World of Gothic Archiv > Hilfe
Erz Klinge
Seite 1 von 1  1 
16.02.2003, 14:34 #1
beni2000
Beiträge: 182
Erz Klinge
Ich bin Ritter 3. Kapitel Und kann bei Harad eine Erz Kilnge kaufen 1. Kann ich nur zwischen Einhand und Zweihand entscheiden?
2. Welche Waffe soll ich nehmen^?
3. Wie oft kann ich mein Schwert weihen lassen?
16.02.2003, 14:37 #2
Icewind
Beiträge: 5.895

Du musst dich entscheiden, Einhänder ist schneller, Zweihänder stärker, maximal 2mal weihbar.
16.02.2003, 15:31 #3
Dawit
Beiträge: 237

also ich bin zwar DJ
aber ich komme mit Einhand absolut viel besser zurecht
hab ein und zweihand gemeistert 60% beide aber 2 hand is so langsam das ich tot bin und 1 schlag gemacht hab! einhand ist viel schneller und hält die gegner auch von dir fern und brauchst höchstens 2 bis 3 schläge mehr als 2 hand !!!!
also ich rate zu 1 hand
19.02.2003, 13:25 #4
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

So, ich steh grad vor derselben Entscheidung.

Ich werd Orks, Echsenmenschen und Skellies wohl immer mit 1H bekämpfen, obwohl ich die ja dann auch mit den Kampfzaubern bekämpfen kann.
Für alles andre wohl 2H.


Was ist nun wichtiger?
Was sind denn die Alternativen?
Was ist der beste Zweihänder wenn man den Erz-Einhänder nimmt?
Was ist der beste Einhänder wenn man den Erz-Zweihänder nimmt?
(bitte mit Werten...)

und noch 2 Fragen die nich in den Thread passen:
1. ich bin grad Pala geworden, aber der Depp will mir keine Rune weiter geben als dieses blöde Licht. ab wann und wie bekommt man den heiligen Pfeil?
2. der eine Bürger da will mir nen Ring der Unbesiegbarkeit geben. dafür will er irgendne besondre Snapperkralle. wo find ich die?

Hoffe auf schnelle Antworten will nämlich gleich weiterspielen ;)
19.02.2003, 14:40 #5
rostschaedl
Beiträge: 92

1. k.A.
2. Die bekommst du im 2. Kapitel wen du bei einer der 3 Minen die Snapper umbringen musst. zuerst musst du dann noch mit einem Arbeiter bei der Mine sprechen und ihm versprechen ihn von dort wegzubringen. Dann ist bei dem alten Beobachtungsturm der Orks ein sog. Rudelführer. Von dem bekommst du die Krallen!!!
19.02.2003, 14:43 #6
Nachtigaller
Beiträge: 734

Nimm 2h. trainier dann extrem 2h. Dann ganz du schnell schlagen und fett schaden machen
19.02.2003, 15:49 #7
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

Mist den Rudelführer hab ich wohl verpasst. Hoffentlich is der im 3. Kap noch da...:)

Was is damit:
Was ist der beste Zweihänder wenn man den Erz-Einhänder nimmt?
Was ist der beste Einhänder wenn man den Erz-Zweihänder nimmt?

Ich werd wohl 1H nehmen, da man damit besser gegen Orks und Drachenfreaks ist. (durch links-rechts Schläge) die große Reichweite braucht man doch nur gegen (Drachen-)Snapper und (Feuer-)Warane. Und mit denen komm ich mit der Drachenschneide ganz gut klar. Gibt es nun nen bessren "normalen" 2H, der mehr als 80 dam macht? Und gibts nen "normalen" 1H der besser als Orkschlächter/Folteraxt (65) ist???
19.02.2003, 18:32 #8
blutfeuer
Beiträge: 5.016

Aasgeier hat mal ne komplette Waffenliste gemacht. Findet man hier:
http://195.127.202.12/index_waffen1.php

Das beantwortet dann hoffentlich deine Fragen.
19.02.2003, 18:37 #9
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

quote:
Zitat von CiferXIV
Was is damit:
Was ist der beste Zweihänder wenn man den Erz-Einhänder nimmt?
Was ist der beste Einhänder wenn man den Erz-Zweihänder nimmt?




1)Orkschlächter (1H, 65 Schaden / 65 Stärke)

2)Drachenschneide (2H, 80 Schaden / 80 Stärke)

Es gibt 2 bessere schwerter, aber die können nur Drachenjäger schmieden


Paladinwaffen:

1H Rohe Erzklinge: 60 Dmg/ 40 Str (Harad, 2000 Gold, kap.3)
1H Gesegnete Erzklinge: 70 Dmg/ 40 Str (1X Geweiht, 5000 Gold, kap.3)
1H Innos Zorn: 80 Dmg/ 40 Str (2X Geweiht, Innos Trännen, kap.5)

2H Rohe Erzklinge: 70 Dmg/ 50 Str (Harad, 2000 Gold, kap.3)
2H Ordensschwert: 85 Dmg/ 50 Str (1X Geweiht, 5000 Gold, kap.3)
2H Heiliger Vollstrecker: 100 Dmg/ 50 Str (2X Geweiht, Innos Trännen, kap.5)

Rudelführer (Standort)
19.02.2003, 18:40 #10
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

@bf
jo, danke.

das heißt, man kann die jeweils zweitbesten Waffen (1H: Folteraxt/Orkschlächter; 2H: Drachenschneide) schon im ersten Kapitel finden? is ja lol;)

@Nachtwanderer
hm, den Rudelführer hatt ich gekillt, aber ohne den Krallenskill nützt mir das jetzt wenig

übrigens fehlt bei deiner Lehrerliste jemand.
Rod hat mich im 3. Kapitel auch schon im Zweihandkampf trainiert. und das über 60% bis 90% höchstwahrscheinlich. vielleicht macht er das im 1.Kap auch schon. und dafür musst ich ihm nur ein paar aufs Maul haun ;) (Schwert halten ging dank Bug nicht)
19.02.2003, 18:43 #11
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

Ja, an den Orkschlächter kommt man sehr leicht ran, die Drachenschneide ist schwer bewacht ;) , also die zu schnappen ist um einiges schwerer
Seite 1 von 1  1