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Bipeds der Kreaturen aus Gothic
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11.02.2003, 20:07 #1
Balthazor
Beiträge: 29
Bipeds der Kreaturen aus Gothic
kennt jemand bipeds von einigen kreaturen aus gothic? da könnte ich ja zb. einen neuen snappertypen moddeln und die animationen aus gothic übernehmen.

ich kenne nur die von menschen und scavenger.
kann man die in den scripten einsehen oder aus den ani-files irgendwie abgucken?

danke schommal
balthazor
11.02.2003, 20:22 #2
Timothy
Beiträge: 404

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Mensch in der realistischen Lage wäre das Model beispielsweise eines Snappers, exakt wie im Spiel nachzubauen, auch mit den bekannten Namen der Bones.
12.02.2003, 03:10 #3
HornOx
Beiträge: 1.458

Schau dir mal snapper.mdh mit einem hexeditor an. Wenn du die Datei durch einen regulären Ausdruck jagst bekommst du die gewünschte Liste. Aber um die Animationinen sinnvoll nützten zu können brauchst du wirklich mehr als die paar Namen :(
code\:
BIP01
BIP01 PELVIS
BIP01 SPINE
BIP01 L THIGH
BIP01 L CALF
BIP01 L HORSELINK
BIP01 L FOOT
BIP01 L TOE0
BIP01 L TOE1
BIP01 R THIGH
BIP01 R CALF
BIP01 R HORSELINK
BIP01 R FOOT
BIP01 R TOE0
BIP01 R TOE1
BIP01 TAIL
BIP01 TAIL1
BIP01 TAIL2
BIP01 TAIL3
BIP01 SPINE1
BIP01 SPINE2
BIP01 NECK
BIP01 NECK1
BIP01 HEAD
BIP01 BONE01
13.02.2003, 19:15 #4
Balthazor
Beiträge: 29

timothy: nur das model bauen ist doch kein problem. das problem ist nur, die bones richtig zuzuordnen. (das meinte glaube ich der ochsenhorn auch!? oder was meintest du?)

zB. was zum teufel soll denn horselink sein ??? hmm... mit ein paar tests könnte man alles vielleicht rauskriegen!?
ich guck mir mal die ganzen *.mdh files an. vielleich finde ich ein paar kreaturen, wo die bones leichter zuzuordnen sind. hab keine lust eigene animationen zu machen, wo man jeden scheiß animieren muß (abkacken, angreifen, schwimmen und so). sieht eh bei mir so unrealistisch aus.
motioncapture...träum...
13.02.2003, 19:50 #5
Timothy
Beiträge: 404

Sag mir Bescheid wenn du alle UVW Koordinaten, Animationsbereiche, Skalierungen, Bonekoordinaten usw usw exakt plaziert hast. Wenn du das tatsächich schaffen solltest, dann tret ich zum Balthazorismus über und gründe eine neue Religion.

Mal im Ernst, bei all dem Aufwand ist es sicher einfacher ein neues Monster zu bauen.
14.02.2003, 22:12 #6
Balthazor
Beiträge: 29

ok, ich sag dann bescheid ;-) ich werde aber vielleicht erst mal mit Golems anfangen. ist bissle leichter zu moddeln :-)

wünscht mir glück denn ich werde es zum download zur verfügung stellen...
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