World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von schlauerhamster
Seite 1 von 6  1  2  3  4  5  6 
16.01.2003, 21:33 #1
schlauerhamster
Beiträge: 140
keine Gilde? - Gildenloses Spiel endet im 3. Kapitel
Also, ich habs zwar nicht selbst ausprobiert, doch weiß ich es aus "guter Quelle": Das gildenlos Spiel endet spätestens im 3. Kapitel, und zwar beim "Auge Innos Aufladen"-Quest. Xardas weigert sich schlicht und einfach, zum Sonnenkreis zu gehen, weil davor offenbar eine Abfrage steht, ob man in seiner Gilde schon einen genügend hohen Rang bekleidet. Ohne Gilde hat man auch keinen Rang, und Xardas meint, dass man noch nicht zur Drachenjagd bereit ist.

Ansonsten gibt es auch einen "legalen" (d.h. cheatfreien) Weg ins Minental über die Berge. Allerdings kann man das "Beweise finden"-Quest nicht angehen, ohne vorher Lord Hagen gesprochen zu haben. Aber (wie Executor Black schon geschrieben hat), das geht auch ohne Gildenzugehörigkeit, nur etwas umständlich eben.
16.01.2003, 21:47 #2
schlauerhamster
Beiträge: 140
keine Gilde? - Im 1. Kapitel ins Minental
Also du bist definitiv noch im 1. Kapitel, wenn du ohne Auftrag (und Schlüssel) ins Minental gehst. So kommt man hin: Es gibt in der nähe der Taverne eine Stelle, an der man in die Felswand einsteigen kann, die sich auf der rechten Seite des Weges zum Tor entlangzieht. Da ist ein regelrechter Weg oben in dieser Felswand, den man entlanggehen kann. Schließlich kommt man an eine Stelle, wo man etwas springen muss, um weiterzukommen. Wenn man das geschafft hat, ist man drüber (und kann sich die Wasserfälle von oben ansehen :) ). Die coole Minental-Mucke (tiefer Bass!) setzt ein; jetzt nur noch Abstieg suchen und durch die alte Mine in die Old World wechseln - fertig.
16.01.2003, 21:52 #3
schlauerhamster
Beiträge: 140
Träne Innos -
Also: Die Tränen Innos können nur von Magiern getrunken werden (die bekommen dadurch diverse permanente Boni und für ne Zeit den Effekt von Geschwindigkeitstrank). Alle anderen Helden sterben auf der Stelle, wenn sie die Tränen trinken. Wenn du dein Schwert weihen willst, dann bist du offenbar Paladin - und dann hast du sie also ganz sicher NICHT getrunken. Wenn du sie hingegen getrunken hast, und noch lebst, bist du Magier, kannst also kein Schwert weihen. War das jetzt klar genug? :)
16.01.2003, 21:58 #4
schlauerhamster
Beiträge: 140
keine Gilde? -
Ja, wenn du nicht in einer Gilde bist, kannst du einer Gilde beitreten ;)

Also im Ernst: Wenn du später mal eine andere Gilde ausprobieren willst, lohnt es sich, zuerst so weit wie möglich ohne Gilde zu spielen, und vor dem ersten Beitritt einen Spielstand abzuspeichern, den du dann später mal als Ausgangspunkt für einen anderen Durchgang nehmen kannst.

Außerdem bringt Gildenlosigkeit folgendes: Manche Trainer trainieren nur ihre eigenen Gildenmitglieder - und Gildenlose. Beispiel ist der Armbrusttrainer in der Kaserne.
16.01.2003, 22:12 #5
schlauerhamster
Beiträge: 140
wo finde ich erz?? -
Kannst du das Erz nicht von Bennet zurückkaufen?

