World of Gothic Archiv > Hilfe
Dexter und Hexe
Seite 1 von 1  1 
12.02.2003, 08:21 #1
Phoenixfee
Beiträge: 1.572
Dexter und Hexe
Hi leute Wo zum Kuckuck find ich diesen Dexter!!! Und diese Bauernheilering ???????
12.02.2003, 08:26 #2
Crow
Beiträge: 3.048

Jo, die Kräuterhexe habe ich zuerst auch ewig gesucht und dann gefunden dank der Suchen-Funktion dieses Forums, die übrigens sehr nützlich ist (wenn's denn mal geht). Wenn du den Weg rechts vom Kloster runtergehst an dem Typen vorbei, der seine Armbrust verloren hat (Name vergessen), gehe nach rechts in den Wald und dort an der linken Felsenwand entlang. Da ist eine Höhle. Falls du es zuerst nicht findest, gehe nachts dorthin, am Eingang hängen nämlich Fackeln, die nachts brennen.

Dexter ist in einem Turm (oder eher kleine Burg) auf einem Berg. rechts von Onars Hof in der Nähe des Jägers, der dir dort Jagdzeugs beibringen kann. Einfach dort den Berg hoch und du kommst in Dexters Lager.
12.02.2003, 09:37 #3
Phoenixfee
Beiträge: 1.572

Danke :)
Naja ich hab Gothic noch nicht so lange und gerade mal einmal durch als DJ und hab wohl noch nicht alles gefunden :(

zB Dexter: wo muss ich da den berg hoch?? muss ich an dem Troll vorbei ?? den hab ich beim ersten Durch spielen nicht gemacht (hab den Später als ich Stärker war wohl vergessen) :(

Hexe: malat oder irgent wer bei Bosbers hof sagt das die ihre Hütte hinter Sekobs hof hat im Wald! naja hab irgentwann wohl die suche aufgegeben :( naja werd jetzt mal sehen ob ich die find.

mhhh einer der ne Armbrust verloren hat in Kap1 ? is mir wohl auch entgangen
12.02.2003, 09:49 #4
Baal Drian
Beiträge: 16

Gehe nicht Richtung Trolle sondern in die andere Richtung und halte dich links. Dort beginnt dann ein Weg, der dich zu der Banditenburg mit Dexter führt.
12.02.2003, 10:11 #5
Crow
Beiträge: 3.048

quote:
Zitat von Phoenixfee
mhhh einer der ne Armbrust verloren hat in Kap1 ? is mir wohl auch entgangen
Hatte die Hoffnung auch schon aufgegeben, aber dank diesem Forum hab ich sie doch noch gefunden *g* Ich präzisier die Richtung noch mal weiter, weil du den Typen mit der Armbrust wohl nicht gefunden hast bzw. dran vorbeigelaufen bist (vielleicht ist der auch erst später da, keine Ahnung). Du triffst ihn (ich glaube er heiß Dragomir oder so), wenn du von der Taverne aus Richtung Kloster gehst allerdings nicht den Weg zum Kloster, sondern den rechts daneben (kannst z. B. beim Innosschrein rechts abbiegen, dann kommste auf den Weg). Du kannst auch von der anderen Seite kommen, das wäre dann einer der kleinen Höfe (ich glaube Sekobs, aber ich verwechsel die immer). Wenn du vom Hof kommst gehe geradeaus in den Wald rein und halte dich dann rechts an der Felswand. Aber ich persönlich fands von der anderen Seite leichter zu finden. Viel Glück ;)

Wenn du von diesem Jäger aus weiter geradeaus gehst, dann kommt dort ein Troll. Du musst aber schon vorher abbiegen (ich meine rechts). Guck mal von dem Jäger aus nach oben einmal in die Runde, dann siehste den Turm sicher ;)
12.02.2003, 10:12 #6
Phoenixfee
Beiträge: 1.572

also in dem Talkessel wo auch der aufgang zum Weidenplatou is ??
mh werd ich dann wohl nachher mal gucken wenn ich wieder soweit bin
Danke
12.02.2003, 10:18 #7
Phoenixfee
Beiträge: 1.572

quote:
Zitat von TheCrow99
Wenn du von diesem Jäger aus weiter geradeaus gehst, dann kommt dort ein Troll. Du musst aber schon vorher abbiegen (ich meine rechts). Guck mal von dem Jäger aus nach oben einmal in die Runde, dann siehste den Turm sicher ;) [/B]


Ja hab den Turm schon auf der Karte gesehen und mich immer gefragt wie man da hin kommt :) na werd mal sehen wenn ich soweit mit meinem neuen helden bin zur zeit noch Gildenlos :)und hab da noch die Qual der wahl ob der Pala wird oder Magier
:)muss echt sagen ihr seit echt hilfsbereit hier
12.02.2003, 11:05 #8
Crow
Beiträge: 3.048

quote:
Zitat von Phoenixfee
also in dem Talkessel wo auch der aufgang zum Weidenplatou is ??
mh werd ich dann wohl nachher mal gucken wenn ich wieder soweit bin
Danke

Hm, Weidenplateau ist eigentlich andere Richtung. Ist halt blöd zu beschreiben, aber ich geb mir alle Mühe ;)

*Idee* Ich versuch mal, auf die Schnelle eine Karte zu zeichnen.

....................I --> Hier runter in den Wald und dann links an
.....Weg zum...I.......Felswand halten.
.....Kloster......I
........I...........I Dragomirs Lager
........I...........I (wenn der denn so heißt)
........I...........I
---------------------
Taverne.........I....I
(zur toten H.) I....I
....................I....I
....................I....I
--------------------------------------> zum Großbauern
...................................der große See
...................................mit dem Wasserfall

[edit]Jetzt hab ich gemerkt, dass Leerzeichen nicht geschluckt werden, also musste ich die durch Punkte ersetzen. Eigentlich schon fast zu verwirrend, aber ich habe mir jetzt so viel Mühe gegeben, dass ich es stehen lasse ;)

Hier die Legende:
- bzw. I = Wege
. = nix bzw. Gras ;)
12.02.2003, 12:41 #9
Thring
Beiträge: 261

Dragomirs Armbrust findest du übrigends
Spoiler! (zum lesen Text markieren)

beim Sonnenkreis. Der ist wenn du beim Jäger in der Nähe des schwarzen Trolls links abbiegst, in einem kleinem Waldstück. Du gehst gradeaus. Dort findest du ein paar Goblin Skelette und seine Armbrust

12.02.2003, 14:57 #10
Phoenixfee
Beiträge: 1.572

Danke

Mhh werd mal sehen ob ich den Typen da find wegen Armbrust aber ich meinte im bezug Weidenplatau das mit Dexters Turm ;) naja werd mich Gleich mal auf die Suche nach Den 3 begeben nach der Hexe und dem Armbrustlosen typ (ich glaub ich weis wo die is , hab die beim letzten Spiel glaub ich gefunden:) nur wuste ich nie was ich damit tun solte :) ) und dexter
Seite 1 von 1  1