World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
hab ich mir einen dialer eingefangen?
Seite 1 von 1  1 
03.02.2003, 22:47 #1
master of chaos
Beiträge: 498
hab ich mir einen dialer eingefangen?
in letzter zeit wird mir immer eine nachricht ("nachrichtendienst")geschickt und das so ca. alle 30 minuten
kann mir jemand sagen wie ich den sch... enferne?
04.02.2003, 09:13 #2
Jeepcreeper
Beiträge: 143

XP, hmmm?

Hab ich auch, es nervt fürchterlich. Ich kann dich beruhigen, du hast dir damit noch keinen Dialer eingefangen. Das ist ein XP-Progrämmchen, das sich irgendwo abstellen lässt. Ich hab leider auch noch nicht rausgefunden, wo.

Hat jemand ne Idee?
04.02.2003, 09:15 #3
HornOx
Beiträge: 1.458

http://www.kachold.de/winxp.html#Nach
04.02.2003, 09:24 #4
Dämonika
Beiträge: 1.471

haste das auch für win2k ?!?
seit sp3 kommen ständig werbepopups, auch wenn kein ie offen is -,-
aprospos probs: mein windoof sucht alle 20 minuten die laufwerke ab (cd, dvd, brenner) und das nervt tierisch weil dann immer alles stehen bleibt/laggd wie sau...weiss einer wie man das abstellen kann ?!?
und nein, is kein trojaner, is kein andres proggy, ... erst seit dem scheiss sp3 is des so -,-
04.02.2003, 09:44 #5
HornOx
Beiträge: 1.458

http://www.kachold.de/win2000.html#Nach
Oder einfach google fragen: http://www.google.com/search?q=wind...te+deaktivieren
04.02.2003, 10:20 #6
master of chaos
Beiträge: 498

es werden mir keine windows botschaften oda sowas geschickt
sondern eine nachricht
04.02.2003, 11:52 #7
Jeepcreeper
Beiträge: 143

Spamnachrichten, die z.B. teure 0190er Nummern enthalten oder Links zu irgendwelchen ominösen Webseiten mit fragwürdigem Inhalt?
Geh mal auf den Link, den HornOx da gepostet hat.

Ich habs jetzt abgestellt. Wenn du dir eine Desktopfirewall installierst (kann ich nur dazu raten) kannst du solche nervigen Pop-Ups auch unterbinden.

Thnx to HornOx!;)
04.02.2003, 12:02 #8
Dämonika
Beiträge: 1.471

quote:
Zitat von HornOx
http://www.kachold.de/win2000.html#Nach
Oder einfach google fragen: http://www.google.com/search?q=wind...te+deaktivieren

danke dir (spätestens nach dem smilie is mein image im arsch )
04.02.2003, 12:44 #9
master of chaos
Beiträge: 498

die verdammte nachricht is weg!:)
grosses thx an HornOx (an alle anderen natülich auch)
Seite 1 von 1  1