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Gothic 3??? Mod für Gothic 2???
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05.02.2003, 19:59 #1
Darth Dread
Beiträge: 374
Gothic 3??? Mod für Gothic 2???
Hat einer hier vielleicht ne Ahnung wann der Mod für Gothic 2 rauskommt??

Habe auch gehört das sie Gothic 3 machen wollen...ich hoffe nur das sie gothic bis....ungefähr GOTHIC 17 machen :D

kann mir einer sagen wann die raus kommen???

ich meine ich übertreibe vielleicht schon etwas ich meine das spiel ist erst recht kurz auf dem markt....aber ich liebe es soooooo.!
05.02.2003, 20:03 #2
doooom
Beiträge: 6.173

Also bis Gothic 3 raus kommt kann es noch ein par Jahre dauern. Und Mods zu g2 werden in der nächsten Zeit sicherlich auch nicht kommen.
06.02.2003, 09:53 #3
Darth Dread
Beiträge: 374

Schade!!!


Wäre aber geil....

die Entwickler sollen sich etwas beeilen!
06.02.2003, 13:02 #4
Folken Elarius
Beiträge: 104

An erster Stelle steht zurzeit die Entwicklung der englischen Gothic II Version, und die Entwicklung der Patches.
Bis unsere Piranha's mit der eigentlichen Arbeit für Gothic III beginnen, dauert es noch eine Weile. Vorallem da eine neue Engine hergestellt werden muss.
Ich glaube das Gothic III irgendwann 2007 erscheinen wird.
Wenn man darüber nachdenkt, ist das Datum ziemlich passabel.

Ich kann nur hoffen, das PB sich mal bald neue Hilfskraft anschafft.
Sonst können wir mit Gothic IIII erst 2014 rechnen ;) .

Und wie es mit einem Mod aussieht = keine Ahnung, vielleicht wird sich ja was in den nächsten Monaten rühren ;) .

Folken Elarius.
06.02.2003, 13:09 #5
Executor Black
Beiträge: 146

Wer sagt das die ne neue Engine selber entwickeln müssen?
Würden sie z.b. die aktuell Unreal Engine oder Doom3 Engine verwenden sollte das die Entwicklungszeit u einiges verkürzen.
Ausserdem sind deutsche Spielefirmen nicht gerade so erfolgreich das diese Geld für eine so lange Entwicklung haben könnten.
06.02.2003, 13:21 #6
Folken Elarius
Beiträge: 104

quote:
Zitat von Executor Black
Wer sagt das die ne neue Engine selber entwickeln müssen?
Würden sie z.b. die aktuell Unreal Engine oder Doom3 Engine verwenden sollte das die Entwicklungszeit u einiges verkürzen.
Ausserdem sind deutsche Spielefirmen nicht gerade so erfolgreich das diese Geld für eine so lange Entwicklung haben könnten.



- lol -

Vorweg stell ich ein's klar:
Einer der PB's (ich glaub Carsten) hat im JW Forum bereit's angedeutet, das sie eine eigene Engine verwenden werden.
Und von-wegen mal so schnell Doom 3 Engine oder änliches benutzen .
Das ist erstens:

1. Sau teuer, sich die Engine anzuschaffen.
2. Braucht das Zeit, sich damit einzuführen.
3. Können wir mit deiner Einstellung mit Gothic III im nächsten Jahrzehnt rechnen.

Ein RPG ist nicht gleich Shooter. Das sind zwei verschiedene Welten. Ein RPG hat völlig verschiedene Elemente, an denen man arbeiten muss, und ganz besonder's sind es auch noch viel mehr.
PB ist zudem noch momentan eine kleine 11 Mann Firma. Mit einer High Tech Engine an einer riesigen RPG Welt zu arbeiten ist kein 5 Minuten Job. Vorallem nicht wenn man solche Engine's wie die der Doom 3 verwendet. Das würde direkt alles viel länger dauer'n. Also tanz mal nicht mit so einem Quark an.

Folken Elarius.
06.02.2003, 19:28 #7
Kingius
Beiträge: 474

So vergeht das WoG-Forum:
Die Meisten haben noch nicht alles gesehen und reden doch schon über GIII...

Na ja ,wer's Mag...
06.02.2003, 20:56 #8
Executor Black
Beiträge: 146

quote:
Zitat von Folken Elarius



Ein RPG ist nicht gleich Shooter. Das sind zwei verschiedene Welten. Ein RPG hat völlig verschiedene Elemente, an denen man arbeiten muss, und ganz besonder's sind es auch noch viel mehr.
PB ist zudem noch momentan eine kleine 11 Mann Firma. Mit einer High Tech Engine an einer riesigen RPG Welt zu arbeiten ist kein 5 Minuten Job. Vorallem nicht wenn man solche Engine's wie die der Doom 3 verwendet. Das würde direkt alles viel länger dauer'n. Also tanz mal nicht mit so einem Quark an.

