World of Gothic Archiv > Hilfe
Lernpunkte
Seite 1 von 1  1 
11.02.2003, 18:48 #1
Otto2000
Beiträge: 4
Lernpunkte
Bin absolut neu in Gothic (II), aber total beeindruckt. Habe jetzt Lernpunkte gesammelt und eigentlich keinen Schimmer, wie ich die schwer erkämpften Punkte wirklich einsetze. Man will ja nicht immer wieder von vorn beginnen. Im Moment bin ich noch Miliz (Kapitel 1) und habe mich eigentlich für den Paladinweg entschieden. Vielleicht gibt es ja hilfreiche Tipps.
11.02.2003, 18:51 #2
doooom
Beiträge: 6.173

Also deine Lernpunkte solltest du zuerst einmal in Stärke und 1hand setzen. Stärke kannst du bei Mortis lernen und 1hand bei Wulfgar.
11.02.2003, 18:55 #3
Gothicfan359
Beiträge: 178

Ich würde auch Schlösser knacken, Taschendiebstahl und Schleichen lernen. Diese Fähigkeiten sind im Laufe des Spieles sehr nützlich.
11.02.2003, 21:02 #4
Otto2000
Beiträge: 4

Ist das für den Paladin prinzipiell so, oder muss ich noch auf Geschicklichkeit o. s. oder andere Dinge achten (Schleichen, Taschendiebstahl hab ich schon)?
Danke erstmal für den Tipp
11.02.2003, 22:01 #5
sphero
Beiträge: 3.402

geschicklichkeit würd ich dir auch empfehlen, da kann man bei mehr leuten die taschen ausräumen!!:D :D außerdem würd ich armbrust trainieren!!
11.02.2003, 23:08 #6
Thring
Beiträge: 261

Eine nette Combo ist imho Armbrust/Degen ( brauchst nur Dex ) und Diebesfertigkeiten ( Schleichen/Schlösserknacken/Taschendiebstahl )

Man muss nur Armbrust, Einhand ( am besten nur bis 20-30%, sonst wirds zu teuer ) und Geschick lernen. Man kann auch den geschicktesten Magiern die Sachen klaun, benutzt die Armbrust als Primärwaffe und wenns eng wird ( sprich: Keine Bolzen, sollte dir aber nur am Anfang passieren, deshalb auch nicht so viele Punkte hinein ) leistet der Degen gute Dienste ( es gibt einen guten Degen ( Rapier ) in der Nähe von Onars Hof bei zwei Trollen ( die kannst du austricksen ) und im alten Dämonenturm im Minental, da liegt einer auf einem Regal )
11.02.2003, 23:13 #7
Bat
Beiträge: 1.157

quote:
Zitat von Thring
Eine nette Combo ist imho Armbrust/Degen ( brauchst nur Dex ) und Diebesfertigkeiten ( Schleichen/Schlösserknacken/Taschendiebstahl )

Man muss nur Armbrust, Einhand ( am besten nur bis 30%, sonst wirds zu teuer ) und Geschick lernen. Man kann auch den geschicktesten Magiern die Sachen klaun, benutzt die Armbrust als Primärwaffe und wenns eng wird ( sprich: Keine Bolzen ) leistet der Degen gute Dienste ( es gibt einen guten Degen ( Rapier ) in der Nähe von Onars Hof bei zwei Trollen ( die kannst du austricksen ) und im alten Dämonenturm im Minental, da liegt einer auf einem Regal )



tja, die combo hat mich im kapitel 3 dazu gebracht neu anzufangen. frecher weise wird bei volltreffern mit dem rapier oder meisterdegen oder halt irgendeiner dex nahkampf waffe, trotzdem die stärke und nicht die geschicklichkeit addiert, was zur folge hat das man zuwenig damage macht. das fällt mir beim durchspielen jetzt mit allem sehr stark auf, ein normaler treffer mit meiner waffe is nicht so doll, da die nur 65 dam macht, aber bei nem volltreffer dank 70 stärke macht das echt gut damage.

also, auf keinem fall stärke ausser acht lassen wenn man nicht fernkampf only spielen will. ich würd stärke trotzdem erhöhen, zumindest bis 80-90 .
Seite 1 von 1  1