World of Gothic Archiv > Editing
suche leute die sich mit der gothic engine auskennen
Seite 1 von 2  1  2 
25.02.2003, 00:00 #1
MarGon
Beiträge: 121
suche leute die sich mit der gothic engine auskennen
grobe story (Nach dem zerfall der Barriere):
Man is ein auserwählter Xardas, ihm ein Artefakt was auf einer Insel nahe Korinis ist zu bringen. Xardas braucht es um den Helden aus Gothic wieder is das Leben zu rufen. Er sagt das im Süden der Insel eine verlassene Kathedrale sein in der einige Dämonenbeschwörer leben sollen, die genaueres über den Standort des Artefaktes wissen.

hab schon sehr viele gute ideen die ich aber nur intern preiss gebe =)

ich werd eine komplette neue welt mappen .. hab schon angefangen
das is ne kleine neben insel:
http://mitglied.lycos.de/retrieval2086/insel2.jpg
ne stadt is auch schon in planung ...

ich hab nicht so viel erfahrung mit der gothic engine .. hab bis jetzt nur für half-life, quake3, doom3 was gemacht

daher suche ich leute die sich gut mit der engien auskennen und skills haben!
ich hab schon jemand der chraktre und waffen modelt .. aber der weiss auch net wie man die in gothic rein bekommt

hauptsächlich suche ich jemand der sich gut mit der engine aus kennt und scripten kann(und mir hillft der engine mächtig zu werden ;) ...) .. ein 2. modeler währ auch net schlecht (dann aber keine noob models)

ICQ# 129208218 | margon@retrieval-game.de
25.02.2003, 13:28 #2
DarkwingDuck
Beiträge: 310

Für so ein Mod Projekt reichen die Infos aus den Documents des Dev-Kits. Für eine Stadt brauchst du aber auf jeden Fall 3dsmax Erfahrung. Kannst du denn versichern das du das Projekt nicht hinschmeist, wie es schon einige andere gemacht haben. Ich will nicht Ravenclaws Namen nennen aber das hat es schon gegeben.
25.02.2003, 14:40 #3
MarGon
Beiträge: 121

sieht man das net das ich mit 3dmax erfahrung hab? (am screen) ...
und mit leveldesign hab ich erst recht erfahrung ... mit programieren auch .. kann darkbasic html(ausgereitzt bis zum letzten befehl *g*) php und wenig c++ ..

und nein! ich werde es nicht hinschmeissen .. dafür habe ich viel zu gute ideen ... und ein viel zu gutne charakter designer...
auserdem hab ich noch nicht eins meiner projecte weggehaun (auser meine laufende hl mod .. aber nur weill ich ausversehen meinen gesammten 3dART ordner gelöscht hab :( ... da war alles drinne was mit 3d zu tuen hatte *heul* hab sogar versucht das wieder herzustellen .. hier das war die mod guckts euch an ... http://www.thewall.de/forum/showtop...time=1033843348 ... und wenn ich half-lifen ohc drauf habt saugt euch die maps die ich noch im half-life maps ordner hatte)

edit:
das doc vom SDK hab ich schon durchgelesen (auser das script tutorial .. das will ich späder machen (wollte erstmal blos mappen und mir das ingame ansehen)
25.02.2003, 16:35 #4
Auron_X
Beiträge: 929
Wow!
Sag mal, hast das Shot im Spiel aufgenommen?

Das Wasser sieht supergeil aus. Wie hast du das hinbekommen?

Ahnung von der Engine hab ich persönlich nicht. Aber ich glaube hier wird dir noch jemand helfen können.

CU
25.02.2003, 16:40 #5
DarkwingDuck
Beiträge: 310

Soweit ich weiß ist die Gothic Engine nicht mit Spiegelungen kompatibel. Jedenfalls nicht in Gothic I.
25.02.2003, 17:41 #6
MarGon
Beiträge: 121

es is ein render .. in gothic siehts noch ziemlich fade aus ... weil ohne objecte .. dan hab ich noch smoothing fehler beim exportieren ... das sieht net fein aus :( ... aber ich find noch raus wieso ...
26.02.2003, 14:01 #7
DarkwingDuck
Beiträge: 310

War mir klar das es gerendert ist. Das macht es aber nicht schlecht.
Sieht trotzdem cool aus!
27.02.2003, 15:18 #8
Trulek
Beiträge: 1.337

das bild sieht echt verdammt gut aus finde ich, auch wenn es gerendert ist.
Gothic mit solch einem Wasser *träum*
naja egal
Die Objekte bekommt man doch mit dem Spacer ins Spiel rein oder vertu ich mich da grad ? Ich kenn mich damit auch nicht gut aus
27.02.2003, 15:35 #9
Timothy
Beiträge: 404

