World of Gothic Archiv > Hilfe
OT-Thread fürs Hilfeforum
Seite 9 von 17 « Erste 5  6  7  8  9  10  11  12  13 Letzte »
19.03.2003, 11:30 #201
Kermit.d
Beiträge: 3.145

@GM,El und Nachti

Ich habe gerade nochmal die Sache mit dem Weg in die Stadt getestet. Hier der genaue Ablauf:

Ich habe mich auf einem der drei Wege hier in die Stadt begeben (1/2/3/oder irgendwo ins Wasser springen und zum Hafen schwimmen, thx to AMDUSER). Als ich dann erst zu Lothar dem Paladin gegangen bin, hat mich dieser darauf angesprochen, dass er nicht gesehen habe, wie ich durchs Stadttor gekommen bin. Daher hat er vermutet ich sei durch das andere Tor gekommen. Danach bin ich zu Lester ins Hafenviertel. Der hat sich gewundert, wie ich in die Stadt gekommen sei, und mir dafür glatt 500exp gegeben (der dialog war mal angenehm neu;)). Weitere konsequenzen wie Bußgeld bei Lord Andre haben sich nicht ergeben. Auch nicht wenn man zur Miliz geht. Man kann die Aufgaben von Lobart alle vorher machen.

Ich würde diese Möglichkeit zu Quest 008 hinzufügen. Allerdings müsste dann am Questnamen etwas geändert werden.
Von
008 Zugang zur Stadt Khorinis (Maleth) 25 exp
zu
008 Zugang zur Stadt Khorinis (Maleth) 25 exp oder 500 exp

Das oder kommt daher, dass wenn man sich in die Stadt geschlichen hat, man nicht mer die 25 exp für das reden mit der Stadttorwache bekommt. Schade;).

[EDIT]
thx Perry. Dann ist der neue Name
008 Zugang zur Stadt Khorinis (Maleth) 525 exp (500 von Lares + 25 von der Torwache)
oder so.

Ihr könnt das nun in eure Lösungen einbauen.
19.03.2003, 11:43 #202
Perry
Beiträge: 117

quote:
Zitat von Kermit.d

Das oder kommt daher, dass wenn man sich in die Stadt geschlichen hat, man nicht mer die 25 exp für das reden mit der Stadttorwache bekommt. Schade;).



Doch die 25 Exp bekommt man trotzdem. Man muss nur aus dem Südtor rausgehen und wieder versuchen reinzugehen. Dann wird man von der Wache angeredet. Und schon hat man die Exp. So kann man die Quest "Zugang nach Khorinis" erfüllen.
20.03.2003, 01:34 #203
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

danke nochmal an alle für die gute zusammenarbeit: Kermit, El, Nachtwanderer, Perry & Co. !!! :)


und jetzt zum eigentlichen thema dieser post:

Der ZuX veranstaltet einen kleinen Wettbewerb für Grafiker. Jeder darf mitmachen. Bei diesem Contest geht es um Desktop-Bilder die Xardas zeigen. Alles weitere könnt ihr hier nachlesen.

:)
gm
20.03.2003, 19:39 #204
DasTalent
Beiträge: 315

2 THREADS UNTER DEM HIER HANDELT Es VOM GELICHEN THEMA.bBISCH DIR ZU GUT DES DURCHZULESEN?? SO WAS KANN MCIH WIRKLICH AUF PALME BRINGEN LAUDER SCHEiSE.

sry

http://forum.gamesweb.com/forums/sh...ighlight=cheats

müsste was sein. viel spaß beim suchen


[edit by GM]OT aus diesem thread: http://forum.gamesweb.com/forums/sh...threadid=205998 befreit ;)
20.03.2003, 19:47 #205
DasTalent
Beiträge: 315

lol ich hab netmal 10 sec gescuht und gefunden also wirklich des ja zeum hier in dem forum langesam. da kommts einem vor, wie wenn alle leude verdummen. ich bin in net grad wenig foren aktiv aber niergends stellen sich die leude so doof an wie heir. alle 2 tage des gleiche thema immer wieder die gleichen geduldigen antworten. immer wieder der verweis auf die sucheliste oder die anderen threads zu lesen.