Außerdem gibt es einen Erzbrocken am Hafen, direkt am Kai vor dem Bug des Schiffes (musst über einige Kisten drüber).
Erz gibt es außerdem in der alten Mine in der New World bei der Banditenfestung (südlich des Großbauern Onar).
21.01.2003, 01:12 #6
schlauerhamster
Beiträge: 140
Gothic II Screenshot Comics - Gothic II Screenshot Comics
Hallo Leute,

Ich habe ein paar Gothic II Screenshot Comics gemacht, die ich euch nicht vorenthalten möchte. Hier sind die Links:

Questlösungen (Achtung: Spoiler!)
- Die Schatzinsel
- Die 6 Blutkelche
- Mein Weg ins Minental
- Die 3 Erzminen
- Fundorte 1-6 und Fundorte 7-13

Funcomics: Zaubersprüche
- Monster schrumpfen
- Armee der Finsternis
- Feuerregen
- Todeswelle

Außerdem hab ich hier noch eine Karte von den Sehenswürdigkeiten auf Khorinis und eine große Stadtkarte mit Einwohnern gemacht.

Ich hoffe, ihr habt Spaß dran,

Hamster
21.01.2003, 15:20 #7
schlauerhamster
Beiträge: 140
Gothic II Screenshot Comics -
Hallo,

Danke an alle für den Zuspruch!

@Farough:
Nah also ich bitte dich! Gegen Cassia kommt Sarah doch nie und nimmer an! ;)

@manmouse:
Echt, falsches Forum? Hm. Bin hier nicht zu Hause. Also ich dachte, dass es ja vor allem um Questlösungen geht, und darum wäre ich hier richtig. Ansonsten soll halt ein Admin helfen, bitte.
Wer ist [HW]Deathweaver und was macht der?

@Nachtwanderer:
Kein Schleichen? Aha, du scherst dich also nicht darum, wenn ständig Leute vorbeikommen und dich aus ihrer Wohnung werfen wollen? Oder legst du einfach alle um?
Das mit dem Knochen ist mir noch gar nicht aufgefallen. Danke für den Hinweis. Werde mal eine verbesserte Version machen...

@Mr. Monk:
Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht erklären. Bei mir funzen die Links. Oder meinst du die Zaubersprüche?

Viele Grüße an alle,

Hamster
21.01.2003, 15:20 #8
schlauerhamster
Beiträge: 140
Gothic II Screenshot Comics -
Hallo,

Danke an alle für den Zuspruch!

@Farough:
Nah also ich bitte dich! Gegen Cassia kommt Sarah doch nie und nimmer an! ;)

@manmouse:
Echt, falsches Forum? Hm. Bin hier nicht zu Hause. Also ich dachte, dass es ja vor allem um Questlösungen geht, und darum wäre ich hier richtig. Ansonsten soll halt ein Admin helfen, bitte.
Wer ist [HW]Deathweaver und was macht der?

@Nachtwanderer:
Kein Schleichen? Aha, du scherst dich also nicht darum, wenn ständig Leute vorbeikommen und dich aus ihrer Wohnung werfen wollen? Oder legst du einfach alle um?
Das mit dem Knochen ist mir noch gar nicht aufgefallen. Danke für den Hinweis. Werde mal eine verbesserte Version machen...

@Mr. Monk:
Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht erklären. Bei mir funzen die Links. Oder meinst du die Zaubersprüche?

Viele Grüße an alle,

Hamster
22.01.2003, 18:16 #9
schlauerhamster
Beiträge: 140
Gothic II Screenshot Comics -
quote:
Zitat von Teufelslama

dann mal kurz zum Schleichen. Wenn man seitwärts läuft und das in kurzen Intervallen hat es den selben Effekt.



