World of Gothic Archiv > Hilfe
Ich komm nicht in die Diebesgilde
Seite 1 von 1  1 
07.02.2003, 16:38 #1
Bromor
Beiträge: 65
Ich komm nicht in die Diebesgilde
Hilfe!! Kann mir jemand mal bitte genau beschreiben, wie ich in die Diebesgilde komm?? Hab Rengaru laufen lassen, den Auftrag von Nagur erledigt und Halvor den Zettel gebracht wo draufsteht dass er der Hehler is. Was muss ich noch machen???

Thx im Vorraus
07.02.2003, 16:42 #2
doooom
Beiträge: 6.173

Eigentlich musst du dann in die Kneipe am Hafen gehen und mit Kardif reden. Der sagt dir dann das Attila dich treffen will und Attila gibt dir den Schlüssel zur Diebesgilde.
07.02.2003, 16:42 #3
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

Sprich mit Kardif - Hafenkneipe, leg deine Rüstung vorher ab, falls du eine trägst, der sagt dir das jemand dich sucht, gehe hinter Halvors Hütte, da wartet Atila auf dich...
07.02.2003, 16:51 #4
Bromor
Beiträge: 65

Danke für die schnellen antworten!! HAb mir Kardiff bereits gesprochen, der hat mir aber nix gesagt. Hatte aber meine leichte dj Rüstung an, ist es wichtig die auszuziehen??
07.02.2003, 16:52 #5
Theoderich
Beiträge: 135

attila wartet nur auf dich, wenn du jemanden verpfiffen hast!!! er will dich dann nämlich umbringen!! hau ihn um und klau seinen schlüssel!!! denk dran: JEMANDEN VERPFEIFFEN UND DANN MIT KARDIF REDEN!!!!!!!

07.02.2003, 16:55 #6
Dark-Druid
Beiträge: 2.190

quote:
Zitat von Nachtwanderer
Sprich mit Kardif - Hafenkneipe, leg deine Rüstung vorher ab, falls du eine trägst, der sagt dir das jemand dich sucht, gehe hinter Halvors Hütte, da wartet Atila auf dich...


Echt? Muss man eigentlich die Rüstung ausziehen? Habe ich nie gemacht... auch nicht als Magier oder Miliz - und trotzdem bin ich reingekommen.... komisch...
07.02.2003, 16:58 #7
doooom
Beiträge: 6.173

Also die Drachenjägerrüstung dürfte keine Rolle spielen. In Icewinds Post im Komplettlösungstread steht, du musst nachts mit Kardif sprechen. Probier das mal, ich weis aber nicht obs klappt.

@Theoderich
Das ist auch eine Möglichkeit in die Diebesgilde zu kommen, aber da muss man dann gold bezahlen um Sachen zu lernen und Attila töten.
07.02.2003, 16:58 #8
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

quote:
Zitat von Theoderich
attila wartet nur auf dich, wenn du jemanden verpfiffen hast!!!


Das stimmt nichts, man kann auch "friedlich" in die Diebesgilde kommen, so wie es Bromor getan hat.. (und ohne Caps Lock geht es auch ;) )


@Bromor: Hast du Jora sein Gold zurück gebracht? Steht vielleicht noch eine Gesprächsoption bei Rengaru noch offen? (hat dir Halvor "speziele" Fische geschenkt?)

Wg. Rüstung: es kann problematisch sein, wenn man z.b. die Milizen Rüstug trägt, und im Hafenviertel die Leute befragt, manchmal verbaut man sich so die Chancen in einem Quest weiter zu kommen.

Ich mache die Quests immer noch als Gildenloser, und so kann ich nicht 100%-ig sagen ob es was ausmacht wenn man die Rüstung trägt oder nicht...
07.02.2003, 17:12 #9
Der_Schläfer
Beiträge: 556

ich hab immer einfach rengaru verpfiffen, in die hafenkneipe, von kardif hinter halvors laden schicken lassen und attila umgenietet...
07.02.2003, 17:24 #10
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

quote:
Zitat von Der_Schläfer
ich hab immer einfach rengaru verpfiffen


Wenn man Rengaru laufen lässt, schenkt der dir +2 auf Geschicklichkeit, wenn du ihm den Diebeszeichen zeigst...

Halvor schenkt dir einige "Spezial" Fische, wenn du ihn laufen lässts, und kauft dir Silberkelche und Silberteller zum guten preis...
07.02.2003, 17:33 #11
Bromor
Beiträge: 65

Mhm Halvor hat mir spezielle Fische verkauft, Jora hab ich das Gold wiedergegeben und mit Rengaru hab ich gesprochen und das gold mir geben lassen, dann hab ich ihn laufen lassen.Er ist weggerannt, hätte ich ihn nochma ansprechen müssen und sagen das ich ihn laufen lasse, dass er am marktplazt oder bierstand stehen beleib?
07.02.2003, 17:38 #12
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

Es gibt noch eine gesprächsoption bei Rengaru, im etwa so:

Rengaru: "Bitte, lass mich frei"

Held: "Und warum soll ich das tun?"

Rengaru: "Ich habe hier in der Stadt einflußreiche Freunde...bla..bla"

Held: "Mach das du hier verschwindest"


Hast du bei Jora auch alle optionen durch? ("Ich will eine Belohnung")
07.02.2003, 17:42 #13
Bromor
Beiträge: 65

Ja bei Jora hab ich alles durch, hab aber keine belohnung bekommen.
07.02.2003, 17:47 #14
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

Ich vermute das noch eine gesprächsoption offen steht bei Rengaru, ansonsten probiere es in der Nacht mit Kardif zu sprechen, aber bei mir klappt es auch am Tage...


Wg. Jora: Ich bekomme auch keine belohnung von ihm, ich habe nur gedacht das bei ihm eventuell noch eine option offen steht...
07.02.2003, 17:52 #15
Bromor
Beiträge: 65

mit kardif hab ich schon nachts geredet. Rengaru is nachdem er mir das gold gegeben hat weggelaufen so schnell gerannt wie wenn man snapperkraut nimmt aber ka wohin
07.02.2003, 18:05 #16
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

Der ist wieder dort am Marktplatz, wo du ihn zum ersten mal getroffen hast...
08.02.2003, 09:58 #17
Bromor
Beiträge: 65

Ok thx ich guck ma ob er da noch is, wenn net dann geh ihc halt net da rein.
08.02.2003, 12:40 #18
Bromor
Beiträge: 65

mh Rengaru is nirgends zu finden
08.02.2003, 12:43 #19
Kamicaze
Beiträge: 427

Also eigentlich sollte er am Marktplatz, beim bierstand, im Wirtshaus oder eben im Gefängnis sein(falls verpfiffen)

edit: oder er steht immernoch am Baum westlich der Kaserne
Seite 1 von 1  1