Folken Elarius.



Grafik Engines sind imho übertragbar auf jedes Genre (mit mehr oder weniger Arbeitsaufwand)und Gothic hat mit Shootern mehr gemein als es den meisten lieb ist. Bei Physikengines könnte mann drüber streiten. Und die Entwicklung einer Engine kann durchaus das Teuerste und Aufwendigste an einer Produktion sein. Wenn sie ihre eigene machen wollen sollens sie doch. Da mag ich dir nicht wiedersprechen. Einarbeitungszeit in einer Engine ist kein Faktor den erwähnenswert ist. Wenn die Konvertierung von Engines die Entwicklungszeit deiner Meinung nach verlängern würde dann erklär mir mal warum 70% aller Firmen sich den Luxus gönnen eine schon vorhandene Engine zu benutzen um praktisch gleich damit beginnen zu können Spielelemente zu entwickeln? die kurze Entwicklung von G2 war im allgemeinen überhaupt dadurch möglich das die alte Engine wieder aufgegriffen wurde und lediglich angepasst bzw weiterentwickelt wurde.
Und wie du schon sagtest ist PB eine kleine 11 Mann Firma weshalb dabei eine entwicklung einer neuen Engine extrem lange dauern sollte. Ausserdem musse es jakeine aktuelle Engine sein die verwendet wird bze eine die jetzt neu ist. während der Entwicklungszeit von D2 sind einige Engines rausgekommen welche der von G1/2 überlegen sind. Letzendlich hat die Entwicklung einer Engine viele Spiele versaut da nachher die Zeit für ein anständiges Spiel fehlte. Eigene Engines sind imho nur unötiger Luxus welche in einer Vorchau schön aussehen.

Und nochn Tipp:
Spring die Leute nciht gleich so an wenn sie nicht deine MEinung vertreten.
06.02.2003, 21:18 #9
Folken Elarius
Beiträge: 104

quote:
Zitat von Executor Black


Grafik Engines sind imho übertragbar auf jedes Genre (mit mehr oder weniger Arbeitsaufwand)und Gothic hat mit Shootern mehr gemein als es den meisten lieb ist. Bei Physikengines könnte mann drüber streiten. Und die Entwicklung einer Engine kann durchaus das Teuerste und Aufwendigste an einer Produktion sein. Wenn sie ihre eigene machen wollen sollens sie doch. Da mag ich dir nicht wiedersprechen. Einarbeitungszeit in einer Engine ist kein Faktor den erwähnenswert ist. Wenn die Konvertierung von Engines die Entwicklungszeit deiner Meinung nach verlängern würde dann erklär mir mal warum 70% aller Firmen sich den Luxus gönnen eine schon vorhandene Engine zu benutzen um praktisch gleich damit beginnen zu können Spielelemente zu entwickeln? die kurze Entwicklung von G2 war im allgemeinen überhaupt dadurch möglich das die alte Engine wieder aufgegriffen wurde und lediglich angepasst bzw weiterentwickelt wurde.
Und wie du schon sagtest ist PB eine kleine 11 Mann Firma weshalb dabei eine entwicklung einer neuen Engine extrem lange dauern sollte. Ausserdem musse es jakeine aktuelle Engine sein die verwendet wird bze eine die jetzt neu ist. während der Entwicklungszeit von D2 sind einige Engines rausgekommen welche der von G1/2 überlegen sind. Letzendlich hat die Entwicklung einer Engine viele Spiele versaut da nachher die Zeit für ein anständiges Spiel fehlte. Eigene Engines sind imho nur unötiger Luxus welche in einer Vorchau schön aussehen.

Und nochn Tipp:
Spring die Leute nciht gleich so an wenn sie nicht deine MEinung vertreten.



Kann schon sein, das es mit einer vorhandenen Engine schneller geht. Doch sag mir jetzt nicht, das jede Engine gleich zu bedienen und einzulernen ist.
Naja egal.

Zu deinem Tipp:
Hab ich ja garnicht bemerkt .
Werd mich nächstes mal versuchen daran zu erinner'n ;) .

Folken Elarius.
07.02.2003, 01:47 #10
manmouse
Beiträge: 6.742

quote:
Zitat von Kingius
So vergeht das WoG-Forum:
Die Meisten haben noch nicht alles gesehen und reden doch schon über GIII...

Na ja ,wer's Mag...



Bevor hier was vergeht, sehen wir die Pferde kotzen. ;) WoG ist ned so schnell lebig wie man denken mag.
07.02.2003, 12:42 #11
Executor Black
Beiträge: 146

quote:
Zitat von Folken Elarius

Doch sag mir jetzt nicht, das jede Engine gleich zu bedienen und einzulernen ist.
Naja egal.

Folken Elarius.



Nö das wollte ich nicht damit andeuten.
In dem Punkt gebe ich dir gerne recht ;)
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