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Viele Fragen
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09.02.2003, 20:52 #1
CherubXXX
Beiträge: 49
Viele Fragen
Quests:
Wo finde ich Lester um ihm zum geheimen Treffen mit Gorn und Diego zu bringen?

Was muss man tun um das Quest "Der Fremde" zu erfüllen, der vom sog. Nebelturm?

Wer is Quentin beim großen Banditenlager, spielt der eine Rolle oder einfach nur umhauen??


Kampf etc.:
Was is die beste 1hand- und 2hand-Hammerwaffe und wo finde ich sie?

Ich hab jetzt 98 Stärke und 1h und 2h gemeistert(10% Chance auf krit. Treffer), soll ich jetzt Stärke maximieren, lieber Bogen+Geschick steigern oder lieber MagiekreisX erlernen und Runen kaufen??
Kann ich höher als 10% krit. Trefferchance trainieren, denn mit nur 10% Chance lohnt sich doch mehr Stärke doch fast nicht wenn sie nicht zum Schaden dazukommt und Waffen kann ich schon alle tragen?

Wo ist Scar, ich will ihn umhauen!? :D


mfg
Cherub
09.02.2003, 20:57 #2
doooom
Beiträge: 6.173

1. In der Felsenfestung, wo du mit ihm nen fokus gesucht hast.
2. Das ist ein rätsel und du musst alle 6 von den Chromaninbüchern finden. Auf der jeweiligen rechten seite eines Buch steht,wo ds nächste ist.
3. Der gehört zu keinem Quest, du kannst ihn also umhauen.
4. Die beste 1handwaffe ist Scars Schwert (Scar ist einer der Erzbarone in der Burg)
Wenn du ne gute 2handwaffe willst dann hau mal lee um und nimm ihm seine Axt weg.
5. Kommt darauf an, was du bist aber als magier lohnen sich die magiekreise.
10.02.2003, 15:51 #3
CherubXXX
Beiträge: 49

Stand in dem Buch nicht was von großen Überblick oder so??
Bin dann auf den Turm geklettert hab aber nix gefunden.

Zzt bin ich Templer aber naja, lohnt sichs Stärke noch weiter auszubaun da der kritische Schlag ja nicht so oft wie bei GII(100% zum Schluss) kommt?
10.02.2003, 17:28 #4
Erend
Beiträge: 4.703

Also da Stärkemaximum ja sowieso 100 ist denke ich, das du die zwei Lernpunkte wohl noch investieren kannst. Dann würde ich eine Fernkampfwaffe meistern, Geschick mindestens auf 80 und als Templer am besten alle vier erlernbaren Kreise.
10.02.2003, 17:39 #5
doooom
Beiträge: 6.173

Wegen dem Chromaninquest musst du zwar zu einem Turm, der viel überblick bietet, aber nicht zum Nebelturm, sondern

Spoiler! (zum lesen Text markieren)

zum Turm vom alten Kastell, wo man Ur-Shak getroffen hat

10.02.2003, 19:05 #6
Srezor
Beiträge: 853

Das Buch danach is das Schwerste........

Der Hinweis ging irgendwie so:

Was teilt sich wenn auch nu kurz
und wird dann wieder vereint.


Hab auf den Damm getippt war aber falsch.......

Bin dann nachher nur durch Zufall drauf gestoßen:D :D
10.02.2003, 19:21 #7
crm
Beiträge: 2.190

In Gothic 1 ist es so, dass die Stärke immer zum Waffenschaden dazugezählt wird, und die 10% machen dann einfach noch zusätzlich Schaden. Es lohnt sich also immer, die Stärke zu erhöhen. Aber über 100 kannst du sowieso bei keinem Lehrer gehen.
10.02.2003, 19:28 #8
Srezor
Beiträge: 853

Mit Stärketränken schaffst du aber locker noch mal 50 drauf.......


Stärke is eh wurscht wenn du mal Uritziel hast dann kann dir nämlich keiner mehr was:D
10.02.2003, 20:11 #9
Xardas XXL
Beiträge: 31

157 stärke uriziel
das macht laune

warum geschick auf 80
60 reicht für die kriegsarmbrust

ich hab dank tränken jetzt 74 aber noch 24 lernpunkte
scheiße nur muss nurnoch dn schläfer killen
dann stürzte der pc ab also naja mach ich gleich schon zum 3 mal

mana 175
alle 6 kreise (und welcher arsch meint das an die rune aus uriziel sich net lohnt weil der letzte priester einenem die gibt
son quatsch
die eine ist todeshauch (vom priester) scheiße macht kaum schaden
die aus uriiel ist todeswelle die ist so fett
aber naja das richtige komplette schwert aber auch

aso bin level 38 aber mit meinen armee der finsternis dämon skelette und golem könnt ich wenn cih wollte ncoh auf 40 oder 41 rauf
11.02.2003, 17:31 #10
Gothicdämon
Beiträge: 14

Kurze Frage am Rande 1.wo bekomme ich ganz viele STÄRKE Tränke her?

2.Wo ist die Orkstadt ich will metzeln jetzt kann mich eh niemand mehr besiegen!!!!!!!
11.02.2003, 17:46 #11
RealTriple666
Beiträge: 845

Die Orkstadt liegt in der Nähe von Xardas Turm!!!
Geh einfach da ins Orkgebiet,wo die 2 Gardisten "standen"!!!
Dann einfach immer weiter grade aus,bis du zu Ur-Shak kommst!Den anquatschen und dann ab über die Brücke!!!
11.02.2003, 18:08 #12
Srezor
Beiträge: 853

In welchem Kapitel bist du denn überhaupt?????????????
Und wie stark bist du?????????

