World of Gothic Archiv > Hilfe
schlüssel bibliothek/kloster
Seite 1 von 1  1 
29.01.2003, 22:54 #1
Krisenkrieger
Beiträge: 20
schlüssel bibliothek/kloster
hi, wo gibtsn bitte den dohfen schlüssl für den geheimgang in den klosterkatakomben? wenn ich durch die tür will, sagt er "du hast nicht den richtigen schlüssl, du hirsch".

und wo gibts den bittä???


dankä...
29.01.2003, 22:56 #2
El Libertador
Beiträge: 3.477
hi
rede mit lester der gibt dir den brief von xardas

lies ihn

dann rede mit pyrokar der gibt dir die erlaubnis

und nun lässt dich talamon auch in die biliothek

greetz
29.01.2003, 23:02 #3
Krisenkrieger
Beiträge: 20

hm, hab ich schon - lester läßt nur smalltalk zu "wie gehts dir"...

...den geheimgang krieg ich auf, dann bin ich in den katakomben und steh dann in einer gefliesten halle mit 2 skeletten und einem fliegenzauberochsen und ner tür - wenn ich darauf geh, heißts: "du hast nicht den richtigen schlüssel du schussel..."

woanders gehts da scheinbar net weiter :-/
29.01.2003, 23:05 #4
El Libertador
Beiträge: 3.477
hmmm
du bist im 5.act??
du bist in der bibliothek??
du hast die lampe betätigt??
du hast den skelettmagier getötet??und durchsucht??

greetz
29.01.2003, 23:06 #5
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

Lies den brief, den dir Lester gegeben hat, und öffne den Buch "Die Hallen von Irdorath"...
29.01.2003, 23:10 #6
El Libertador
Beiträge: 3.477
hi Nachtwanderer
du hast recht wahrscheinlich sind wir alle müde

brief
buch hallen von irdorath
almanach
sag mal bist du ein pala ,dann musste ne rune basteln
und damit geht es in den geheimen raum

greetz

ich hätte nicht eine flasche weisswein trinken sollen
29.01.2003, 23:16 #7
Krisenkrieger
Beiträge: 20

wassagsduichhätteeinerunebastlnsolln????
mannichhättekeinezweistarkbiertrinknssolln...

auf dem teiche,
schwamm eine leiche,
ihr a´sch war bemoost...


prooooooooost....

wiesomußnichdaneschei´srunebaun???
29.01.2003, 23:21 #8
El Libertador
Beiträge: 3.477
he he
also bist du pala ??
hast du die anleitung im almanach gelesen??

greetz
29.01.2003, 23:29 #9
Krisenkrieger
Beiträge: 20

ähm... weiße erhlichgesagt nimmer...


kannst mir nicht einfach sagen:
geh zum punkt a und drück die lampe 2mal kurz hintereinander?

die meisten dialoge drück ich nämlich weiter - denn zum lesen nehm ich ein buch in die hand und kein pc-spiel... wobei mich gothic schon fasziniert...

aber irgendwie wird mir hier nicht ganz klar -
welcher satz "gewichtung" erfährt und welcher nicht...

ebenso:
wann ists ein bug - oder wann "gewollt" -



scheinbar bin ich zu dohf für dieses game...

sag mir einfach nur:

wo gibts diesen "schlüssel"
29.01.2003, 23:36 #10
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

quote:
Zitat von Nachtwanderer
Lies den brief, den dir Lester gegeben hat, und öffne den Buch "Die Hallen von Irdorath"...



Der Schlüssel ist in dem BUCH versteckt...
29.01.2003, 23:43 #11
Krisenkrieger
Beiträge: 20

wau! eine AUSSAGE - lieb von dir...
29.01.2003, 23:45 #12
Bat
Beiträge: 1.157

quote:
Zitat von Krisenkrieger
ähm... weiße erhlichgesagt nimmer...


kannst mir nicht einfach sagen:
geh zum punkt a und drück die lampe 2mal kurz hintereinander?

die meisten dialoge drück ich nämlich weiter - denn zum lesen nehm ich ein buch in die hand und kein pc-spiel... wobei mich gothic schon fasziniert...

aber irgendwie wird mir hier nicht ganz klar -
welcher satz "gewichtung" erfährt und welcher nicht...

ebenso:
wann ists ein bug - oder wann "gewollt" -



scheinbar bin ich zu dohf für dieses game...

sag mir einfach nur:

wo gibts diesen "schlüssel"



lol, was bist du den fürn hundehütten wächter? du drückst die dialoge weg ? na dann hab ich gar keinen bock dir zu helfen, sorry aber man bekommt eh alles vorgekaut, wenn man dann so dämlich is und alles wegklickt, sollte man tetris spielen da gibts keine dialoge...
29.01.2003, 23:59 #13
Krisenkrieger
Beiträge: 20

nö, ich glaub mir reichts jetzt echt - bin nochmal zu xardas gelatscht und zu dem obermönch und zu gott und der welt...

