World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von MarGon
Seite 1 von 5  1  2  3  4  5 
17.02.2003, 14:08 #1
MarGon
Beiträge: 121
Gothic 2-Add-on bestätigt -
LOL ... ich hab 0 ahnung wie die drachen für jemand schwer sein kann??? als ich zum 1.X im mienental war hab ich die orks um der burg abgeschlachtet ... die drachen waren nie wirkliche gegner...
ich wette du bist einer von dennen die schnell durchrennen und das spiel so schnell wie möglich schaffen wollen ...
18.02.2003, 15:30 #2
MarGon
Beiträge: 121
mappen mit 3dmax - mappen mit 3dmax
hi,
ich würde gern mal ne kleine weld für gothic machen .. kann zwar etwas mit 3dmax umgehen .. und hab auch viel ahnung in sachen leveldesign .. aber ich weiss net wie ich anfangen soll ... bzw mit welcher technik ich das am besten machn kann ...
evt kennt ja jemand ein tutorial wo n level gemacht wird .. (aber nicht das standart tutorial)

mfg MarGon
19.02.2003, 01:38 #3
MarGon
Beiträge: 121
mappen mit 3dmax -
ja .. das klingt gut ... ich werd das mal ausprobieren... THX
19.02.2003, 10:52 #4
MarGon
Beiträge: 121
VDFS version - VDFS version
ich brauch die texturen von gothic2 ... nur wenn ich die mit den VDFS 1.5 öffnen will dan sagt der "unexpected VDFS version" ... gibts irgend ein programm .. oder irgend ein patch für dieses programm womit man die vdfs von gothic 2 öffnen kann?
19.02.2003, 12:20 #5
MarGon
Beiträge: 121
mod in der zeit zwischen gothic1 und 2 - mod in der zeit zwischen gothic1 und 2
Nach dem zerfall der Barriere:
Man is ein auserwählter Xardas, ihm ein Artefakt was auf einer Insel nahe Korinis ist zu bringen. Xardas braucht es um den Helden aus Gothic wieder is das Leben zu rufen. Er sagt das im Süden der Insel eine verlassene Kathedrale sein in der einige Dämonenbeschwörer leben sollen, die genaueres über den Standort des Artefaktes wissen.

mein kumpel mein, wenn man länger brauch als 3wochen währ es unrealistisch ... ich finde das is so ziemlich egal ... ich würde gern mal wissen was ihr davon haltet...

MFG MarGon
19.02.2003, 21:56 #6
MarGon
Beiträge: 121
mod in der zeit zwischen gothic1 und 2 -
jo eine insel(1km²) .. und ne kleine nebeninsel(sehr klein)

hab schon angefange zu mappen ... ich werd bald paar screens posten
20.02.2003, 10:58 #7
MarGon
Beiträge: 121
mod in der zeit zwischen gothic1 und 2 -
das hier is die kleine insel ... da soll noch ne hütte drauf (auf die kahle grass stelle) ... bei den weg der nach oben geht sollen noch paar geländer hin ... und dan noch paar büsche und palmen ... und am "strand" nochn kleines bot
21.02.2003, 19:43 #8
MarGon
Beiträge: 121
mod in der zeit zwischen gothic1 und 2 -
@Harald und Srezor
wie GülleMüller schon sagte is es ja nur ne nebeninsel
quote:
das hier is _die_ kleine insel ...
(damit ist die nebeninsel gemeint)

ich will noch ne grosse insel bauen .. wie gesagt: 1m² ungefähr...

@GülleMüller
mein kumpel meint:
wenn man länger als 3 wochen spielt(gothic zeit nicht RL) .. zb 4 wochen .. dan würde man ja im 2. teil mitbekommen müssen das man nach 4 wochen wiederbelebt wurde ... das ist aber nicht der fall .. 3 wochen
und er meint das währ unrealistisch .. ich bin der meinung es währ egal... und daher will ich die meinung von euch hören

und nein es ist kein 1 man projekt aber ich werde die insel alein designen, mappen und letztendlich noch mit objecten versehen
mit nen kumpel werd ich die story, quests usw ausdenken ...
ich brauche noch einen guten modeler der charaktere und monster modeln kann (waffen und level objecte werde ich machen) .. und evt noch einen texturartist der waffen monster skinnen kann (kann ich auch aber nicht sehr gut)
und dan brauchen wir noch einen dr die gothic scriptsprache beherscht .. der mir dan helfen wird die quets zu scripten und mich in die scriptsprache einzuarbeiten

quote:
"- Bringe einen der 3 Dämonenbeschwörer dazu, eine Rune so zu manipulieren, daß man damit den Helden aus G1 wiedererwecken kann."