Ist das ein Bug oder ein Feature? Wenn die GD gewollt hätten, dass man auch ohne Skill schleichen kann, dann hätten sie den Skill sicher gar nicht erst eingeführt oder? Also für mich klingt das nach etwas aus der gleichen Sparte wie der berühmte Orkrammentrick oder die "ich beam mich durch Türen, indem ich mich in eine Ratte verwandel und hoffe, mich beim Zurückverwandeln auf der anderen Seite wiederzufinden"-Methode. ;)

Hamster
24.01.2003, 01:17 #10
schlauerhamster
Beiträge: 140
Gothic II Screenshot Comics - Neuer Comic: Liesels Welt
@blutfeuer:
Danke! Hab euren genialen Listen-Thread erst gestern entdeckt, und gleich auf Platte abgesaved. Den werde ich nun nach Kräften für mein Heimatforum ausgeschlachten! Da werde ich auch nicht wegziehen, denn ich habe hier im Gamesweb-Forum immer extreme Performanceprobleme (jeder dritte Servercall timed aus und muss nochmal geladen werden. :( )
Obwohl: Kann man hier tatsächlich Beiträge auch Tage nach Erstellen ändern?

@YAMA:
*LOL* habe gerade vor 2 Stunden oder so ne mail an piranha-bytes geschickt wegen Fanart. Mal sehen, wie die reagieren.

So hier jetzt der Link auf meinen neusten Comic (diesmal reiner Fun):

Screenshot Comic: Liesels Welt (786 kByte)

Viel Spaß,

Euer Hamster
24.01.2003, 17:07 #11
schlauerhamster
Beiträge: 140
Gothic II Screenshot Comics -
quote:
Zitat von Bat
nur das mit dem dämon versteh ich nicht,war noch nie magier, kommt der wirklich ??? konnte die ja nichtmal gegen ende richtig plätten


Nene, das ist ja auch eigentlich kein Quest-Lösungs-Comic mehr, sondern halt fun. Also mit Liesels Welt hab ich eigentlich den scope dieses Forums hier verlassen. Ich wollte jetzt aber keinen neuen Thread dazu aufmachen (wo würde das denn überhaupt hingehören?)

Also: Der Dämon kommt natürlich nicht vor! Und es ist auch normalerweise nicht der Fall, dass Liesel den Dämon erledigt und der Namenlose vor lauter Panik flieht. ;)
07.02.2003, 18:54 #12
schlauerhamster
Beiträge: 140
Kronstöckel??? - Danke Nachtwanderer
Da sieh mal einer an, ich komm hier mal für einen Augenblick ins WoG-Forum, und denke mir, als ich diesen Thread sehe: "hey, da ist ja eine prima Gelegenheit, mal meine Kräuterkarten bekannt zu machen" - und da treffe ich einen alten Bekannten wieder: Nachtwanderer - den Speedy Gonzales unter den Kartenzeichnern. ;)
Bist hier ja ein "Foren-Schreck", sehr beeindruckend. :D
Also, ich hoffe, wir sehen dich auch so oft wie möglich bei uns im JoWooD-Forum wieder.

Vielen Dank, dass du die Links hier gepostet hast. Ich hab hoffentlich bald einen Host, der die Teile noch auf einen besseren Server legt (und zwar einen Server, bei dem NICHT nach 1GByte Traffic im Monat bezahlt werden muss). Werd dann die Links im Listenthread anpassen.

Bis dann,

Hamster
07.02.2003, 20:05 #13
schlauerhamster
Beiträge: 140
Kronstöckel??? - Re: Re: Danke Nachtwanderer
quote:
Zitat von Nachtwanderer


Hallo schlauerhammster, schön das du bei uns mal vorbei schaust :)

Ich hoffe das du nichts dagegen hast, das ich deine Karten und die Comics hier manchmal reinposte...

Gruß

Warum sollte ich was dagegen haben, hab den Kram ja hier schließlich schon selbst reingepostet. :)
26.02.2003, 18:14 #14
schlauerhamster
Beiträge: 140
Diegos kleiner Klamottenladen (Rüstungen bei G2 ercheaten) - Insert IDs
quote:
Zitat von BESTIA_BAHAMUT
Ich bin jetzt mal gemein da sind (fast) alle cheats:

http://dlh.net/chtdb/chtview.php?la...=pc&disp=g27094

Gibts da einen geheimen Link, wo es weiter geht? Auf der Seite, die ich bekomme, steht kaum was.