ich brauch den schlüssel - sonst komm ich net weiter.

ich weiß immer net - gehört sich des so, oder is es "nur wieder ein bug"...

pfeif auf die dialoge - die quests findest doch eh im diary, was solls??
ich wollte ein adventurespiel - kein hörspiel....


ach was solls - vergesst es....

sorry, ich glaub des is nich meins...
30.01.2003, 00:01 #14
Bat
Beiträge: 1.157

quote:
Zitat von Krisenkrieger
nö, ich glaub mir reichts jetzt echt - bin nochmal zu xardas gelatscht und zu dem obermönch und zu gott und der welt...

ich brauch den schlüssel - sonst komm ich net weiter.

ich weiß immer net - gehört sich des so, oder is es "nur wieder ein bug"...

pfeif auf die dialoge - die quests findest doch eh im diary, was solls??
ich wollte ein adventurespiel - kein hörspiel....


ach was solls - vergesst es....

sorry, ich glaub des is nich meins...




oh man, ja hör auf mit gothic - bei gothic gehts zu 50 % darum die story zu begreifen, wofür du anscheinend zu dumm bist. lass das spiel, und spiel ein spiel ohne story
30.01.2003, 00:40 #15
Krisenkrieger
Beiträge: 20

nönö, genius - ich glaub begriffen hab ichs schon...

folgen konnt ich auch, nur "begreif" ich immer den unterhschied zwischen "bug" und "story" nicht...

da muß ich dann immer erst im forum nachschaun (wie zum beispiel der letzte der drachen)...

...und das kann ja wohl nicht sinn und zweck sein.
wenn ich dann auch noch weiß, daß die herausgeber ein vom konkurs gebeuteltes unternehmen ist, verstehe ich nicht ganz warum die sich nicht etwas um die (letzten) fans (wie du scheinbar einer bist) hier drinnen kümmern und so etwas sagen wie "wir kümmern uns darum".

es wäre geeeeil gewesen, hätte ein deutsches unternehmen ein top-rollenspiel konzipiert und realisiert. es hätte mich wirklich sehr gefreut...
dazu sollte das game allerdings einigermaßen funktionieren - da ich aber nach dem 5. anlauf immer vorsichtshalber hier ins forum schaun muß ob nicht irgendein programmierfehler vorliegt, ist der spaß vorbei.

es ist schön, daß gothicII eine so tolle community hat,
aber ich denke: "es braucht sie auch", denn ohne sie bist du verloren.
super hotline übrigens, die auf meine frage mit dem schlüssel geantwortet hat: "schalt alle programme im hintergrund aus - dann klappt das auch"

tut mir leit - wie mein vorredner schon sagte:
ich bin zu dumm...
30.01.2003, 00:45 #16
Bat
Beiträge: 1.157

ohje

das rollenspiel ist ein hit. ich MUSSTE ins forum nie, ich WOLLTE ... weil ich zu faul zum suchen war oder so. die meisten bugs kann man durch den patch oder leichtes cheaten beheben, also keine panik.

was soll piranha bytes machen bitteschön ? ich kenne nicht viele so komplexe spiele da schleichen sich halt bugs ein, na meine güte wein halt.

wenn du sooft ins forum schauen musst, kannst es einfach nicht :]
30.01.2003, 08:32 #17
El Libertador
Beiträge: 3.477
was macht denn ihr zwei
also du warst bei xardas

dann hat dir lester den brief gegeben

den hast du gelesen

dann warst du bei pyrokar

dann bei talamon

in der bibliothek hast du das buch die hallen von irdorath
gefunden,ins inventar gelegt

dann hast du das buch geöffnet
darin lag ein ZETTEL und ein SCHLÜSSEL

den zettel hast du gelesen

dann hast du die lampe betätigt

dann bist du durch den geheimgang

skelette + magier getötet und nun hinter dem skelettmagier
stehst du vor einer tür
nachtwanderer hat recht (wie so oft) du hast den schlüssel
bereits

greetz

mensch bat was soll der terz du hast schon fragen gestellt
wo du nicht weiterkamst,ist doch auch egal
greetz
30.01.2003, 16:00 #18
Krisenkrieger
Beiträge: 20

aber wieso kommt dann die meldung, daß ich diesen passenden schlüssel nicht habe?

dieses violette buch hab ich auch - aber es läßt sich nicht öffnen

den vorgang wie el libertador das beschrieben hat, hab ich noch ein zweites mal probiert (vorsichtshalber), ging aber nimmer :-/
Seite 1 von 1  1