das kann Xardas allein machen ... und ne rune?... eher ne spruchrolle
mit artefakt meine ich etwas was ich noch nicht weiss was es werden soll ....
25.02.2003, 00:00 #9
MarGon
Beiträge: 121
suche leute die sich mit der gothic engine auskennen - suche leute die sich mit der gothic engine auskennen
grobe story (Nach dem zerfall der Barriere):
Man is ein auserwählter Xardas, ihm ein Artefakt was auf einer Insel nahe Korinis ist zu bringen. Xardas braucht es um den Helden aus Gothic wieder is das Leben zu rufen. Er sagt das im Süden der Insel eine verlassene Kathedrale sein in der einige Dämonenbeschwörer leben sollen, die genaueres über den Standort des Artefaktes wissen.

hab schon sehr viele gute ideen die ich aber nur intern preiss gebe =)

ich werd eine komplette neue welt mappen .. hab schon angefangen
das is ne kleine neben insel:
http://mitglied.lycos.de/retrieval2086/insel2.jpg
ne stadt is auch schon in planung ...

ich hab nicht so viel erfahrung mit der gothic engine .. hab bis jetzt nur für half-life, quake3, doom3 was gemacht

daher suche ich leute die sich gut mit der engien auskennen und skills haben!
ich hab schon jemand der chraktre und waffen modelt .. aber der weiss auch net wie man die in gothic rein bekommt

hauptsächlich suche ich jemand der sich gut mit der engine aus kennt und scripten kann(und mir hillft der engine mächtig zu werden ;) ...) .. ein 2. modeler währ auch net schlecht (dann aber keine noob models)

ICQ# 129208218 | margon@retrieval-game.de
25.02.2003, 14:40 #10
MarGon
Beiträge: 121
suche leute die sich mit der gothic engine auskennen -
sieht man das net das ich mit 3dmax erfahrung hab? (am screen) ...
und mit leveldesign hab ich erst recht erfahrung ... mit programieren auch .. kann darkbasic html(ausgereitzt bis zum letzten befehl *g*) php und wenig c++ ..

und nein! ich werde es nicht hinschmeissen .. dafür habe ich viel zu gute ideen ... und ein viel zu gutne charakter designer...
auserdem hab ich noch nicht eins meiner projecte weggehaun (auser meine laufende hl mod .. aber nur weill ich ausversehen meinen gesammten 3dART ordner gelöscht hab :( ... da war alles drinne was mit 3d zu tuen hatte *heul* hab sogar versucht das wieder herzustellen .. hier das war die mod guckts euch an ... http://www.thewall.de/forum/showtop...time=1033843348 ... und wenn ich half-lifen ohc drauf habt saugt euch die maps die ich noch im half-life maps ordner hatte)

edit:
das doc vom SDK hab ich schon durchgelesen (auser das script tutorial .. das will ich späder machen (wollte erstmal blos mappen und mir das ingame ansehen)
25.02.2003, 17:41 #11
MarGon
Beiträge: 121
suche leute die sich mit der gothic engine auskennen -
es is ein render .. in gothic siehts noch ziemlich fade aus ... weil ohne objecte .. dan hab ich noch smoothing fehler beim exportieren ... das sieht net fein aus :( ... aber ich find noch raus wieso ...
27.02.2003, 18:06 #12
MarGon
Beiträge: 121
suche leute die sich mit der gothic engine auskennen -
ich arbeite gerade an der stadt:


27.02.2003, 19:47 #13
MarGon
Beiträge: 121
suche leute die sich mit der gothic engine auskennen -
evt is tripod gerade down ... dheut früh hatten die schon probs :/
27.02.2003, 22:37 #14
MarGon
Beiträge: 121
suche leute die sich mit der gothic engine auskennen -
letztendlich is das doch egal ob ich die exduted oder ob ich am ende den boden baue und die vertexe collapse...so isses dan auch ein mesh
ingame zeig ichs erst wen die stadt komplett is ..
28.02.2003, 19:45 #15
MarGon
Beiträge: 121
suche leute die sich mit der gothic engine auskennen -
ich suche noch nen coolen namen für die mod .. plz macht doch mal paar gute vorschläge ... in namen einfallen lassen binn ich immer sau mies :(
01.03.2003, 09:28 #16
MarGon
Beiträge: 121
suche leute die sich mit der gothic engine auskennen -
pete .. ich hab bis jetzt nur ne insel gemappt .. ich sitze gerade an der stadt .. was soll ich da falsch machen .. ich hab schon ne genaue vorstellung wie das ablaufen wird ...

