World of Gothic Archiv > Editing
mappen mit 3dmax
Seite 1 von 1  1 
18.02.2003, 15:30 #1
MarGon
Beiträge: 121
mappen mit 3dmax
hi,
ich würde gern mal ne kleine weld für gothic machen .. kann zwar etwas mit 3dmax umgehen .. und hab auch viel ahnung in sachen leveldesign .. aber ich weiss net wie ich anfangen soll ... bzw mit welcher technik ich das am besten machn kann ...
evt kennt ja jemand ein tutorial wo n level gemacht wird .. (aber nicht das standart tutorial)

mfg MarGon
18.02.2003, 16:13 #2
Timothy
Beiträge: 404

Vielleicht etwas genauer denn: Das Tutorial bietet alle Grundkenntnisse zum Mappen für Gothic.
18.02.2003, 16:16 #3
DarkwingDuck
Beiträge: 310

Du solltest als erstes einen Plan von der Welt haben.
Dann solltest du Planes createn, für jeden Teil einige Abschnitte. (Burg, Umwelt, etc.) Dann muss du sie mit Segmenten versehen (damit sie mehr Poligone haben) und die langsam an deinen Plan anpassen. Dabei solltest du Sachen wie Extruden verwenden.
19.02.2003, 01:38 #4
MarGon
Beiträge: 121

ja .. das klingt gut ... ich werd das mal ausprobieren... THX
21.02.2003, 18:06 #5
Endora-Tidus
Beiträge: 60

Was sind Planes?
Wie meinst du das mit abschnitte ist das bei gothic auch so?

Ich habe es bisher nicht geschaft mit spacer eine gothic welt zu laden ( die wird nicht geladen und ich glaub da kam ne fehlermeldung)

Aber indoor angeklickt liegt es daran?
21.02.2003, 19:12 #6
Timothy
Beiträge: 404

Planes kann man ganz einfach über 3ds max erstellen. Sie stellen einfache Flächen dar. Mit Abschnitten meint man zb Das Alte Lager oder Die Surface (sind bei Gothic auch so eingeteilt).
Du kannst Welten nicht mit dem Spacer bauen, sondern nur ausstatten. Die Welten baut man mit 3ds max.
Seite 1 von 1  1