also an doooms, tobis, nachtwanderers und wie sie alle heisen. mir wäre es an eurer stelle schon lange zu doof gewesen den leuden hier zu helfen.

manche stellen sich doch wirklich doof an.

au wenns sich jetzt hard anhört aber so ne DUMME com. wie hier hab ich noch in keinem forum gesehen

greez
20.03.2003, 19:51 #206
doooom
Beiträge: 6.173

Also das mit der dummen Community nimmst du bitte zurück.

Und außerdem sind die meisten die hier fragen stellen neu angemeldet und kennen sich logischerweise hier nicht so gut aus. Also ist es doch logisch das sie erst mal fragen stellen. Besonders weil hier auch die Suchfunktion imo nicht die beste ist.
20.03.2003, 19:56 #207
Kermit.d
Beiträge: 3.145

@doooom, Danke

@UnTalentiert
also die Aussage
quote:
da habe ich auch schon nachgesehen. da bin ich gerade im moment. aber ich hab da keine gefunden...


von Bogo bezog sich nicht auf dich sondern auf Tobi
quote:
Gabs da nicht noch ne Flasche ,in den Räumen wo man den Magier getötet hat,also vorm großen Tor,oder täusche ich mich da jez?


Außerdem ist er noch neu und kenn sich warscheinlich mit Foren nicht so gut aus wie du.
Und die Suchfunktion hier im Forum ist hinüber, das ist bekannt.
20.03.2003, 19:58 #208
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Da geb ich doooom recht.

Duie meisten die hier posten sind neu. Das sieht man am Beitittsdatum.

PS: Ich find die com hier 1a mit *. Wenn hier einer eine Frage zu Gothic zwischen 10.00 und 24.00 stellt bekommt er meistens innerhalb von 5 Minuten eine Antwort die meistens auch stimmt. Dank Leuten wie doooom,Orki,AMD oder vielen anderen wo ich jetzt keine Zeit für hab läufts hier wie geschmiert. Natürlich nervt's wenn jemand nicht weiß wie man Spoilert, Editiert oder Doppelposts macht aber man das ist nicht die Welt, ok.
20.03.2003, 19:59 #209
TobiTobsen
Beiträge: 2.994

Naja in eineigen Punkten gebe ich dir da schon recht.Manche stellen sich echt wie die ersten Menschen an.
Bevor ich mich angemeldet habe ,hab ich jeden Tag ein bisschen im Forum rumgesucht,mir fast alle Threads im hilfeforum angesehen und gelesen.Zu der Zeit hab ich G2 gerade gespielt und eigentlich immer die antworten gefunden die ich brauchte ,ohne eine Frage zu stellen
Wenn ich was nicht gefunden hab,dannn hab ich die nichjt immer sehr Praktische Suchfunktion benutzt.
Als ich es durch hatte hab ich mich angemeldet um selber die Fragen zu beantworten.
Aber hast schon recht ,wenn sich einige n bisschren Zeit lassen würden ,anstatt jeden Tag die gleichen Fragen zu stellen,wäre das schon besser!
Aber das mit der Dummen Com. ist übertrieben.
20.03.2003, 20:02 #210
DasTalent
Beiträge: 315

naja torztdem kann man erwarten, dass man sich wenigstens en bissle umkuckt.
da kommt man ins forum und was sieht man? mal wieder 5 neue thread von denen 3 davon auf den ersten 2 seiden behandelt wurden. 1ner in der sucheliste is, da er evtl mal 2 wochen alt is und der 1 ner hat was mit nem PC prob zu tun. also würde ich sagen sind 4/5 sinnlose threads.

und des mit der dummen com. wraum zurücknehmen? is doch so!!!

gibt sehrwohl au leude, die nett usw sind aber so was find ich schon trottelhaft.

btw sollte man sich erstmal in nen forum bissle einarbeiten . sprich die ganzen funktionen mal testen....