Zu den Insert-IDs: Hier ist meine aktuelle Liste mit Insert-IDs. Unter anderem sollten dort auch alle IDs für sämtliche NPCs drinstehen (nach dem Motto: "Wenn ich mal einen Xardas brauche, dann cheate ich ihn mir mit 'insert none_100_xardas' einfach herbei :)). Wenn irgend jemand einen Insert findet, die NICHT da drinne ist, bitte melden!

Gruß,

Hamster
26.02.2003, 18:32 #15
schlauerhamster
Beiträge: 140
Für CHEATER & BUG-User - Konsolenbefehle
Mit dem Konsolenbefehl "save infofile" wird die Datei "README_CONSOLE.TXT" mit einer Liste aller Konsolenbefehle angelegt. Allerdings sind die (englischen) Kurzbeschreibungen oftmals recht unverständlich. Wir haben darum mal versucht, möglichst alle Cheats auszuprobieren. Hier ist die aktuelle kommentierte Liste mit Konsolenbefehlen. Wenn jemand was näheres über bislang unbekannte Befehle herausfindet, bitte melden!

Gruß,

Hamster
26.02.2003, 18:36 #16
schlauerhamster
Beiträge: 140
Für CHEATER & BUG-User - Face Animationen gesucht
Ach ja: Was ich im Moment dringend suche, ist eine Liste mit Gesichtsanimationen. Der Konsolenbefehl dafür heißt "play faceani xxx", allerdings kenne ich nur die 4 Gesichtsanimationen "s_neutral", "s_hostile", "s_angry" und "s_friendly". Es gibt aber viel, viel mehr Gesichtsanimationen!
Das Problem sind die Animationen für das Gesicht nicht für den Körper (Befehl "play ani xxx"), dafür hab ich schon ne ziemlich gute Liste. :)
28.02.2003, 00:52 #17
schlauerhamster
Beiträge: 140
Karten"rohling" -
Hier ist die Liste einer ganzen Menge an Blanko-Karten. Sind auch ein paar Luftbilder dabei. Nur die Originalkarten aus dem Spiel fehlen noch, die poste ich mal bei Gelegenheit.
Eine Sammlung von Karten (sind auch viele von Nachtwanderer dabei ;)) findet ihr hier.

Gruß,

Hamster
28.02.2003, 01:00 #18
schlauerhamster
Beiträge: 140
Für CHEATER & BUG-User -
quote:
Zitat von st@ck_overflow
Kleiner Tipp: Wenn das Schaf flöten geht, welches ihr bei Pepe kauft, um ins Kloster zu kommen, versuchts nicht mit 'insert liesel'
Das Spiel stürzt dann leicht bei mir ab (schon lange keine Access Violation mehr gesehen ;)

Nö, der richtige Cheat heißt nämlich "insert follow_sheep". :) Steht übrigens auch in dieser Insert-ID-Liste.

Gruß,

Hamster
28.02.2003, 01:07 #19
schlauerhamster
Beiträge: 140
Schweinerei-(Nacktpatch gesucht) -
Wie jetzt? Hab heute gerade im Schweiße meines Angesichts *schwitz* selbst die Texturen umgezeichnet, damit ich solche Bilder machen kann (allein aus künstlerischen Gründen natürlich, z.B. für meinen Fortsetzungscomic "Mondgesänge"! :D), und jetzt gibts schon so einen Patch. Tja, man lernt halt nie aus... :)
28.02.2003, 01:16 #20
schlauerhamster
Beiträge: 140
Kronstöckel und Goblinbeeren -
quote:
Zitat von Darth Dread
die karten sind echt geil......danke hamster:D
Bitte Darth Dread. :)