wir müssen erstmal wissen was das für ein artefact wird .. wenn wir das wissen dann fällt uns bestimmt ein guter name ein..

ach und der name sollte in englisch sein ... kling alles viel besser
03.03.2003, 16:22 #17
MarGon
Beiträge: 121
suche leute die sich mit der gothic engine auskennen -
http://mitglied.lycos.de/retrieval2086/gomo/house1.jpg
http://mitglied.lycos.de/retrieval2086/gomo/house2.jpg
http://mitglied.lycos.de/retrieval2086/gomo/house3.jpg
http://mitglied.lycos.de/retrieval2086/gomo/insel.jpg
so .. hier die sollten gehen
04.03.2003, 18:31 #18
MarGon
Beiträge: 121
nackt!!! - nackt!!!
tach ...
ich will ne rüstung machen .. jetzt brauch ich das körper modell ... ganz nackt (d.h. keine rüstung) ...
weis einer wo ich das herbekommen kann?
*edit*: .. hab gerade mitbekommen das es im sdk dabei is
*nochmal edit*: ... dafür hab ich jetzt ein andres prob ...
und zwar popt wenn ich max starte ein fenster auf und da steht
"Missing Dlls" naja und wenn ich dan das model angucke sieht es ganz deformiert aus .. weiss jemand wo ich diese dlls her bekomme (diesmal sindse aber net beim sdk dabei *g*)
06.03.2003, 17:34 #19
MarGon
Beiträge: 121
nackt!!! -
ne die plugins hab ich schon .. mir fehleten 3 datein ... die hab ich jetzt
16.03.2003, 23:21 #20
MarGon
Beiträge: 121
suche leute die sich mit der gothic engine auskennen -
rofl! .. obse schon aufgegen is ...
wenn du pix sehen willst kontaktier mich im icq dan geb ich dir paar links

edit: meine neue page is online margon4u.de.vu
08.04.2003, 12:55 #21
MarGon
Beiträge: 121
verschiedene Detailstufen bei Objekten? -
@Timothy:
da brauch man sich nix durchlesen oder so ... jeder der sich ein bischen für engines interesiert der bekommt das mit ... o_0
08.04.2003, 13:55 #22
MarGon
Beiträge: 121
ne kirche - ne kirche

so hab mal die kirche hier gemacht .. die texturen sind vn gothic2 werd ich alle aber noch replacen durch eigne ... ich werd heut mal anfagen die kirche von innen zu machen...
08.04.2003, 15:19 #23
MarGon
Beiträge: 121
ne kirche -
unser mod team hat keinen namen ... wir machen nur die mod und dan geht jeder sein eignen weg ... die mod heist "Gothic: Toihlsa" zur story will ich noch nix verraten
mehr screenshots gibts auch erst späder
page haben wir noch nicht da es noch keinen sinn hat eine zu machen wo man soweison noch nix zu präsentieren hat .. sobald sich das geändert hat werdei ch das schon posten ...

hier nochwas:


wir haben wesentlich mehr stuff aber davon will ich noch nichts preiss gebeb ...
09.04.2003, 15:42 #24
MarGon
Beiträge: 121
ne kirche -
also ..
ich hab die screenshots hier reingestellt weil ich kritik usw hören will .. und ich werde nie eine team seite machen .. nur für die mod .. und das hat noch zeit ... ich poste meine arbeiten eigentlich alle im forum(www.thewall.de) ... schade das es hier kein präsentations forum gibt :/
...
find es aber mist das hier alle nur reingucken und nicht ihre meinung posten :/ ... sowas demotiviert ...
09.04.2003, 16:35 #25
MarGon
Beiträge: 121
ne kirche -

ich weiss ja net was daran ausehen soll wie steine ^^ .. aber wenn du meinst :D ... .. und ich will nicht nur kritik sondern auch eure meinungen hören ..
edit: ach und _!DONT_USE!_ .... .. ich werd die textur nochmal überarbeiten .. von der struktur isse gut nur von den farben her isse mist... evt solle ich die in 3dmax auch noch n bissel kleiner scalen
Seite 1 von 5  1  2  3  4  5