btw hab ich des game au net wirklch oft durch und stell au net gleich zu jedem doofen problem ne frage. ich zocks halt.
wenns dann schon so festgemachte threads wie:


Tipps & Listen SPOILER!!!


gibt sollte man die evtl mal druchlesen, da da ja eingelich so gut wie alle insertbefehle und so drinstehen.

aber kann man ja net erwarten, da sie ja neu sind und so was net wissen


naja klar is des net schlecht, dass man innerhalb von 5 min ne antowrt bekommt, NUR SIND ES HALT IMMER DIE GLIECHEN ANTWORTEN AUF DIE GLEICHEN FRAGEN ALSO IS DES JA SCHEIS EGAL.


edit.

genau so wie tobi sagt. hab mir am anfang au mal alle threads(fast) druchgelesen. da bekommt man gute neue tipps viele fragen können gliech beantwortet werden und vieles mehr. da steht zb mal wieder en thread zum schwarzen troll. hab ihn aber noch net tot weil er mich immer killt. dann teste ich halt gelich mal die sachen durhc und mach net nen neuen thread auf der nochmal die gleiche scheise anspricht.
20.03.2003, 20:09 #211
Noerknhar
Beiträge: 1.737

@DasTalent:
du bist wohl auch ganz toll und perfekt oder?? meine fresse, man kann sich auch künstlich aufregen...
20.03.2003, 20:11 #212
TobiTobsen
Beiträge: 2.994

Ich seh das auch so,man sollte das Spiel spielen!
Und auch wenn man das Spiel noch nie gespielt hat,so doofe Fragen wie hier manche Stellen,das ist echt n bisschen übertrieben.Wenn si nur mal 5 Minuten weiterspielen würden,haben sie meistens schon die Lösung.Und außerdem will ich ja das Spiel selber Spielen und die Lösungen entdecken und nicht hier im Forum fragen wie es weitergeht,oder was dann kommt oder so,das machst doch alles kaputt.
Ich versteh das ja wenn man Performance Probleme hatt oder so,oder wenn man wirklich nicht weiterkommt wegen einem Bug,dann ist das ja alles in Ordnung.
20.03.2003, 20:13 #213
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

quote:
Zitat von DasTalent
und des mit der dummen com. wraum zurücknehmen? is doch so!!!
was hält dich dann eigentlich noch hier?

quote:
Zitat von DasTalent
btw sollte man sich erstmal in nen forum bissle einarbeiten . sprich die ganzen funktionen mal testen....

und wie stellst du dir das vor? wie soll man die funktionen testen aber gleichzeitig blos keine blöde frage stellen?

quote:
Zitat von DasTalent
Tipps & Listen SPOILER!!!

gibt sollte man die evtl mal druchlesen, da da ja eingelich so gut wie alle insertbefehle und so drinstehen.


les ihn dir mal in ruhe durch und zeigg mir die ganzen insert-befehle IN DIESEM THREAD

quote:
Zitat von DasTalent
genau so wie tobi sagt. hab mir am anfang au mal alle threads(fast) druchgelesen. da bekommt man gute neue tipps viele fragen können gliech beantwortet werden und vieles mehr. da steht zb mal wieder en thread zum schwarzen troll. hab ihn aber noch net tot weil er mich immer killt. dann teste ich halt gelich mal die sachen durhc und mach net nen neuen thread auf der nochmal die gleiche scheise anspricht.
du bist ein toller user. ich bin froh das du hier bist. die frage ist nur warum du überhaupt postest. alles steht doch eh schon irgendwo. auch diese diskussion gabs schon mehrmals...
20.03.2003, 20:20 #214
TobiTobsen
Beiträge: 2.994

Ich bin zwar n bisschen geteilt,aber ich seh das nicht so eng.Ich beantworte ja die Fragen trotzdem(soweit ich kann),weil wenn ich mal ne Frage stelle,auch wenn sie Sinnlos ist,will ich ja auch,das mir einer antwortet!
Aber ihr könnt ja mal drüber nachdenken,wie ihr euch hier am Anfang so angestellt habt?
21.03.2003, 13:27 #215
schlauerhamster
Beiträge: 140

