World of Gothic Archiv > Hilfe
Großes Neues Problem beim Spielstart
Seite 1 von 1  1 
02.02.2003, 13:36 #1
semi
Beiträge: 2.734
Großes Neues Problem beim Spielstart
Hi leute!!!
Ich will euch Profis eigentlich nicht mit meinen Problemen nerven, aber im Moment bin ich echt ratlos....
Das Spiel hat eigentlich schon immer etwas Probleme beim Spiel-Start gemacht, aber ich konnte eigentlich bis jetzt alles lösen...
Also, eines Tages will ich natürlich das Spiel starten...
Es Kommt nach einer Weile das Symbol, das der rechner das Spiel hochläd. Dann aber wird der halbe Bildschirm schwarz und ich höre die Anfangsmusik nach einer kurzen Pause. Aber es kommt kein Bild! Manchmal geht es mit dem Sound weiter bis ins Anfangsmenü. Ich hab es sogar schon geschafft vom Sound her bis in ein Spiel reinzugehen!
Auf der Leiste unten wird das Spiel auch angezeigt... Einmal als ich dort unten das Spiel angeklickt habe, hat er ein halbes Bildschirm großes Fenster gezeigt... Dadrin war das Anfangsbild mit dem helden und dem drachen zu sehen und in einer Ecke steht: paused !!!
dann geht der Sound weiter ins Anfangsmenü aber es geht mit dem Bild nicht weiter! dann allerdings verschwindet der Mauszeiger und ich kann gar nicht mehr machen! das Problem hatte ich echt noch nie!!! Aber jetzt geht es nicht mehr weg!!! Falls es interssiert: Ich habe absolut nicht entscheidendes auf meinem rechner verändert oder neuinstalliert, was das Spiel irgendwie verändern könnte...
Mein system: Intel Pentium 4
1,5 Ghz.
128 MB Ram (auf der Packung stand zwar 256 könnt ich schwören, aber in der Systemsteuerung steht 126... Ich konnte es aber bis jetzt ganz gut spielen, also kommt bitte nicht mit der Erklärung, das mein pc zuwenig RAM hat)

Windows ME
Geforce 2 Mx 400
Aller dings ist mein Rechner schon zu Drei Vierteln voll, aber bis auf ein bißchen Ruckeln hat bis jetzt alles geklappt. Ich bitte euch: Wenn ihr mir irgendwie helfen könnt immer her mit der Hilfe! Ich bin ein Gothic 2 Junkie und viele von euch wissen, wie schlimm so etwas für einen ist! Vielleicht ist das Problem ja schon bekannt? Na gut, ich hab glaube alles aufgeschrieben, also bitte meldet euch!!!

Semi
Ps: Es gibt nur einen Gott. Mann nannte ihn MUD
02.02.2003, 14:43 #2
N!9h][m4r3
Beiträge: 34

sag mir mal die größe deiner festplatte und wie viel davon schon voll ist. ich ahne da nämlich etwas...
02.02.2003, 16:13 #3
semi
Beiträge: 2.734

Hallo!
Ich meine ich hab 60 ghz, bin mir aber nicht ganz sicher...
Oh gott, ich weiß nicht mal meinen Festplattenspeicher...
Aber wenn du irgendeine Ahnung hast: büdde büdde büdde her damit.
MFG, semi
02.02.2003, 16:14 #4
semi
Beiträge: 2.734

Oh, ich hab was vergessen...
Hab superviel runtergeschmissen... Jetzt ist mein System zu 57 % voll.
Sorry, semi
02.02.2003, 16:35 #5
Bat
Beiträge: 1.157

du meinst wohl du hast 60 gb

aber sorry ich sags trotzdem, mit 128 ram und ne gf2 MX kommst net weit..
02.02.2003, 17:16 #6
semi
Beiträge: 2.734

Hubbs... Mein natürlich Gb
Ja, ist nicht mehr das beste System, aber ich habs doch fast 2 Monate gespielt!!! Und das Problem hatte ich nocht nie!!! Wenn mein Pc sooooooo schlecht wäre, hätte ich es doch gar nicht spielen können. hattest du jetzt ne Idee, oder war die Idee das ich es nicht mehr spielen kann? semi
02.02.2003, 17:20 #7
Bat
Beiträge: 1.157

sorry aber das is ne frage die ich immer stelle - schon neu install versucht?
02.02.2003, 17:21 #8
Kamicaze
Beiträge: 427

hab zwar auch keine ahnung, aber überprüf mal deine graka, oder leih einen von deinen Freunden und prob dann.

und noch nen tipp zum ende:
installier doch nochma(savegames sichern)
das hat schon so manche probleme gelöst
02.02.2003, 17:30 #9
semi
Beiträge: 2.734

quote:
Zitat von Kamicaze
hab zwar auch keine ahnung, aber überprüf mal deine graka, oder leih einen von deinen Freunden und prob dann.