Also:
Man nehme einen Gegenstand gebaut mit 3d Studio Max und exportiere ihn nach _workdatameshes als ZenGin 3ds (mit den 3ds max Exportern) dann startet man den Spacer und fügt ein zcvob mit dem visual des 3ds namen ein. Bei einen Schwert schreibe man noch ein Script und füge es über den spacer als Itemscript ein. Mehr hierzu in den Documents.
27.02.2003, 18:06 #10
MarGon
Beiträge: 121

ich arbeite gerade an der stadt:


27.02.2003, 19:12 #11
Timothy
Beiträge: 404

Ich würde ja gern meinen Senf dazugeben, aber bei mir werden die Bilder nicht angezeigt.
27.02.2003, 19:47 #12
MarGon
Beiträge: 121

evt is tripod gerade down ... dheut früh hatten die schon probs :/
27.02.2003, 19:52 #13
GülleMüller
Beiträge: 472

@MarGon: mach das lieber mal mit Links, damit nicht jeder, der sich den Thread ansehen will gleich darauf zugreift.

Hab sie vorhin gesehn und ich fand sie recht gut. Allerdings würd ich das lieber im Game sehen ;), naja man kann ja nicht alles haben...

cu
GüMü
27.02.2003, 20:16 #14
Timothy
Beiträge: 404

Jaa ich hab sie endlich gesehen.
Sieht wirklich genial aus, nur kriegst du vielleicht Portalprobleme wenn du sie erst baust und dann einfügst. Normalerweise baut man sie per extrude direkt in die Welt.
27.02.2003, 22:37 #15
MarGon
Beiträge: 121

letztendlich is das doch egal ob ich die exduted oder ob ich am ende den boden baue und die vertexe collapse...so isses dan auch ein mesh
ingame zeig ichs erst wen die stadt komplett is ..
28.02.2003, 19:45 #16
MarGon
Beiträge: 121

ich suche noch nen coolen namen für die mod .. plz macht doch mal paar gute vorschläge ... in namen einfallen lassen binn ich immer sau mies :(
28.02.2003, 20:30 #17
Timothy
Beiträge: 404

Das Erwachen,
Die Rückkehr,
Die Wiedergeburt,
Reincarnation,
Feuer des Lebens,
Herr der Toten,
Auf Leben und Tod,

Gut die sind auch grottenschlecht, aber ich habs versucht ;)
28.02.2003, 22:54 #18
Peteboy
Beiträge: 4

jaja schön schön aber der namre sollte ja auch nen gewissen bezug zur Mod haben oder? :D

also ich denk mal wir wern da schon einen finden aber naja... MarGon und ich müssen erstmal die Story machen... do solltest das nicht alles schon mappen bevor wir nciht die story zu 100% feddig haben. sonst kommt was in die story was sich mit der map nciht vereinbaren läst.
28.02.2003, 23:02 #19
Timothy
Beiträge: 404

Wieso: Es geht doch um das Wiederbeleben des Helden, dann passen doch die Titel.
01.03.2003, 09:28 #20
MarGon
Beiträge: 121

pete .. ich hab bis jetzt nur ne insel gemappt .. ich sitze gerade an der stadt .. was soll ich da falsch machen .. ich hab schon ne genaue vorstellung wie das ablaufen wird ...

wir müssen erstmal wissen was das für ein artefact wird .. wenn wir das wissen dann fällt uns bestimmt ein guter name ein..

ach und der name sollte in englisch sein ... kling alles viel besser
01.03.2003, 09:36 #21
Peteboy
Beiträge: 4

nene Spanisch is geiler *auf sein PONS Wörterbuch start ( 1400 seiten ^^ [ A4 ] )
Fassung für Studenten

jaja Internet gewinn spiele lohnen sich doch
03.03.2003, 15:34 #22
Hämmör
Beiträge: 74

Hi!

Leider kann ich mir die Bilder auch nicht ansehen, interessiere mich aber sehr dafür! (hab ja auch mal für Gothic gemoddet).

Kann sie mir vieleicht jemand per mail zuschicken? (email )
Wäre sehr nett, danke! :)

MfG,
Hämmör
03.03.2003, 16:22 #23
MarGon
Beiträge: 121

http://mitglied.lycos.de/retrieval2086/gomo/house1.jpg
http://mitglied.lycos.de/retrieval2086/gomo/house2.jpg
http://mitglied.lycos.de/retrieval2086/gomo/house3.jpg
http://mitglied.lycos.de/retrieval2086/gomo/insel.jpg
so .. hier die sollten gehen
03.03.2003, 16:51 #24
Hämmör
Beiträge: 74

wow, das sieht ja schon mal sehr vielversprechend aus!

Wenn ihr das bei einer kompletten Landschaft durchhaltet - Respekt!!
(ich hoffe du hast genug RAm um Max zu besänftigen... :D )
16.03.2003, 12:06 #25
Auron_X
Beiträge: 929

Hey Margon,
gibbet schon was neues, also haste schon weiter gemacht?
Mich würde mal interessieren ob der Mod noch in arbeit is oder ob er schon aufgegeben wurde.

CU
Seite 1 von 2  1  2