Falls du nämlich noch Kapitel 1-3 bist würd ich dir nicht unbedingt raten in die Orkstadt zu gehen


Stärketränke findest du im Orkfriedhof und im Schläfertempel.

Manchmal liegen sie auch einfach nur so rum, such einfach mal du wirst sie schon finden.....;)
11.02.2003, 22:12 #13
Xardas XXL
Beiträge: 31

plündere gomez haus
vorallem die truhen von den gardisten die ihn bewache
da findest du ncoh zumindest denke ich das
stärke tränke
11.02.2003, 22:40 #14
Dämonika
Beiträge: 1.471

quote:
Zitat von Xardas XXL
plündere gomez haus
vorallem die truhen von den gardisten die ihn bewache
da findest du ncoh zumindest denke ich das
stärke tränke

*blubb*
die truhen kriegt er doch garned auf ohne gomez´schlüssel...und den kriegt er erst wenn gomez ko war...und das geht erst wenn er sterblich is...und das wiederum geht erst einiges später im spiel
12.02.2003, 12:20 #15
Gothicdämon
Beiträge: 14

Ohm.

Waffe:Trollfaust (zieht 100 ab)

Rüstung:Minecrawler

Level:24

Magie:1.Kreis

Kapiltel:5
12.02.2003, 14:26 #16
KeeX
Beiträge: 1.148

damit machste die orkstadt locker nieder...

man kann das auch im 1. kapitel. das kann euch MudKiller2 sichre erzählen. (lvl67 im 1.kapitel)
12.02.2003, 19:44 #17
crm
Beiträge: 2.190

Doch doch, XardasXXS äh Xardas XXL hat schon recht, nämlich meint er die Truhen im Zimmer von Thorus, Scar und Bartholo und in dem von Raven, die kann man knacken, es sind aber glaub ich nur Lebens- und geschicklichkeitstränke drin.
12.02.2003, 19:53 #18
Dämonika
Beiträge: 1.471

die von bartholo geht meines wissens nach ebenfalls nur mit bartholos schlüssel auf...und der is ebenfalls noch unsterblich...

aba im turm war gleub ich ürgendwo was brauchbares...
12.02.2003, 20:02 #19
blutfeuer
Beiträge: 5.016

im Turm was nützliches ?
Das Schattenläuferhorn vielleicht ?

Stärketränke sind nur in Gomez Kiste einer (wie schon erwähnt), in der Schmiede einer und in der Schlafkammer der Gardisten, untere Etage.
Geschickstränke sind in dem Zimmer, in dem Thorus u.A. schläft auch nicht. Nur Tränke mit plus Leben (+15 afair)

@Dämonika
müsstest du nicht grade G2 zocken ?
13.02.2003, 17:49 #20
Srezor
Beiträge: 853

Welcher Turm ist hier gemeint und was ist in Bartholos Trhue hab nie nachgeschaut
13.02.2003, 18:33 #21
Dämonika
Beiträge: 1.471

quote:
Zitat von Srezor
Welcher Turm ist hier gemeint und was ist in Bartholos Trhue hab nie nachgeschaut
der im alten lager ;)

@blutfeuer
hab ich (noch) ned :(
13.02.2003, 18:45 #22
Srezor
Beiträge: 853

@Dämonika: Du hast noch nich Gothic2??????????
Sofort morgen kaufen aber echt..........
13.02.2003, 18:49 #23
blutfeuer
Beiträge: 5.016

quote:
Zitat von Dämonika
@blutfeuer
hab ich (noch) ned :(


Versteh ich nicht. Ist laut Mail am Montag schon abgeschickt worden.
13.02.2003, 18:50 #24
Dämonika
Beiträge: 1.471

quote:
Zitat von Srezor
@Dämonika: Du hast noch nich Gothic2??????????
Sofort morgen kaufen aber echt..........

...es soll leute geben die zum einkaufen was brauchen was sie nicht haben: geld...
also is nix mit "morgen kaufen"
aba grad dir hab ich das schon 4mal geschrieben, scheinbar biste blind...

@blutfeuer
aba nochnich angekommen...andernfalls wär ich doch am zocken ;)
14.02.2003, 13:27 #25
Shadows
Beiträge: 109

quote:
Zitat von Dämonika die von bartholo geht meines wissens nach ebenfalls nur mit bartholos schlüssel auf...und der is ebenfalls noch unsterblich... aba im turm war gleub ich ürgendwo was brauchbares...
Nö, die von Bartholo geht ohne Schlüssel auf, einzig die beiden Truhen bei Gomez gehen nicht ohne auf. Und in der Kiste von Bartholo ist unter anderem ein Steinamulett drin (15 Waffen / Pfeile). Das kann man mehr als nur gut gebrauchen im 1. Kapitel... Und im Turm sind ein paar Ringe und Amulette unter anderem, sind auch nicht übel, und spätestens zum Handeln ist's gut. Es gibt nämlich tatsächlich noch Leute, die die Händler und weitere "nicht story-relevante" (was ja nicht ganz stimmt) NPC's nicht töten...
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