und noch nen tipp zum ende:
installier doch nochma(savegames sichern)
das hat schon so manche probleme gelöst



Hi Leute!
Zuerst mal ne wahrscheinlich blöde frage: Meinst du mit Graka Grafikkarte?
Ich hab es auch schon neuinstalliert, werd es aber noch mal tun... Danke für die Tipps, semi
02.02.2003, 17:57 #10
Kamicaze
Beiträge: 427

genau das meine ich
02.02.2003, 18:13 #11
N!9h][m4r3
Beiträge: 34

hi semi, ich war der erste der hier reingeposter hat und gesagt hat, das ich schon was ahnen würde ;)
bei 60 GB bin ich mir aba net mehr so sicher...
du solltest mal schauen, wie viel MB dein betriebssystem zum auslagern bereitgestellt hat.
um es zu ändern musst du folgendes machen: (boostet außerdem auch dein system, hier auch mein beispiel)

mein system:
Athlon XP 1700+ (1,444 GHz)
256 SD(!)Ram
AOpen Aeolus Ti 4200 Pro
Creative SoundBlaster Live! 5.1

ich hab WinXP und folgendes gemacht:
als standart war bei meiner 120 (!) GB festplatte eine größe zum auslagern der datei von ca. 500 MB eingestellt. damit konnte ich g2 bei 800x600x16 und beide sichtweiten bei 140% spielen...

jetzt hab ich mal die auslagerungsgröße auf ca. 5 Gigabyte :D erhöht (kann ich mir bei meiner festplatte locker leisten ;) ) und jetzt kann ich g2 BEI HÖCHSTER PERFORMANCE, ALLE SICHTWEITEN AUF 300% UND 1600x1200x32 FLÜSSIG SPIELEN!!! kein witz!

um nachzusehen, wie viel du eingestellt hast, gehst du auf Start -> Ausführen und gibst dxdiag ein. dort steht dann gleich bei der ersten seite bei Auslagerungsdatei, wie viel zur verfügung steht und wie viel verwendet wird. um das zu ändern, gehst du auf Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Systemeinstellung -> Einstellungen. Dort wiederum auf Erweitert -> Virtueller Arbeitsspeicher -> Ändern. Dort kannst du unter Benutzerdefinierte Größe bei jeder festplatte die auslagerungsgröße ändern. sollte aber je nach größe der festplatte nicht zu hoch sein! ich hab bei C: (Größe: 6 GB) 768-768 MB eingestellt und bei D: (109 GB) 4096-4096 MB eingestellt. das kann ich mir bei meiner großen platte auch leisten, man sollte bei kleineren platten aber auch weniger einstellen ;)
(eigentlich wollte ich MINDESTENS 10 GB zum auslagern bereitstellen, aber WinXP lässt pro platte nicht mehr als 4096 á 4 GB zu )
ist jedenfalls ein genialer performanceschub! merkt man besonders daran, das ich nur 256 mb ram hab, noch dazu SD...

gothic 2 braucht nämlich ca. 500 MB zum auslagern, bei den meisten betriebssystem ist aber nur ca. 400 mb als standart eingestellt. musste halt mal gucken ;)
02.02.2003, 19:47 #12
semi
Beiträge: 2.734

Jipiii!!!!!!!!!!!!!!!!:D :D
es geht wieder. hab es neuinstalliert und jetzt geht es wieder! Werd den fehler wohl nie herausfinden... Und das erste Neuinstallieren hat nichts gebracht... Aber egal: DANke!Danke!Danke!Danke!Danke!Danke!Danke!Danke!Danke!Danke!Danke!Danke! Danke!Danke!Danke!Danke!Danke!
An den Zuerstposter: Kann mir leider deinen Nick nicht merken. Ist ein bißchen zu kompliziert für mich...
Aber danke für den Supertipp!!!! Werde ihn auf jeden Fall mal ausprobieren! Scheint ja echt eine geile Sache zu sein!!:)
Auf jeden fall noch mal an alle, die mir geholfen haben: DDDDDDAAAAAAAAANNNNNNNNNKKKKKKKKKEEEEEEEEE!!!!!!!!!!! :D :D
Wenn ich euch mal helfen kann: Ich werde es tun!!! Ich geh erst mal Gothic 2 zocken!!
Ach ja: Schade das es in Gothic 2 MUD nicht mehr gibt... Er war mein bester Freund, bis ich ihn gekillt habe...
In ewiger Dankbarkeit, semi
02.02.2003, 20:12 #13
Kamicaze
Beiträge: 427

ich hab immernoch die größte Festplatte von euch alle HA.
Meine ist ganze 10GB groß.
Stark nich? ;Z
Seite 1 von 1  1