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Ausgleich für Fallen finden und Entschärfen?
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06.02.2003, 11:10 #1
Angua
Beiträge: 234
Ausgleich für Fallen finden und Entschärfen?
Ich habe vor kurzem einen Paladin angefangen und bin echt zufrieden, sie kann ordentlich zuhauen und hat sich schon auf den Zweihänder spezialisiert. Mit dem Doppelschlag-Talent metzelt sie sich durch die Gegner wie durch heiße Butter... :D
Nur ein Problem gibt es: die Fallen. :( Eigentlich hatte ich nicht vor, ein paar Stufen als Dieb aufzusteigen, nur um die Fallen finden und evtl. entschärfen zu können (die meisten Kisten kriege ich mit Gewalt auf, das Schlösserknacken ist also nicht so wichtig). Und Tomi wollte ich auch nicht mitnehmen, habe schon Boddyknock (der Hexenmeister) dabei.

Wie kann man das also ausgleichen? Ich habe pro Aufstieg nur 4 Punkte zu verteilen und damit komme ich in Sachen Fallen nicht weit. Außerdem würde ich die lieber in Disziplin und andere für den Nahkampf wichtige Sachen investieren.
06.02.2003, 12:26 #2
Alamar
Beiträge: 4.050

Garnicht.
Kannst versuchen Türen und Truhen mit ner Fernkampfwaffe aufzuschießen und so versuchen Fallen außerhalb ihrer Reichweite auszulösen.
06.02.2003, 13:58 #3
Angua
Beiträge: 234

Das habe ich bisher auch so gemacht, gerade Bolzen oder Pfeile mit Elementarschaden helfen da ja ganz gut. Aber was ist mit den Fallen im Boden die man noch nichtmal umgehen kann? Gestern bin ich über eine gelaufen, die 97 Schadenspunkte verursacht hat... mein Paladin hat erst 42 Lebenspunkte. *hüstel*
Also muß man auf jeden Fall ein paar Stufen als Dieb aufsteigen, es bleibt einem keine andere Wahl? Schade irgendwie.
06.02.2003, 17:29 #4
LUB7
Beiträge: 468

lass es einfach!
bald werden dir fallen fast nix mer anhaben. hab einfach geduld und verschwende nicht kostbare punkte ;)
wennst du genug weisheit hast kannst du fallen auch schneller finden:) renn nicht so wild in der gegend rum und warte immer, um fallen zu sehen, dann kannst du auch die fallen umgehen.
06.02.2003, 19:59 #5
Angua
Beiträge: 234

Was? Weisheit wirkt sich auf's Fallenfinden aus? Das wußte ich nicht. Naja, habe immerhin Weisheit auf 12.
quote:
renn nicht so wild in der gegend rum und warte immer, um fallen zu sehen
Autsch, das wird mir echt schwerfallen, am liebsten rase ich durch die Gegend. :) Aber besser öfter mal warten als öfter mal sterben.
Aber werden die Fallen nicht auch stärker nachher? Im Moment kann ich mir kaum vorstellen, daß ich wirklich mal genug Lebenspunkte haben werde, um einfach durch die Fallen durchzulaufen.
07.02.2003, 06:41 #6
Acrylium
Beiträge: 656

Gab's nicht auch mal die Möglichkeit über eine Falle im Boden drüber zu springen ? Oder hat dieses Feature es nie bis in die entgültive Fassung von NWN geschafft ?
07.02.2003, 15:18 #7
Alamar
Beiträge: 4.050

quote:
Zitat von Acrylium
Gab's nicht auch mal die Möglichkeit über eine Falle im Boden drüber zu springen ? Oder hat dieses Feature es nie bis in die entgültive Fassung von NWN geschafft ?


Du hast das Spiel nie gespielt, oder?
Springen ist nicht!
07.02.2003, 16:30 #8
Acrylium
Beiträge: 656

quote:
Zitat von Alamar
Du hast das Spiel nie gespielt, oder?
Springen ist nicht!


Ach, dann ist das gar nicht NWN was ich da dauernd spiele ? ;U

Ich bin zwar selbst in NWN auch nie gesprungen, aber kann mich erinnern, dass vor dem Relase mal über diese Möglichkeit gesprochen wurde.
08.02.2003, 12:25 #9
Raenius
Beiträge: 253

quote:
Zitat von LUB7
[...]
wennst du genug weisheit hast kannst du fallen auch schneller finden:) renn nicht so wild in der gegend rum und warte immer, um fallen zu sehen, dann kannst du auch die fallen umgehen.



Seit wann wirkt sich deine Weisheit auf Suchen aus ?

Ich glaub du verwechselst das mit Entdecken. Und das ermöglicht dir das Finden versteckter PCs/NPCs/Monster, nicht das Finden von Fallen.
08.02.2003, 17:47 #10
Angua
Beiträge: 234

Ja, das war sicher eine Verwechslung.
Aber noch was zur Weisheit: In einem anderen Thread hier hieß es, daß Weisheit die Erfahrungspunkte beeinflußt. Wo steht das? Ich weiß noch, daß das bei Planescape: Torment so war, aber bei NWN?
09.02.2003, 09:35 #11
Acrylium
Beiträge: 656

Das steht in den D&D-Regeln. :D

Und da Planescale: Torment ebenso wie Neverwinter Nights auf eben diesen Regeln basieren, ist das in beiden Spielen gleich.
09.02.2003, 11:54 #12
Angua
Beiträge: 234

quote:
Und da Planescale: Torment
Planescape SCNR ;)

Also hätte ich das eher gewußt, hätte ich natürlich alle meine Charaktere mit viel mehr Weisheit ausgestattet. Ist das auch in Baldur's Gate 2 so? Dann fang' ich nochmal neu an. Experience kann man nie genug haben. :D
09.02.2003, 11:59 #13
Alamar
Beiträge: 4.050

quote:
Zitat von Angua
Ist das auch in Baldur's Gate 2 so? [/B]


Nope, in BG gibts immer nen festen Betrag an XP der dann unter den Gruppenmitgliedern aufgeteilt wird.
11.02.2003, 14:59 #14
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Also es stimmt daß es bei PS:T Bonuserfahrung gab wenn man eine hohe Weisheit hatte. Aber bei NWN ist das wohl sicher nicht so, steht auch nichts dergleichen in den Regeln. ;)
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