisch kann. Wie gut es um deutschsprachige Server bestellt ist, weiß ich nicht.
Das Spielen im MP macht auf jeden Fall viel Spaß, da es auch sehr viele fangemachte Module gibt, die dann teilweise auch auf MP zugeschnitten sind.
29.01.2003, 17:47 #3
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Ich denke wer ein RPG mit Multiplayerschwerpunkt sucht ist bei NWN genau richtig ;)
Die mitgelieferte Kampagne ist zwar nicht das allertollste, aber es gibt mittlerweile sehr viele Module, auch schon recht gute.
31.01.2003, 09:33 #4
Anoran
Beiträge: 89

also ich finde nwn ist wunderbar im mutliplayer. vorallem kann man sich mit dem editor beschäftigen und schon kann man sehr schnell eigene module basteln die man dann spielen kann. das scripten ist halt dann schwerer und braucht mehr zeit.

aber ich kann es nur empfehlen. macht nen riesen fun im multiplayer
Seite 1 von 1  1