Unter "Minental" findet ihr die Khorinis-Karte und umgekehrt. (gothic-network.de hatte die beiden Karten vertauscht, jetzt ists aber richtig)

Gruß,

Hamster
28.02.2003, 10:21 #21
schlauerhamster
Beiträge: 140
Für CHEATER & BUG-User -
Hm, nein, der fh hilft nicht. Bei dem kann man zwar das Gesicht einstellen, aber keine Gesichtsaurdrücke einstellen. :( Trotzdem Danke für den Hinweis.
01.03.2003, 00:17 #22
schlauerhamster
Beiträge: 140
Kronstöckel und Goblinbeeren -
quote:
Zitat von GlutaeusMaximus
brauchst du eigentlich noch nen bissl webspace? ich denk deathweaver hat nichts dagegen wenn ich die kb-lastigen teile deiner hp bei uns hochlade, kann ihn ja mal fragen. nachdem du derzeit dein traffic-limit erreicht hast & bei deiner guten arbeit wird das wohl in zukunft net weniger traffic ;)
Jo, das ist ein ewiges Trauerspiel mit den Arcor-Homepages. :( Ich arbeite an einer Lösung, hab aber auch nichts gegen Mirrors. Also wenn ihr die Karten irgendwo hinstellen wollt, wo sie vielleicht auch noch ein paar Leute zu sehen bekommen, dann fände ich das gut. Ansonsten gibts ja noch gothic-network.de und noch die ein oder andere Fanpage, die meine Kräuterkarten auch noch hosten. :)

Gruß,

Hamster
21.03.2003, 13:27 #23
schlauerhamster
Beiträge: 140
OT-Thread fürs Hilfeforum -
Ich habe festgestellt, dass die Themen "warum können die User nicht die Suchfunktion benutzen" und "hier werden ja immer die gleichen Fragen gestellt" in jedem Forum, das über eine ausreichende Besucherfrequenz verfügt, mit großer Regelmäßigkeit wieder und wieder diskutiert werden. Die Selbstbezüglichkeit ist offensichtlich: Wer sich wiederholt darüber aufregt, dass sich immer alles wiederholt, kritisiert sich im Prinzip selbst.

Mein Tip: Überlasst die Beantwortung von Fragen, die euch nicht interessieren, einfach anderen. Es findet sich immer jemand, der gerne auf eine Frage antwortet, auch wenn diese schon 100 mal gestellt worden ist. In anderen Foren werden dafür sogar Clubs gegründet. :)

Ansonsten: Thead schließen, bevors zu spät ist! ;)
21.03.2003, 14:07 #24
schlauerhamster
Beiträge: 140
OT-Thread fürs Hilfeforum -
@ doooom:
Also um das klarzustellen, ich bin richtiggehend begeistert von euerer Komplettlösung! Ich merke gerade, dass ich wohl doch zu selten hier bin.
Du hast in deinem Zitat das ";)" unterschlagen, das ich in meinem Beitrag angehängt hab. Wer eine Komplettlösung machen will, der sollte sich immer umschauen, was es noch so in der Richtung gibt. Nur so kann man zu wirklich guten Ergebnissen kommen.
21.03.2003, 14:25 #25
schlauerhamster
Beiträge: 140
G2 Waypoints -
Prima Link, DrGargor, vielen Dank! ;):)

Ich möchte dafür keinen extra Thread aufmachen, darum hänge ich mich jetzt hier mal ran: Hat hier jemand einen Überblick darüber, was für Cheats hier im Forum schon gepostet wurden? Gibt es einen einschlägigen Forschungsthead (vergleichbar mit dem, zu welchem DrGragor den Link gepostet hat)?
Bin gerade dabei, mit der Suchfunktion zu recherchieren, hab bisher aber wenig gefunden.
Gibt es Leute hier, die sich für Cheats interessieren? Wenn Interesse besteht, werde ich hier einen Forschungsthread aufmachen.
Seite 1 von 6  1  2  3  4  5  6