Ich habe festgestellt, dass die Themen "warum können die User nicht die Suchfunktion benutzen" und "hier werden ja immer die gleichen Fragen gestellt" in jedem Forum, das über eine ausreichende Besucherfrequenz verfügt, mit großer Regelmäßigkeit wieder und wieder diskutiert werden. Die Selbstbezüglichkeit ist offensichtlich: Wer sich wiederholt darüber aufregt, dass sich immer alles wiederholt, kritisiert sich im Prinzip selbst.

Mein Tip: Überlasst die Beantwortung von Fragen, die euch nicht interessieren, einfach anderen. Es findet sich immer jemand, der gerne auf eine Frage antwortet, auch wenn diese schon 100 mal gestellt worden ist. In anderen Foren werden dafür sogar Clubs gegründet. :)

Ansonsten: Thead schließen, bevors zu spät ist! ;)
21.03.2003, 13:49 #216
Dr.Sexy
Beiträge: 17

zu DasTalent:

nicht jeder, der hier neu ist, hat zeit und lust sich 19 seiten mit threads durchzulesen, bevor er mal was fragen darf...
ich poste auch sehr wenig, les dafür aber umsomehr, und ja, auch ich bin ein toller user
bist du als newbie froh, wenn du in eine community kommst und gleich angefeindet wirst, weil du eine frage stellst?
verdammt, wofür ist das HILFE(!!!)-Forum denn da?
21.03.2003, 13:56 #217
doooom
Beiträge: 6.173

Da kann ich DR nur zustimmen. Besser das alle Fragen geduldig beantwortet werden, als das man sofort nach der Suchfuktion schreit oder rummeckert, weil die Frage erneut gestellt wird.

Und wenn ich Hamster richtig verstehe haben sie im Jowoodforum ja anscheinend schon mal die gleiche Diskusion gehabt. Und dort beantworten sie ja auch noch alle Fragen, also kann man sich ja denken welches Ergebnis dabei rausgekommen ist.


@Hamster
Was muss ich da bei euch im Forum wegen unserer Komplettlösung lesen?
quote:
Trotzdem: Wenn es sich lohnt, dann lasst uns dort klauen, was das Zeug hält!
Interessant

@GM oder bf
Könnt ihr das ganze Zeugs hier mal in den OT verschieben? Wär imo am besten.
21.03.2003, 14:07 #218
schlauerhamster
Beiträge: 140

@ doooom:
Also um das klarzustellen, ich bin richtiggehend begeistert von euerer Komplettlösung! Ich merke gerade, dass ich wohl doch zu selten hier bin.
Du hast in deinem Zitat das ";)" unterschlagen, das ich in meinem Beitrag angehängt hab. Wer eine Komplettlösung machen will, der sollte sich immer umschauen, was es noch so in der Richtung gibt. Nur so kann man zu wirklich guten Ergebnissen kommen.
21.03.2003, 14:16 #219
doooom
Beiträge: 6.173

Na wenn du richtig begeistert bist, dann haben unsere Leute ja wirklich was gutes gemacht, denn ich denke du sagst das nicht nur einfach so.

Und wegen der Organisation war es im Endeffekt so, das jeder die Quests beschrieben hat, die er konnte. Und dann haben die anderen noch einmal Korrektur gelesen und verbesserungsvorschläge gepostet. Ab und zu kam dann mal ne to do Liste rein mit den Quests die noch beschrieben werden mussten.
Ich war da wirklich erstaunt, wie schnell sie fertig waren (hab ja selber nur ein paar Vorschläge gemacht).

Und der Smilie muss mir wohl entfallen sein. ;)

Aber ich glaube ich sollte mir eure Komplettlösung auch angucken wenn sie fertig ist. Die wird sicherlich auch gut.
21.03.2003, 14:30 #220
schlauerhamster
Beiträge: 140

Ok, also jetzt sind wir hier also hoffnungslos OT, aber egal. :)

Ja, ich bin wirklich begeistert von eurer Komplettlösung, vor allem deswegen, weil ihr das offenbar mit der Organisation richtig gut hinbekommen habt. Bin ein wenig unglücklich darüber, wie schleppend das bei uns im Forum abgeht, hab aber auch keine rechte Zeit, mich persönlich dahinterzuklemmen. Vielleicht hätten wir das auch so aufziehen sollen wie ihr. Wie ich im Jowood-Forum zu sagen pflege: "von WoG lernen heißt siegen lernen" ;)
21.03.2003, 14:46 #221
doooom
Beiträge: 6.173

Das das jetzt ganz OT wird ist nicht so schlimm, wenn einer der Mods die Sachen dann in den OT Thread vom hilfeforum verschiebt (der ist ganz schön praktisch).

Und das du so begeistert von unserer Komplettlösung bist werde ich an die die daran mitgemacht haben weiterleiten, besonders an El Libertador, der die Idee hatte.
21.03.2003, 15:47 #222
schlauerhamster
Beiträge: 140

Ja, mach das mal. Viele gute nagetierliche Grüße von meiner Seite. :D
Vielleicht können sie uns ja noch ein paar Tips geben. :)
21.03.2003, 21:26 #223
doooom
Beiträge: 6.173

Da ich den OT Thread vom Questprojekt jetzt nich raussuchen will poste ich es hier rein. Hab nämlich im Jowoodforum einen Post vom dortigen Mod schlauerHamster gesehen, den ich den Leuten aus dem Questprojekt nicht vorenthalten will:
quote:
Zitat von schlauerHamster
Boah, Leute, ich bin dermaßen begeistert von der Komplettlösung im WoG. Ich hoffe sehr, dass unsere Lösung auch so cool wird. Schaut euch zum Beispiel diesen endgeilen Post über die Diebesgilde an: Mithilfe der Links zu den einzelnen Quests kann AMDUSER zack-zack eine kompakte Beschreibung geben, wie man in die Diebesgilde kommt, was man dann machen kann und alles weitere drum herum. Jetzt sagt mal selbst, ist das nicht obercool? So hab ich mir das bei uns auch vorgestellt. Die Jungs sind echt superheftig! *staun*

Da scheint ihr ja wirklich gute Arbeit geleistet zu haben, denn Hamster sagt das bestimmt nicht einfach so.

EDIT: Ok, da Hamster dazu selber nochmal was im anderen OT geschrieben hat hat sich das wohl erledigt. Also guckt mal in den OT vom Questprojekt, da hat hamster seine Bewunderung selber noch einmal ausgedrückt.

Edit2: Warte ich geb dir nachher mal meine Kontonummer ;) .
21.03.2003, 21:44 #224
schlauerhamster
Beiträge: 140

quote:
Zitat von doooom
EDIT: Ok, da Hamster dazu selber nochmal was im anderen OT geschrieben hat hat sich das wohl erledigt. Also guckt mal in den OT vom Questprojekt, da hat hamster seine Bewunderung selber noch einmal ausgedrückt.
Ne, schon ok, das kann man gar nicht oft genug sagen! :)

Edit: doooom, an wen muss ich eigentlich ne Ablösesumme zahlen, wenn ich dich hier abwerben will. ;) (*machnurspaß*)
21.03.2003, 23:03 #225
doooom
Beiträge: 6.173
Alles gute alter Sack ;-)
So, noch ne kleine Ankündigung.
Heute liegt noch ein Geburtstag an, guckt dazu einfach in diesen Thread und gratuliert schön. Ich hatte das einigen schon per pm gesagt, auch wenn ich dort aus versehen ( ;) ) einen falschen Namen genannt habe. Aber der andere Name ist hier etwas mehr bekannt.

Ah, jetzt gehts, also schaut euch die Seite an, es lohnt sich. ;)
Seite 9 von 17 « Erste 5  6  7  8  9  10  11  12  13 Letzte »